1

1,5 zeilig?

Frage von 17Nadi17 17Nadi17

Hallo, Ich muss für eine Hausarbeit etwas in Word schreiben. Nun steht dort: Arial 1,5 zeilig. Wie kann man das in Word 2010 einstellen? Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RobinHood2000 RobinHood2000

geh auf seitenlayout und stell da bei Absatz die Abstände so ein wie du es haben willst

Kommentar von 17Nadi17 17Nadi17

Muss ich den Abstand bei "vor" oder "nach" auf 1,5 umstellen?

Kommentar von RobinHood2000 RobinHood2000RobinHood2000

Je nachdem Wo du die Lücke haben willst, aber du kannst auch unten rechts auf den kleinen Pfeil zeigen da kommt dann das Fenster mit den gesamten Optionen da kannste die 1,5 Zeilen anzeigen.

Normal für 1,5 Zeilen wäre:

vor 0 Pt nach 10 Pt

Bei den Optionen bin ich jetzt. Und da steht: Abstand vor - nach 0 - 10pt Zeilenabstand: Mehrfach; Von 1,15;

Was muss ich jetzt genau verändern? Das 1,15 in 1,5 und das Mehrfach in Einfach? Danke

was willst du denn?

auf einfach umstellen:

dann setz auf einzeilig und bei auf 0 Pt

Ich weiß nicht, was einfach oder mehrfach bedeutet. ich möchte einfach 1,5 zeilig einstellen. Was muss ich dazu tun?

stelle einfach statt Mehrfach

1,5 Zeilen

ein

Achso, vielen dank!

• 1
    Antwort von Reanne Reanne

Ich denke, oben in der Taskleiste ist so ein Feld mit Pfeil nach oben und nach unten, dasist der Zeilenabstand, den man rauf oder runter verändern kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.