1

15-wochen-altes Katzenbaby trinkt noch bei der Mutter!!!

Frage von Elli97 Elli97

hallo, unser 15-Wochen-altes Baby trinkt immer noch bei seiner lieben Mami! kann das irgendwann gefährlich oder so werden? Das Problem ist , dass die Mutter schon immer sehr dünn war & jetzt durch die Geburt & eben das Säugen noch dünner wird! Bitte schreibt jetzt nicht wieder: "geh zum Tierarzt!" Also danke schonmal für eure Beiträge! mfG

elena

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Elli97 Elli97

Danke für eure hilfreichen Kommentare! Nur noch eine kleine Information die ich blöderweise vergessen hab! Das Kleine ist ein Kater!

• 0
    Antwort von DiiLarA DiiLarA

ob es gefährlich werden kann weis ich leider nich aber bei meinem kater war es genau dass gleich. auch seine mama (auch katze von uns war sehr dünn) ich hab ihm einfach mal einen brocken nassfutter auf meinem finger hingehalten und auch ein bisschen in den mund gestopft .. hört sich vllt nicht gerade toll an aber es hat funktioniert

• 0
    Antwort von Maienblume Maienblume

Du fütterst doch mit Sicherheit bereits zu, oder?

Dann überlasse es der Katzenmama, die entscheidet schon richtig, wann es ihr zu bunt wird.

Aber sorge dafür, daß die Katzenmutter gutes, nahrhaftes Futter bekommt, und überlege Dir, sie baldmöglichst kastrieren zu lassen, denn es gibt leider derzeit viel zu viele arme Kätzchen, die niemand haben will. Die Tierheime und Pflegestationen quellen über!

• 0
    Antwort von wiesudennblues wiesudennblues

Normalerweise entwöhnt die Mutter die Jungen im Alter von ca. 10 Wochen, wobei sie auch schon ab der 5. Woche oder so mit fester Nahrung anfangen. Verwöhne die Mutter mit Extra Leckerlis, damit sie nicht zu sehr auszehrt und trenne sie dabei von dem Jungen. Vllt. auch mal stundenweise getrennt halten und einzeln mit Katzenfutter füttern. Sind die Katzen Freigänger?

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Ja, das kann es durchaus geben, dass Katzenjunge, besonders wenn man nur noch eins hat, sehr lange bei der Mutter saugen. Erst wenn die Katzenmutter dann mal richtig die Nase voll hat, unterbleibt das. Prüfe aber mal, ob sie überhaupt noch Milch hat, oder ob das Jungtier nur nuckelt. Wenn sie noch Milch produziert, musst du aufpassen, dass sie genug und gut frisst. Wenn du dann doch zum Tierarzt gehen solltest (oder mal anrufen), dann kann der dir für die Mama noch ein paar Präparate geben, damit Mama wieder etwas fülliger wird:-)

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31

Die Mama müßte eigentlich wissen wann Schluß damit ist. Wir geben den Kleinen draußen auch Milch , die Mama hat sich aber schon abgesetzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.