Frage von Dominik344334, 45

1500 kcal Defizit für zwei Wochen und dann?

Hallo Leute, ich habe einen KFA von 20 und nehme nur 1500 Kalorien zu mir. Ich mache das jetzt zwei Wochen lang. Jeden 2 Tag trainiere ich Kraft ich und jeden ersten Tag gehe ich Laufen. 6x Training pro Woche. Ich werde nach 2 Wochen mit der Diät aufhören, da sie ja sehr schädlich ist. Was kann ich machen um meinen Stoffwechsel nach den 2 Wochen wieder zu regenerieren, bzw. keinen JoJo-Effekt zu bekommen. Reicht dann ein einfaches Defizit von 500 kcal auch aus? Bitte keine Moralaposteln! Die Methode klappt auf kurze Zeit sehr gut!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, 45

1500kcal sind je nach alter, größe und gewicht nicht schädlich zu essen! Damit sollte man noch überm Grundumsatz liegen. Den Jojo-Effekt kann man übrigens nur vermeiden wenn man ausgewogen und gesund isst und genug Kalorien zu sich nimmt. ich hatte bei Durchschnittlich 1600kcal und täglichem Sport keinen Jojoeffekt als ich meine Kalorienmenge wieder gesteigert habe. Aber auch nur weil ich nach wie vor Sport gemacht habe und nicht über meinen Bedarf gegessen habe

Kommentar von Dominik344334 ,

Ok :D

KFA = 20

182 cm groß 

82 Kilo schwer 

16 Jahre alt.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Dann herzlichen Glückwunsch zum Normalgewicht. DU brauchst also überhaupt nicht abnehmen. Und nen KFA von 20% ist doch auch voll und ganz ok. 

Allerdings sind 1500kcal dann wirklich zu wenig. Bei deiner Größe usw. solltest du schon mind. 2000kcal essen. Weniger wäre nicht wirklich gut da du sonst mehr Muskeln als Fett abbauen würdest (auch wenn du Sport treibst). Davon abgesehen das 2 Wochen absolut nichts bringen. Entweder muss man seine Ernährung so abändern das man sie sein Lebenlang durch hält oder man lässt es bleiben. Auch sollte man am besten immer seinen Gesamtumsatz an Kalorien essen und das Defizit allein durch den Sport erreichen! Das wäre dann auch gesund und nachhaltig

Antwort
von XiMazine1, 30

Wieso schädlich? Du hast ein Defizit von 500kcal. Deinem Körper wird dadurch nicht geschadet er wird nur leicht geschwächt.

Antwort
von josh110112, 38

Wenn Du nach einer krassen Diät suchst, lies dir mal den Text zur Ketogenen Diät durch. 

http://www.got-big.de/Blog/die-anabole-diat/ 

Ist schwierig durchzuhalten, aber ist extrem effektiv. 

Kommentar von Dominik344334 ,

Ja ist halt sehr teuer sich nur von Eiweiß und Fett zu ernähren.  

Kommentar von josh110112 ,

Es geht :D   Eier, Käse, Salami + bestimme Nüsse/Samen :D Ist halt recht eintönig dann, aber sehr effektiv. Und es gibt 2 Tage an denen Du ordentlich Kohlenhydrate essen darfst ;) 

Kommentar von Dominik344334 ,

Hast dus schon gemacht? Ich werde es nach den 2 Wochen probieren. Wie lange soll man das machen?

Kommentar von josh110112 ,

Nur "halb". Ich hab nur vor dem Sport Kohlenhydrate zu mir genommen, ansonsten nur Fett+Eiweiß zu mir genommen. Das hat auch gut was gebracht, aber ich hab auch nen guten Stoffwechsel^^

Kommentar von josh110112 ,

Und machen solltest Du es schön lange. 2 Monate oder länger. Am Anfang gewöhnt sich dein Körper ja erstmal daran und dann wird Fett zu deiner Energiequelle. Lies Dir einfach den Artikel zur "Anabolen Diät" mal durch. Da steht alles detailliert drin ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten