Frage von Pandafreundlich, 26

1500 kcal Tagesplan?

Hey, ich suche einen Plan mit 1500 kcal täglich, Morgens brauche ich natürlich Kraft für die Schule, dass ich mich konzentrieren kann. Mittags und Abends sollte man auf jedenfall keinen Hunger nach dem Esse mehr haben. Ich kann das leider nicht selber machen, weil ich selber keine Ahnung davon habe.

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Magusss, 19

Was ist dein Ziel, welches du mit einem 1.500 kcal Plan erreichen willst? Treibst du Sport?

Kommentar von Pandafreundlich ,

Ich will abnehmen, wegen meinem Gewissen und weil ich denke, dass ich dann bessere Chance bei den Mädels habe, ich weiß, es hört sich komisch an aber es ist nunmal so. 

Ja ich treibe 2 mal Wöchentlich Sport im Verein und jetzt will ich mir vornehmen jeden Tag ca. 30 Minuten auf den Stepper zu gehen. Auch andere Sportliche Aktivitäten, wie Sit Ups usw. werde ich auch noch machen aber nur jeden 2. Oder 3. Tag.

Kommentar von Magusss ,

Ich würde an deiner Stelle erst mal dein Essverhalten analysieren. Lade dir dafür die App "Fat Secret" runter und trage jedes Lebensmittel ein, dass du an einem Tag verzehrst. Dort kannst du auch dein Gewichtsziel festlegen und daraus resultiert dein Kcal Bedarf. Das rechnet dir die App automatisch aus.

Dann wirst du überhaupt mal sehen, wie viel kcal und wie viele von den einzelnen Makronährstoffen du zu dir nimmst. Danach kannst du deinen Ernährungsplan optimieren. 

Kommentar von Pandafreundlich ,

Die App habe ich schon, aber noch nicht benutzt.

Antwort
von herakles3000, 12

1 Esse zb  morgens Brot mit Belag und nimm dir auch Obst mit in die schule  Oder als zwischenmahlzei da es kaum  Kalorien hat.Dein Mittag hat meistens so wie so schon um die die 500-750 Kalorien  esse mittags Sattmacher und mache nicht den Fehler mit der Leichten Küche die taugt nichts beim abnehmen also Salat nur als Beilage nicht als Hauptmahlzeit.Und passe auf was du trinkst..

Kommentar von Pandafreundlich ,

Was sind denn Sattmacher ?;)

Kommentar von herakles3000 ,

Kartoffeln sind  Sattmacher Weil sie dich schneller Sattmacher und doch wenige Kalorien haben zb  120 gram =100 Kalorien. Kartoffeln Haben viele Nährstoffe nicht wie andere Lebensmittel die weniger Nährstoffe haben den die sind meistens dan auch leicht und man ist dann schnelle mehr als man eigentlich will wen die Mischung zu einseitig ist,.zb hat ein Joghurt auch nur wenige Nährstoffe aber dafür viel zuviel Zucker mehr als das was der Tagesbedarf an Zucker ist.!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community