1,50 € job plus hartz 4 besser als zeitarbeit??
| Abstimmungen | |
|---|---|
| besser als zeitarbeit | 4 |
| schlechter als zeitarbeit | 8 |
Antworten (14)
-
4Antwort von
skyfly71skyfly71
Abgestimmt für: besser als zeitarbeitAngesichts der Tatsache, daß Du für das Geld nur 30 Stunden arbeiten mußt und es fast so viel ist wie bei Zeitarbeit, ist das sicherlich die bessere Alternative. Die restlichen 10 Stunden kannst Du dann noch nutzen, um zusätzlich 100,- im Monat anrechnungsfrei hinzu zu verdienen.
-
4Antwort von
HamsterHamster
Abgestimmt für: besser als zeitarbeitda hat man mehr Geld in der Tasche und keinen Zuhälter im Nacken.
Kommentar von
goodboy21goodboy21 Zuhälter trifft es wirklich.
Kommentar von
LilaEngel74LilaEngel74 *lol, dafür gibts Hand hoch *g
-
-
3Antwort von
LilaEngel74LilaEngel74
Abgestimmt für: besser als zeitarbeitIch denke, das ist besser als Zeitarbeit, denn du verdienst die 364 Euro, die Miete wird dir bezahlt (gehen wir auch mal von 300 Euro aus) bekommst Kleidergeld im Jahr, du brauchst kein Fahrgeld um zur Arbeit zu kommen und brauchst ansich auch nicht so viel zum Essen und trinken. Bei einer Zeitarbeitsfirma verdient man meist auch nur unter 1000 Euro. Und dafür hast du dann unnötig Streß und ob man sich da mehr leisten kann, als hartz4 sei mal dahingestellt. Solche Sklavenarbeit gehört verboten
Kommentar von
user1192user1192 "Verdient" wird nichts! Das ist der Punkt! Man wird unterstützt. Mit verdienen hat das wenig zu tun.
Kommentar von
LilaEngel74LilaEngel74 stimmt, hab mich da falsch ausgedrückt, klar ist es bei Hartz4 eine Unterstützung. Zu dem oberen, was besser sein soll. Bei Zeitarbeit hast du nen täglichen Streß und z.T. auch Mobbing, bei den Ämtern hat man doch ne längere Verschnaufpause
-
3Antwort von
AtascoAtasco
Abgestimmt für: besser als zeitarbeitBei der Zeitarbeit bekämmst du geringfügig mehr, aber das lohnt den Stress und das sich behandeln lassen wie den letzten Ar*** nicht.
Kommentar von
PlueschtierPlueschtier genau, da chill ich lieber ab und kassier Geld von Menschen die hart arbeiten gehen O.o DAS nenne ich mal die richtige Einstellung O.o peng
Kommentar von
AtascoAtasco les mal komplett und nicht nur die ersten Worte, dann verstehst du auch das Warum. :P
Kommentar von
AtascoAtasco Ja ich weiss, dafür werde ich jetzt zerissen, aber ich unterstütze diese Lohnsklaverei durch Zeitartbeit nicht, die immer mehr Festjobs zerstört und regulär Angestellte der Lohndrückerei aussetzt. Ich werde erst mit "Ja" stimmen, wenn man von dieser seiner Hände Arbeit auch wirklich leben kann!
Kommentar von
LilaEngel74LilaEngel74 so ähnlich hab ich es oben auch geschrieben. Die Würde des Menschen ist unantastbar, aber auf dem Arbeitsmarkt mit dem Lohndumping zählt das wohl nicht. Wer meint, dem Staat nicht durch Billiglohn auf der Tasche zu sitzen, sollte dann aber bitte auch kein Wohngeld, bzw. Hartz4 beantragen. Wir haben genug arbeitende, wo zusätzlich Hartz4 erhalten
Kommentar von
LilaEngel74LilaEngel74 so ähnlich hab ich es oben auch geschrieben. Die Würde des Menschen ist unantastbar, aber auf dem Arbeitsmarkt mit dem Lohndumping zählt das wohl nicht. Wer meint, dem Staat nicht durch Billiglohn auf der Tasche zu sitzen, sollte dann aber bitte auch kein Wohngeld, bzw. Hartz4 beantragen. Wir haben genug arbeitende, wo zusätzlich Hartz4 erhalten
Kommentar von
PlueschtierPlueschtier Was für eine Einstellung hier O.o
Wenigstens arbeitet man bei der Zeitarbeit!!!
Da sammelt man Erfahrungen und DAMIT kann man sich bei anderen Firmen bewerben! Rumhocken und Hartz bringt nix !
Kommentar von
user1192user1192 Ja, sicher, aber wird man nicht wie der letzte A** behandelt, wenn man wegen jedem Sch*** das Amt fragen muss, jedesmal neue Blätter ausfüllen muss, sich jedesmal rechtfertigen muss und auch richtig blank ziehen muss?
Kommentar von
AtascoAtasco Da auch, aber aufm Amt machst du das alle drei Monate mit, bei der Zeitarbeit jeden Tag ...
Kommentar von
AtascoAtasco Und die ganzen Sozial-Prediger die hier sagen: "Ja, lieber Zeitarbeit als der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen." Überlegt mal weiter: Je mehr Leute Zeitarbeit machen und den Sklavenlohn in kauf nehmen, umso mehr Festangestellte kann man damit preisgünstig ersetzen oder sie müssen zwangsweise auf ein ähnliches Lohnniveau absinken ... und vielleicht wird auch irgentwann euer Job, den ihr im moment noch sicher glaubt, ersetzt und dann dürft ihr auch Zeitarbeit machen und zusätzlich Stütze beziehen obwohl ihr die selbe Arbeit macht wie früher. Darauf läuft doch das ganze Spiel überhaupt hinaus. Aber dnann braucht ihr auch nicht rummzuheulen, ihr habt es ja selbst favorisiert.
Kommentar von
user1192user1192 ich habe nichts mehr zu verlieren... Dennoch akzeptiere ich deine Ausrede zu Faulheit nicht. Und erzähl mir nichts anderes: ich war selber auf Hartz4. Und für mich war ALLES besser, als das. Ich wollte unbedingt einen Job haben. Man wird gebraucht, man macht etwas, man kommt raus, man wird wertgeschätzt und für Arbeit entlohnt (ob die Entlohnung fair ist, ist ein anderes Thema)
Kommentar von
AtascoAtasco Komm mir doch nicht mit deinem Leben, ich war auch lange genug HartzIV, habe 1 Euro-Jobs gemacht und Zeitarbeit bis ich gottseidank wieder ein vernünftige Stelle gefunden habe. Ich kenne alle Seiten der Medaille. Das du gebraucht und wertgweschätzt wirst in den meisten Fällen reine Selbsttäuschung .. die allermeisten Firmen in die du als Zeitarbeiter kommst brauchen nicht dich, sie können sich ejdr zeit einen neuen Lohnsklaven zuteilen lassen und das lassen sie dich auch imemr spüren. Und von den richtigen Festangestellten, von denen es mittlerweile immer weniger gibt, wirst du oft bestenfalls mitleidig, öfter von oben herab und als störrend und unfähig angesehen, also nix mit Wertschätzung. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast hast du nur verdammtes Glück gehabt.
Kommentar von
LilaEngel74LilaEngel74 eins vergessen hier aber alle. Wenn ich jetzt arbeitslos werden sollte, bekomm ich mein mein Prozentsatz von meinem jetzigen Gehalt. Wenn ich dann eine Zeitarbeit annehme und dann nach der Probezeit wieder arbeitslos bin, hab ich weniger wie Hartz4. - Und für was?? unnötigen Streß. Atasco, ich stimm dir voll und ganz zu. Daimler geht es angeblich so gut, stellen aber nur Leiharbeiter und keine eigenen ein. Haben ja viele so gemacht, die teuren Arbeitsplätze durch die hälfte an billigere ersetzt.
Kommentar von
user1192user1192 Unnötiger Stress, ja? Tolle Begründung! Ehrlich. Und da wundert man sich, wenn man keinen Traumjob hat
Kommentar von
user1192user1192 Und jetzt kommt mir nicht mit "den anderen". Das ist nicht euer Problem. Das ist das Problem er anderen, die damit Leben müssen!
Kommentar von
LilaEngel74LilaEngel74 glaube kaum, das die Zeitarbeiter "wertgeschätzt" werden, so wie du das meinst. Ich selber war mal in den 90er Arbeitslos, das zählt nicht mehr. Aber mein damaliger Nachbar wurde mal arbeitslos, der hatte gesucht und sich auch oft beworben und nichts bekommen. Später dann Hartz4 und dann nach paar Monaten Zeitarbeit, da hatte er noch weniger gehabt, wie mit Hartz4
-
2Antwort von
WelfensammlerWelfensammler
Abgestimmt für: schlechter als zeitarbeitSelbst bei gleichem Geld würde ich lieber Zeitarbeit machen als mir vom Amt Vorschriften über Wohnungsgröße etc. machen zu lassen !
Kommentar von
wueseldueselwueselduesel Sehr interessante Theorie. Kritische Geister würden jetzt vielleicht einwerfen "Das ist doch HAARGENAU das selbe, wo ist denn da der Unterschied?", aber solche Stimmen sollte man ignorieren. Wenn also Herr A ein Hartzi ist und vom Amt eine Wohnung von X (X ist hier ein Platzhalter) Quadratmetern zugestanden bekommt und Herr B ein Geringverdiener ist, der haargenau das selbe verdient (oder bekommt/erhält) und sich demnach ebenfalls nur eine Wohnung in der selben Größenordnung leisten kann... dann... ja dann.... klingt es doch ein klein wenig unlogisch was du da sagst. Aber nur ein ganz kleines bißchen.
Kommentar von
WelfensammlerWelfensammler Das mit der Wohnungsgröße war ja nur ein BEISPIEL.
A darf zum Beispiel auch nur ein bestimmtes Vermögen haben oder ein Auto von max. 7500 €. Außerdem muss er sich regelmäßig beim Amt "blank machen" und für samtliche Maßnahmen zur Verfügung stehen. Auch wenn sie noch so sinnlos sind.
Hast du gestern Anne Will gesehen ? Da wurde ein Lern-Supermarkt gezeigt, wo Arbeitslose für den Arbeitsmarkt fit gemacht werden sollen. Das war wie ein Spielladen für Große... Künstliche Artikel wurden mit Spielgeld bezahlt. Und die Kassiererinnen mussten sogar gefälschtes Spielgeld erkennen können... so einen Schwachsinn habe ich noch nie gesehen !
http://daserste.ndr.de/annewill/media/annewill2329.html
Dann doch lieber Zeitarbeit.
-
2Antwort von
user1192user1192
Abgestimmt für: schlechter als zeitarbeitWenn man die Möglichkeit hat, selber für seinen Unterhalt zu sorgen, sollte man nicht Hartz4 in Anspruch nehmen und einen Billiglohn-Frechheits-Job machen.
Wo bleibt dein Stolz?
Kommentar von
LilaEngel74LilaEngel74 hat mit Stolz nichts zu tun, kann man dann auch sagen, wo bleibt der Stolz, wenn man die letzte Woche nicht mal sein Kühlschrank füllen kann. Bzw. sich auch sonst nichts leisten kann. Wenn keiner so was machen würde, hätten wir das Problem mit Mindestlohn auch nicht. Ein Job sollte so bezahlt sein, daß man damit auch "anständig" leben kann und nicht noch zusätzlich staatliche Unterstützung braucht
Kommentar von
user1192user1192 Ja, natürlich. Ich habe nichts anderes gesagt!
Kommentar von
user1192user1192 Aber wenn es auf das gleiche hinausläuft, was ist besser:
Selber für sich sorgen oder den Beamten den Speichel zu lecken um sein Geld zu bekommen?
-
-
2Antwort von
PlueschtierPlueschtier
Abgestimmt für: schlechter als zeitarbeitDann sitzt man anderen Leuten wenigstens nicht auf der Tasche und wenn man erstmal regelmäßiges Arbeiten vorweisen kann, dann kann man sich nach einiger Zeit sicherlich einen besseren job suchen :)
Und mit einem besseren Job in keiner Zeitarbeitsfirma hat man gewisse Sicherheiten die einem das Leben bestimmt leichter machen :)
-
0Antwort von
venomwind Abgestimmt für: schlechter als zeitarbeitGanz recht arbeite für dein Geld und zieh es nicht anderen Arbeitern aus den Taschen. Und wie schon gesagt gibt es auch Vorteile beim bewerben.
Ja, leider! Vom Regen in die Traufe...