2

15 vlt schwanger!!!!!!! hilfeee !!!! :(

Frage von pinkschriesi pinkschriesi

also dass war so : Mein freund und ich haben mteinander geschlafen.. nun als er das kondom entfernte, bemerkte er, dass es nass war um die kante des gummis und nicht von dem gleitgel sondern von seiner flüssigkeit. Wir befürchten das ich schwanger sein könnte d.h. das kondom könnte ausgelaufen sein. was sollen wir nur tun? wir sind beide 15 jahre alt. ich habe ein paar fragen an euch und wäre sehr froh um antworten (: // 1. wann kann man den schwangerschaftstest durchführen? 2. wäre abtreibung eine gute lösung? 3. was würdet ihr unternehmen?4. pille danach?..bitte helft uns :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Uli74 Uli74
    1. Schwatest kannste erst so nach ca 3 Wochen machen, wenn du willst das er was anzeigt, da dann erst das Schwangerschaftshormon im Urin nachgewissen werden kann.

2. ich kann dir weder zu einer Abtreibung raten noch abraten. Das muss jeder finde ich selber entscheiden. Ich persönlich würde es nie tun.

3. ich würde erstmal abwarten ob ich meine Tage kriege und dann einen Schwatest machen, eventuell dann zum FA

4. Pille danach solltest du innerhalb von 48 std. glaube ich nach Geschlechtsverkehr nehmen damit sich das Ei nicht in der Gebärmutter einnistet. Allerdings soll das doch etwas schmerzhaft sein.

Bitte nimm doch in Zukunft die Pille, ihr seit 15 und schlaft schon miteinander, da solltet ihr schon aufpassen, mit Kondom natürlich auch, also doppelt

Kommentar von Uli74 Uli74Uli74

danke schön für den Stern,

wünsche viel Glück und keine Panik

Kommentar von pinkschriesi pinkschriesipinkschriesi

dankeschön :)

• 10
    Antwort von Avuva Avuva

Sex gehört in die Ehe, nicht ins Kinderzimmer!

Abtreibung ist nie eine Lösung!

Kommentar von Romjia RomjiaRomjia

Sex gehört nicht zwingend in Ehe. Es gibt genug Lebenspartnerschaften die ohne Trauschein auskommen und Abtreibung kann sehr wohl für bestimmte Leute eine Lösung sein.

Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

Abtreibung ist nie die adäquate Antwort auf die Notlage einer Schwangeren, nie eine Lösung, weil Abtreibung kein einziges Problem löst, sondern nur neue schafft. Was abgetrieben werden muss, sind stattdessen Probleme, nicht Babys.

So ein Blödsinn. Nur weil du dir so eine Lage nicht vorstellen kannst heißt das noch lange nicht das es sie gibt. Es kann zum Glück jeder selber entscheiden welchen weg er geht. Und es gibt verdammt viele die damit gut gefahren sind.

Hier ist so ein blödsinniges Beispiel:

beantwortet von Jeannie86 am 9. Juli 2010 13:22
    Wie kann jemand einfach sagen PAS gibt es nicht??? Ich verstehe das nicht. PAS GIBT ES! Meine Abtreibung ist im August 08 gewesen und ich wollte danach nichts anderes als aufhören zu existieren. Wenn ich könnte würde ich es sofort verbieten, da nicht nur das Kind sondern auch die Mutter dabei stirbt... Ich weiß, dass viele jetzt sagen "wie krass, man kann das doch nicht verbieten!" Ehrlich... mach es erst mal selber durch und dann gebt euren senf dazu! Es ist das grausamste was eine Frau sich selber antun kann...
    http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-sich-selbst-gegen-abtreibung-einsetzen#antwort14336706

Kommentar von phoenixsphinx phoenixsphinxphoenixsphinx

Und wieder kannst du nicht sauber erwidern. Es ist ja fast schon traurig wie du dich auf Aussagen anderer Berufst. Ja PAS gibt es. Es muss jeder selbst entscheiden was er tut und die Konsequenzen tragen. Das ist die Wahrheit. Es gibt frauen die bereuen den Schritt, es gibt Frauen die sind danach erleichtert.

Du gehörst zur zweiten Gruppe?

Wie Phoenixsphinx schon sagte du kannst nicht sauber Argumentieren. Das ist EIN Bsp. Es gibt sicherlich auch noch hundert andere. Aber genauzso gibt es hundert andere Frauen denen es gut geht. Für die das ganze der richtige Schritt war. Und es steht DIR nicht zu darüber zu entscheiden was genau für die jeweilige Frau das beste ist. Es ist ihre Entscheidung.

Gehörst du zu den hundert anderen Frauen, denen es gut geht nach Abtreibung? Sprichst du aus eigener Erfahrung?

Aus eigner? Nein. Ich geniesse des Sex ( ohne verheiratet zu sein) lieber sicher mit Pille und Kondom und wenn alle stricke reisen haben ich die Geistesgegenwart schnellstens einen FA aufzusuchen und um die Pille danach zu bitten. Aber im Gegensatz zu dir kenne ich genug Frauen persönlich die abgetrieben haben und nicht eine einzige bereut es.

Ich würde mal sagen: Sie geben es nicht zu, oder noch nicht zu. Das kann noch nach Jahren aufbrechen:

Kommentar von Sabrina80 am 24. Juni 2009 08:07
    ...das schlechte Gewissen holt dich ein! Ich spreche aus erfahrung
    http://www.gutefrage.net/frage/was-spricht-alles-gegen-eine-abtreibung#comment2288632body

Du praktizierst also unehelichen Sex, und bist stolz darauf. Das erklärt, warum du meine Einschätzung nicht teilst. Trotzdem gilt für mich weiterhin: Sex gehört in die Ehe, nicht ins Kinderzimmer!

Du drehst es dir nur wie du willst weil du nicht einsehen kannst das es Menschen gibt die dennoch glücklich sind. Im übrigen eine meiner Freundinnen hat vor 3 Monaten ihr zweites gesundes Kind zur Welt gebracht nachdem sie mit 16 abgetrieben hat. Und sie ist nach wie vor überglücklich mit ihrer Entscheidung. Sie gibt zwar zu das es eine schwere Entscheidung war und die "Behandlung" alles andere als ein Spaziergang aber sie würde den Weg jederzeit wieder gehen. Ich praktierziere Sex nicht, ich hab ihn einfach. Es mag ja für lediglich eine Möglichkeit sein Kinder in die Welt zu setzen, aber ich hab dabeiu einfach nur Sau viel Spaß. Und wenn du nur so Sex haben willst ist das dein gutes Recht, aber hör auf es anderen aufdrängen zu wollen. Und was das Kinderzimmer angeht. Sag das den Priestern die sich an kleinen Kindern vergangen haben. Die scheinen das ja nicht so eng gesehen zu haben mit der Ehe und dem Kinderzimmer.

• 7
    Antwort von lina72 lina72

hallo pinkschriesi,

du hast schon eine menge antworten bekommen. trotzdem möchte ich dir gerne noch schreiben.

es ist schon möglich, dass du schwanger geworden sein könntest. wenn samenflüssigkeit in die nähe der scheide kommt, ist von seiten des mannes der wesentliche beitrag geleistet ;-)

ob in deinem körper gerade eine befruchtungsfähige eizelle vorhanden ist, ist die andere frage. das hängt mit deinem zyklus zusammen. hast du da ein bisschen im kopf, wie der in letzter zeit verlaufen ist? wann würdest du mit deiner monatsblutung rechnen?

du bist noch sehr jung - in deinem alter reift auch dein zyklus und deine gesamte fruchtbarkeit noch. es gibt noch zwischenblutungen (wenn vorher gar kein eibläschen reifen konnte und es trotzdem zu einer blutung kommt)...... also: etwas geduld musst du schon haben - und dann (etwa ab der zeit, wo du deine menstruation erwarten würdest) kannst du einen test machen. oder du machst einfach gleich einen termin bei einer frauenärztin - wäre das dein erster?

die pille danach ist eine sehr heftige hormongabe und "auf verdacht" genommen. bis dein hormonhaushalt sich danach wieder einspielt, kann es für dich belastend sein.

über abtreibung musst du nicht nachdenken, weil du ja gar nicht weißt, ob du schwanger bist. die idee ist, dass eine abtreibung alles "wie vorher" macht. aber so ist es nicht. immer mit der ruhe....

reden würde ich an deiner stelle auf jeden fall! denn es sind themen, die in ein vertrauensvolles verhältnis zu den eltern gehören. hast du so eines? zu deiner mum?

vielleicht hilft dir auch ein gespräch mit einer richtigen beraterin. dazu kannst du dich jederzeit (egal ob schwanger oder noch unsicher) an profemina.de wenden (beachte bitte den namen genau). du kannst einfach über alles reden, was dich beschäftigt und bist in den tagen der unsicherheit nicht allein.

alles gute dir! euch! ;-)

• 6
    Antwort von CaptainPommes CaptainPommes

Sorry, aber ich hoffe doch für dich, dass du nicht den Weg der Abtreibung wählst. Alleine schon um deinetwillen, denn der weibliche Körper vergisst einen solchen Eingriff nicht. Abgesehen davon, kann das Kind am allerwenigsten für diese Situation. Solltest du wirklich schwanger sein, so könntest du das Kind nach der Geburt zur Adoption freigeben, wenn du es wirklich nicht annehmen willst. Somit könntest du aus dieser Situation das Beste machen, da du anderen Menschen, welche keine Kinder bekommen können, eine Freude bereiten würdest. Denk darüber nach und gib dir einen Ruck.

.

Ich wünsche dir alles Gute, anbei noch ein paar Links, über welche du dich schlau machen kannst...

Kommentar von CaptainPommes CaptainPommesCaptainPommes

Von diesen Leuten erfährst du in deiner Situation mehr Unterstützung, als von manch anderen "Beratungsstellen":

http://www.diebirke.org/

Hier noch ein Link, es ist ratsam, sich den Artikel Abtreibung durchzulesen...

http://www.aktion-leben.de/

Durchaus lesenswert:

Mütter, welche abtreiben liessen, werden ihres Lebens nicht mehr froh...

http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_berichte.php

• 2
    Antwort von phoenixsphinx phoenixsphinx

Wieso bist du nicht gleich zum Arzt und hast dir die Pille danach geholt?

wielange nach dem GV ist die noch wirkbar?

Kommentar von rockerholic rockerholicrockerholic

Innerhalb von ca. 10 Std. muss die zum Einsatz kommen. Je länger man wartet, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass sie anschlägt.

Kommentar von Nuvielle NuvielleNuvielle

2-3 tage

Kommentar von lamayata lamayatalamayata

ich dachte immer 4 tage. google doch mal

Pille danach?

Davon rate ich dringend ab!

Die »Pille danach« sei kein »Medikament«, sondern ein Präparat, welches die Einnistung einer befruchteten Eizelle unmöglich machen solle. Und »da die Existenz des Menschen als befruchtet Eizelle beginnt«, müsse die »Pille danach« »als Tötungspille für Menschen im frühesten Stadium ihrer Entwicklung betrachtet werden«, beschied die Ärztin Dr. med. gyn. Claudia Kaminski.
    http://www.alfa-ev.de/fileadmin/userupload/Lebensforum/2009/lf0409-2-heimliche-abtreibung.pdf

Lass mich raten du hast doch auch nur 3-4 Beiträge die du immer wieder kopierst und einfügst oder? Immer die selbe sinnlose Leier.

Sinnlos ist das nicht, aber offensichtlich nicht nach deinem Geschmack. Das ist dein Problem.

Nach meinem Geschmack sind Wahrheiten und keine einseitig betrachteten Parolen wie von dir die jeglicher Grundlage entbehren. Du postest hier doch nur die Berichte die dir zugute kommen. Das zig andere Ärzte die befruchtete Eizelle nicht als Mensch sehen verschweigst du mal eben. Genauso das es zig Frauen gibt die mit einer Abtreibung sehr gut umgehen konnten und ihr Leben bestens leben.

Spricht du aus eigener Erfahrung?

Siehe weiter oben. Ich kann zumindest auf Aussagen von mir bekanten realen Personen zurückgreifen und muss nicht im Internet nach fiktiven Personen suchen.

Dein persönlicher Horizont ist offenbar sehr begrenzt. Oder du umgibst dich nur mit Menschen, die dich und deine Ansichten bestätigen.

• 1
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

bei all den Antworten... kauft nächstens Kondome die passen!

• 0
    Antwort von rockerholic rockerholic
    1. Kondome sind eig. recht sicher, wenn man sie richtig anwendet.
    2. Schwangerschaftstests bekommt man überall, selbst im Supermarkt findet man z.t. welche und es wird auch meist beschrieben wie man sie korrekt anwendet.
    3. Bei Abtreibung wäre ich vorsichtig. Zu allererst geht das nur mit elterlichen Einverständnis, da du noch nicht 18 bist. Und dann ist noch die Gefahr, das bei der Abtreibung Gebärmutter o.ä. so verletzt werden können, das man Unfruchtbar wird. Nebenbei ist eine Abtreibung auch nicht sehr angenehm, aknn ich mir vorstellen.
  • 0
    Antwort von katzeconny1979 katzeconny1979

warum bist du nicht schon längst beim Frauenarzt? Ich würde die Pille danach nehmen. Ist es dafür zu spät wird dich dein FA beraten. ich würde schon sagen das abtreibung da noch das bessere wäre, kommt aber auf dich an, du musst mit der entscheidung leben.

fürs nächste mal: immer doppelt verhüten und nicht nur auf Kondome verlassen.

• 0
    Antwort von 333Joy333 333Joy333

halli hallo das hört sich ja mal richtig sch++++ an! zu: 1.nen schwangerschaftstest kannst du immer machen 2.eine abtreibung sollte vermieden werden, da das risiko besteht das du nicht mehr schwanger werden kannst(wenn du es dann willst) 3.ich würde mit deinen eltern reden! und mit deinem freund natürlich. dann sofort ab in die apotheke nen test machen oder gleich zum frauenarzt! glaub mir: sicher ist sicher!!! 4. nimmst du die pille oder nicht? wenn nicht: wann habt ihr denn miteinander geschlafen ? die pille danach muss man spätestens 2-3 tage danach nehmen sonst bringts nichts. deswegen sollte man erst die pille nehmen und dann mit seinen freund schlafen

• 0
    Antwort von Dopefish Dopefish

Wann hattest du das letzte mal deine Tage? So kann man schauen ob du deine fruchtbaren Tage hattest. Dann kann ich dir mehr sagen

War Samen außerhalb des Kondoms?

Schwangerschaftstest erst wenn du deine Tage bekommen haben solltest.

Abtreibung? Erstmal langsam mit den Pferden.

Pille danach. Ist eine Lösung, geht aber nur am Tag danach und wenn das am Freitag war ist es zu spät-

hatte meine Tage vor einer woche ...

• 0
    Antwort von Nuvielle Nuvielle

rechne dir deinen eisprung aus und schau ob es hier kritisch wird. ansonsten würde ich vorsorglich den frauenarzt konsultieren und mit ihm über die pille danach sprechen [du hast hier aber einen begrenzten zeitrahmen]. einen schwangerschaftstest kann man so 2 wochen nach dem kritischen GV durchführen. und ob abtreibung eine lösung für dich [oder eher für EUCH] ist, müsst ihr selbst entscheiden. es bleibt ja noch die adoption. viel glück!

• 0
    Antwort von laliLULU laliLULU
    1. ruhig bleiben.
    2. ab zum frauenartz --> pille danach ein schwangerschaftstest (den du selber machen kannst) erkennt jetzt nocht nicht ob du schwanger bist. das kann deine frauenärztin wesentlich früher und auch genauer herrausfinden.

3. über abtreibung brauchst du jetzt noch nicht nachdenken. da machst du dich nur verrückt und bist am ende eh nicht schwanger^^

• 0
    Antwort von lili2007 lili2007

geh zum frauen arzt und bitte um die pille danach, für ein kind bist du echt noch zu jung, mädchen geniese dein leben und das nächste mal 2 kondome

Kommentar von Nuvielle NuvielleNuvielle

um himmels willen keine 2 kondome!!! das nächste mal vielleicht besser aufpassen oder frage dich ob die pille für dich in frage kommt. in deinem alter ist sie jedenfalls eine gute alternative!!

Kommentar von lili2007 lili2007lili2007

ähm nicht ich, ich bin aaaaaaaaalt nein die junge dame ist die fragenstellerin

Pille danach?

Davon rate ich dringend ab!

Die »Pille danach« sei kein »Medikament«, sondern ein Präparat, welches die Einnistung einer befruchteten Eizelle unmöglich machen solle. Und »da die Existenz des Menschen als befruchtet Eizelle beginnt«, müsse die »Pille danach« »als Tötungspille für Menschen im frühesten Stadium ihrer Entwicklung betrachtet werden«, beschied die Ärztin Dr. med. gyn. Claudia Kaminski.
    http://www.alfa-ev.de/fileadmin/userupload/Lebensforum/2009/lf0409-2-heimliche-abtreibung.pdf

Kommentar von lili2007 lili2007lili2007

oha wußte ich nicht , danke

Weil es Unsinn ist. Dann bitte auch nicht Pille davor. Die verhindert die Entstehung von Leben nämlich auch. Achja und Kondome ebenso. Was wohl der Grund dafür ist wieso die Kirchenoberhäupter so extrem gegen das Kondom und die Pille wettern. Das Kondome leben retten wollen sie natürlich nicht sehen. Kirchliche völlige Weltfremde Meinungen.

Du kannst offenbar nicht differenzieren.

Verhinderung der Entstehung von Leben ist etwas völlig anderes als menschliches Leben umzubringen.

Und du begreifst nicht das bevor sich die Eizelle nicht eingenistet hat kein menschliches Leben existiert.

Falsch. Du belügst dich selbst:
    Der Mensch entwickelt sich nicht zum Menschen, sondern als Mensch. Er wird nicht Mensch, sondern ist Mensch in jeder Phase seiner Entwicklung, von der Befruchtung an
    Prof. Dr. med Erich Blechschmidt, Humanembryologe an der Universität Göttingen

• 0
    Antwort von pheobe8 pheobe8

kauf dir bitte einen schwngerschaftstest oder lass dich von einem arzt untersuchen. und trau dich auf jeden fall mit deiner mutter zu sprechen und sie um hilfe zu bitten. sie wird auf jedenfall sauer sein, aber sie wir sich sicher schnell wieder beruhigen.

• 0
    Antwort von Gerdamaria Gerdamaria

Also jetzt mal nicht das Pferd von hinten aufzäumen von wegen Abbruch o.ä. Wann war denn der Verkehr- und warum seid ihr nicht gleich zum Frauenarzt für die Pille danach? P.S.: Für die Pille danach hat man 72 Stunden Zeit!!

• 0
    Antwort von hella23 hella23

Über all die Fragen hätte ich mir VORHER Gedanken gemacht. Wenn du Angst hast geh zum FA, der kann dir weiterhelfen

• 0
    Antwort von KuekenSuperstar KuekenSuperstar

kauf Dir nen Schangerschaftstest. Steht alles in der Packung aber eig. pinkelt man nru rauf.

• 0
    Antwort von Jouls1 Jouls1

Pille natürlich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.