HalliHallo99 am 08.04.2009 um 13:00 Uhr
Ich hab da eine frage, mein Freund hat gestern abend mit mir 2 Bier getrunken also ich 2 er 2 ... Ich bin schon 16 und meinen Eltern ist das egal... aber er wird in paar tagen 15 und seine Eltern haben es gemerkt und einen AUFSTAND gemacht, was ich übertrieben finde. Ich wollte eure meinung hören, ob es in ordnung ist 2 Bier zu trinken im alter von fast 15.
ahja es war sein erstes mal das er bier getrunken hat.

Ich hab die erste "Halbe" auch kurz vor meinem 15. Geburtstag getrunken :-D und ehrlich gesagt: Hier in Bayern ist das auch schon seeeehr spät für das erste Bier :-D

...ist doch nicht so tragisch, es handelt sich ja um Bier und nix Hochprozentiges! Mein Sohn ist auch fünfzehn und wir (seine Eltern) würden da keinen Aufstand machen - allerdings sollte es eher mal eine Ausnahme sein!
HalliHallo99 am 8. April 2009 13:32 Das mein ich auch, er ist ein netter typ... Geht normal zur Schule ist noch nie aufgefallen, bringt keine schlechte noten nach hause.Die Lehrer haben ihn noch kein einziges mal angerufen. Er darf bis 21.00 Uhr draußen bleiben, ist auch dann immer pünktlich... Ich finde es sehr gut das ich jemanden mit da zustimmt :) .
Er soll erstmal paar Jahre lang ordentlich saufen, dann kann er immer noch aufhören wenns ihm nicht gefällt.
Und überhaupt: muss es immer Alkohol sein????

und nicht nur bier

Nicht so dramatisch.

also ihr seid echte schwerverbrecher....´^^^

Man darf wenn seine eltern es schon erlauben bier mit 14 trinken.

Ich habe mein erstes Bier mit 14 getrunken.
Glaub mir, das war nicht gut.
HalliHallo99 am 9. April 2009 14:30 ich hab mein erstes bier mir 13 getrunken und glaub mir es war göttlich

Fangt erstmal an zu denken, bevor es ans Saufen geht!

Die Eltern übertrieben es einfach

sollte nicht so früh sein,aber heutzutage sieht man schon 12jährige,die sturzbesoffen durch die gegend torkeln...
sollang ers nicht ständig macht......kann mir net vorstellen das seine eltern als jugendliche sowas nicht gemacht haben
sollang ers nicht ständig macht......kann mir net vorstellen das seine eltern als jugendliche sowas nicht gemacht haben

und mit 16 dann ins Koma gesoffen. Aber vielleicht findet ihr ja ein Maß.Man nennt es dann maßvoller Umgang mit Alkohol.

war mit 15 das erste mal besoffen...er solls aber nicht übertreiben! und lieber saufen als irgendwelche andern Drogen!

Abgestimmt für:

Oder die Finger ganz davon lassen, solange er "keine Haare am Sack" hat!
Wenn er meint das er es gerne mal ausprobieren möchte dann lass es ihn machen.

Viel spaß dabei :-)
in dem alter auf keinen fall!!!! und älter wird man so oder so, also verpasst man nicht viel, wenn man 1 jahr wartet, sondern tut was für sich und sein umfeld, vor allem wenn die eltern strikt dagegen sind

gut finde ich es trotzdem net