1

15 und will nichts mit meiner "jüngeren" klasse zutun haben???

Frage von nescafe94 nescafe94

hallo,

ich bin 15 und die 4. älteste in meiner Klasse. Seit längerem machen ich mir viel zu viel gedanken. Ich will nichts mehr mit den anderen aus meiner Klasse zutun haben weil ich mir dauernt überlegen muss, dass sie ja jünger sind wie ich....

Zudem bin ich wie eifersüchtig auf mädchen die ein jahr jünger sind wie ich und schon einen freund haben ..... und weiteres.

Sehe ich z.b. 14 jährige feiern überlege ich mir als: das hätte ich mit 14 nicht gemacht oder das durfte ich da noch nicht. Zwar weiß ich , dass ich auch viel scheiß mit 14 gemacht habe aber irgendwie will ich es nicht wahr haben...

ich hab auch schon mal an "dummheiten" gedacht, weil ich diesen druck nichtmehr aushalte.

ich kann nichtmehr normal mit jüngeren umgehen. Bei 14 oder 13 jährigen denke ich mir immer ... bor ihr seid doch noch kinder was wollt ihr mit einem freund oder ähnliches ...

bitte helft mir

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Antwort von alphonso alphonso

Mach dir keine Gedanken! Du bist vollkommen normal, nur überdurchschnittlich eingebildet.

• 1
    Antwort von ginoxe ginoxe

Du weißt schon, dass an 13- bis 14-Jährigen nichts Schlimmes ist, dass das Ganze eher Dein Problem ist als ihr? Kann es sein, dass Du Angst hast, dass das Leben an Dir vorbei rauscht? Aber Du hast es doch noch fast komplett vor Dir! Ich gebe zu, 15 ist schon ein blödes Alter, weil man nicht weiß, wo man eigentlich hingehört. Nicht mehr Kind, auch noch nicht erwachsen. Wünsche und Sehnsüchte beherrschen das Denken. Die Erwachsenen werden plötzlich unausstehlich, wollen einen bevormunden, einem helfen, wobei man es lieber alleine machen würde.

Geht es Dir auch so?

Ich bin schon weit über das Alter hinaus, habe aber noch viele Erinnerungen an die Zeit. Meine Empfehlung: schreibe Tagebuch über Deine Gefühle. Notiere, wen Du gerade so richtig süß findest, schreibe auch mal auf, was an Dir gut ist. Du bist nicht schlechter oder unattraktiver, nur weil Du ein Jahr älter bist.

Und ansonsten: bleibe gelassen. Wenn Du Dich darauf fixierst, dass Du auch endlich einen Freund haben willst, klappt es erst recht nicht. Und wenn Du Deine Klassenkameradinnen nur als Konkurrentinnen siehst, bist Du bald ganz einsam. Überlege Dir doch Themen, die alle interessieren (das müssen nicht nur die Jungs sein oder die Klamotten) und fange mit den nettesten Mädchen ein Gespräch darüber an. Nur immer locker bleiben!!!

Kommentar von nescafe94 nescafe94

ehrlich gesagt ... hast du damit voll ins schwarze getroffen! ich werde in ein paar monaten 16 und davor habe ich wirklich angst! ich habe das gefühl etwas verpasst zuhaben und möchte noch nicht 16 werden. ich will viel lieber noch 15 bleiben...

das kann doch nicht normal sein??

• 1
    Antwort von minipumpkin minipumpkin

biste auf den kopf gefallen? es gibt in einer klasse eben mal jüngere oder ältere. genies es doch einfach das du jetzt so sachen machen darfst.

• 1
    Antwort von scheeschee scheeschee

Du weißt aber shcon das du erst ein jahr älter bist ja ?

• 1
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

helfen kann Dir nur die Zeit. Und die Gewissheit, dass sie es tun wird....

Und versuch, den anderen ohne Überheblichkeit zu begegnen. Es ist keine Leistung, ein Jährchen älter zu sein.

• 0
    Antwort von niaweger niaweger

Ich bin 44, und in dem Alter ist es absolut bedeutungslos, ob jemand in der Umgebung jetzt 45 oder 43 Jahre alt ist. Falls du es schaffst selbst noch ein wenig älter und reifer zu werden, wird dir auch irgendwann die Bedeutungslosigkeit des Jahrgangs bewusst...

• 0
    Antwort von italylovesriri italylovesriri

ach das ist normal..fakt ist das viele 13,14 jährige es einfach übertreiben und sich schon voll erwachsen fühlen...lass sie halt einfach..die werden auch älter..aber achte nicht zu sehr auf das alter es gibt auch viele mädchen mit 14 die nicht so sind..

• 0
    Antwort von MrMister1000 MrMister1000

es ist doch nicht schlimm mit jüngeren was zu tun zu haben, so lange sie cool drauf sind. ich bin auch so alt wie du und in meiner klasse sind auch einige 95zger und ich verstehe mich trotzdem gut mit ihnen. und überleg ma, du hast sicher auch nen paar kumpels die auch 15 oda 16 sin oder? und mit 15 noch kein freund zu haben is doch ez ma nicht so schlimm. wenn da i welche 13 jährigen nen "freund" ham und sich dann cool fühlen, obwohl sie sich nur in da schule sehen und ihn einfach nur ham weil se cool sein wollen und dabei isses nich ma ne gescheite beziehung isses eher peinlichals cool. s gibt viele andre die mit 15 auch noch keinen freund ham.

suche dir halt ältere freunde wenn du welche willst. geh z b mal weg oda in nen verein oder mach ka , nen tanzkurs oder so

wenn du noch was willst dann schreib einfach

mfg

• 0
    Antwort von KaribeM KaribeM

Wollen denn die drei Aelteren auch Nichts mit Dir zu tun haben???

doch ... ich glaube auch meine Klasse merkt nicht was ich mir dauernt für gedanken mache

Kommentar von KaribeM KaribeMKaribeM

Was glaubst Du mit Deinem Freund anders zu tun, als diese Kinder?

ich weiß es nicht ....

Kommentar von KaribeM KaribeMKaribeM

Bist Du wirklich so viel aelter ?

• 0
    Antwort von user735 user735

Du wirst langsam erwachsen. Du stellt Dich selber in Frage und im Moment findest Du Dich nicht.

Ich bin ein Vater von 2 Kindern und ich habe das bei beiden gesehen.

Ich glaub das Du ganz schön schlau bist, denn sonst könntest Du das nicht.

Irgendwann kommt ein Deckelchen und das passt. Ich habe erst im 2. Anlauf meinen Deckel gefunden und habe das Glück mich selber gefunden zu haben.

Du bist grad schlauer als ich alter Mann es war.

Alles Gute

Ingo

• 0
    Antwort von daCypher daCypher

du bist auch grad mal ein Jahr älter wie die "Kinder" über die du redest... Ich komm sogar super mit Leuten klar, die 7 Jahre jünger sind wie ich

• 0
    Antwort von daddel92 daddel92

Ich bin 18 und habe trotzdem auch noch Freunde,die erst 16 oder 17 sind und ich verstehe mich gut mit ihnen...

• 0
    Antwort von kiramarie kiramarie

Vielleicht solltest du mit einem Jugendpsychologen Kontakt aufnehmen. Und mal ganz ehrlich: Soooo viel älter als die anderen kannst du ja nicht sein,oder?

• 0
    Antwort von afgSausi afgSausi

hä was soll das denn jetzt schon wieder

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.