Frage von DerBurrer, 124

15 Zoll Laptop für Photoshop geeignet?

Guten Abend,

Ich suche einen guten 15 Zoll Laptop auf welchem ich mit Photoshop arbeiten kann. Welchen Laptop könnt Ihr mir empfehlen? Sollte wenn möglich nicht so teuer sein und windows 8 darauf haben, aber Photoshop muss gut darauf laufen. Danke schon im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 95

Hallo,

für Bild- und Videobearbeitung ist die Grafik sowie der Arbeitsspeicher sehr wichtig.

Ich kann Dir das ASUS F555LB-DM282H Notebook empfehlen. Es hat ein 15,6" Full-HD Display, einen i7 Prozessor, 12GB RAM, eine 256GB SSD Festpltte, eine Geforce 940M Grafik und Windows 8.1 installiert.

Dieser Laptop liegt bei 999€ bei notebooksbilliger.de und eignet sich sehr gut für Photoshop und weitere Bildbearbeitungsprogramme.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Antwort weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Antwort
von Hostile, 90

kommt drauf an wie "viel" du mit photoshop machst. als profi bzw. retoucher für people-fotografie solltest du ein anständiges display haben, welches idealer weise auch kalibrierfähig sein muss. für große ps prozesse sind 16gig ram empfehlenswert und für verschiedene filter und nen angenehmen workflow ist auch ein i7 sehr hilfreich. wieviel wolltest du denn ausgeben? 

Antwort
von Blackrichman007, 86

Photoshop ist reine grafikleistung. Vom Preis Leistung ist amd da besser. Ein Stand pc wäre da wirklich sinnvoller

Antwort
von Retch, 85

Eventuell ein Gerät mit flotter und günstiger AMD Apu