Frage von EXCLVSIV, 97

15 und noch nicht in der Pubertät, Testosterontabletten?

Hallo, ich bin 15Jahre alt und bin immer noch nicht in der Pubertät. Deswegen werde ich in der Schule meist gehänselt. Ich traue mich auch nicht eine Freundin zu haben, weil ich Angst davor habe das sie etwas erfahren könnte und mich auslachen würde etc. Nun habe ich im Internet gelesen, dass es Testosteron Tabletten gibt, die meistens als Anabolika missbraucht wird (oder ist). Was würde passieren, wenn ich so eine pro Tag schlucken würde? Käme ich dann endlich mal in die Pubertät?

Antwort
von Wuestenamazone, 36

Das kommt und wird dann bei dir nicht in Etappen geschehen sondern recht schnell alles hintereinander. Klar mit 15 will man da schon mithalten aber jeder Körper funktioniert anders. Es wird kommen. Red mal mit deinem Arzt. Aber der wird von den Tabletten nicht viel halten

Antwort
von Coza0310, 23

Exogene Testosteronzufuhr führt zur Einstellung der vielleicht gerade beginnenden Testosteronproduktion im Hoden, allein damit wird es noch problematischer mit der Pubertät.

Wenn es ernsthafte Hinweise auf eine anhaltend verzögerte Pubertätsentwicklung gibt, kann man nur nach komplexen Hormonuntersuchungen durch einen Andrologen oder Endokrinologen gezielt therapeutisch etwas machen.

Antwort
von Caila, 49

habe Geduld, das kommt schon noch.  Du bist eben ein Spätzünder, aber das ist nicht schlimm. 

Kommentar von EXCLVSIV ,

Wenn es doch nur so einfach wäre.

Kommentar von Caila ,

Ich weiß das es nicht einfach ist.  War selbst ein Spätzünder.  In meiner Klasse hatten alle schon längst Brust als es bei mir erst anfing

Meine beste Freundin hat auch sehr früh Oberweite, da mußte ich mir auch so manchen Spruch anhören.  

Aber geht alles vorbei.  Und Was Freundin angeht.  Wenn dich ein Mädchen wirklich so mag wie du bist, wird sie sich auch nicht daran stören das du noch nicht in der Pupertät bist.

Übrigends ein Freund damals hatte eine recht hohe Stimme und ist erst mit 18 in den Stimmenbruch gekommen.  Er hat sich oft wie ein Mädchen angehört.  Aber seine Freundin hat das nie gestört. ;)

Antwort
von cubeyyy, 57

Warte einfach ab. Und manche stört dein kleines Geheimnis bestimmt nicht ;)

Kommentar von EXCLVSIV ,

Es ist einfach mühsam. Deine Freunde können schon Geschlechtsverkehr haben und du bist dazu noch nicht mal fähig/reif. Ist echt deprimierend.

Kommentar von cubeyyy ,

Nunja mit 15 ist das schon ziemlich spät. Aber da kann man wohl nichts machen

Antwort
von Renzo85, 45

Geh zum Arzt, Medikamente im Netz zu bestellen ist nicht ok. Oral Testopillen sind lebertoxisch!

Kommentar von EXCLVSIV ,

War ich schon. Er nahm mein Problem nicht ernst, wie ich davor schon gedacht habe. Was bedeutet das?

Kommentar von Renzo85 ,

Das alles ok ist und du etwas Geduld brauchst. Kommt schon

Kommentar von EXCLVSIV ,

Das sagt jeder zu mir.

Kommentar von Renzo85 ,

Dann wird's die Wahrheit sein👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten