Frage von Handballforever, 103

15 und mir 22 jährigem Zusammen?

Ich bin 15 und werde bald 16. Ich habe einen Mann kennengelernt den ich von Geburtstagen und so kenne. Wir haben immer geschrieben und er hat mir gesgat das er mich sehr mag und das bei ihm vielleicht auch mehr als nur Freundschaft is t. Ich weiß nicht was ich machen soll weil der Altersunterschied ja doch sehr groß ist und ich weiß auch nicht ob es bei mir mehr als nur Freundschaft ist. Außerdem wie soll ich das denn meinen Eltern sagen...?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, 43

Hallo! Rechtlich ist das kein Problem - und bei dem Altersunterschied auch nicht.

Der Ball liegt jetzt bei Dir aber spiele ihn nicht zu schnell. 

Und deine Eltern? Es ist Dein Leben, alles Gute.

Antwort
von Alica04, 38

Ich hatte mit 16 auch einen 25 jährigen Freund und es hat Mega gut funktioniert. Meine Eltern hatten sogar 13 Jahre Unterschied, was bedeutet dass mein Vater quasi 28 war als meine Mama 15 war... Beide waren 35 Jahre glücklich verheiratet ;)

Wenn ihr ein gutes Gefühl habt, spricht für mich nichts dagegen, aber wenn du dir deinen Gefühlen noch nicht im Klaren bist, dann warte noch

Antwort
von SuperYeti110, 72

Es wäre eigentlich vollkommen legitim. Nur ist es SEHR oft so, dass 17+ Jährige solch junge Mädchen wie dich haben wollen, weil sie so naiv sind. Ich würde dir wirklich raten, erstmal auf Freundschaft zu gehen. Wenn er das nicht will, ist er nur ein Playboy

Kommentar von Handballforever ,

Nein das ist er nicht ich kenne ihn schon 1 Jahr fast lang und wir haben erst seit 1 Monat richtig Kontakt

Kommentar von SuperYeti110 ,

Trotzdem abwarten. Männer/Jungs sind die besten Lügner.

Kommentar von Marie2002xoxo ,

Ja da gebe ich dir völlig recht bei so etwas sollte man achtsam seien

Antwort
von safur, 48

Wart es doch einfach mal ab wie es sich entwickelt.

So groß ist der Unterschied auch nicht :-)

Antwort
von Charlieee001, 43

Warte ab wie es sich entwickelt :)

Ich bin 17 und mein Freund 26 und das klappt super.

Aber das heißt noch lange nicht das es bei anderen auch super klappt ..
Deswegen lasse dir zeit.. Nicht das er dich ausnutzt.

Alles gute!

Antwort
von partyflake, 37

ich bin 17 und schlafe ab und zu mit einem 41 jährigen. das ist überhaupt kein Thema wenn du reif genug bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community