2

15, und GAR KEINEN Busen :(

Frage von MonaLisa321 MonaLisa321

Ich bin 1,67m groß und wiege 58 kilo. Allerdings habe ich überhauptkeine Oberweite. Also ich weiß ja, dass A und B Körbchen momentan im Trend liegen und es durchaus Männer gibt garnicht soo sehr auf Doppel Ds abfahren :D.. aber ich habe wirklich nur einen Brustansatz.. wenn ich einen BH trage, fällt das auch nicht auf, aber ich fülle die BHs ja garnicht aus! Ich weiß nicht was ich im Sommer machen soll :s Wenn ich da Bikinis trage kann man da von der seite sehen das ich wirklich garnichts habe.. das ist richtig peinlich und ich fühle mich total unwohl. Letztes Jahr war das nicht so schlimm weil ich da noch um die 10 kilo dicker war, aber ich will auf keinen Fall wieder zunehmen.. das ist ja auch nicht soo vorteilhaft für die bikinifigur ;D Ok, also was soll ich machen? Schließlich bin ich ja noch nicht 21 und bei manchen kommt alles eben ein bisschen später, kann ich trotzdem versuchen durch die Pille das Wachstum anzuregen? Was ratet ihr mir?

PS: Meine Mutter hat ein ausgefülltes B

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kathrin18 Kathrin18

Mach dir nicht so viele Sorgen. Sei froh, dass du gesund bist und mit deiner Figur zu frieden sein kannst :-) Als wenn es nur um den Busen gehen würde. Mich machen auch viele an, weil ich eine kleine Oberweite habe und man auch fast nichts sieht, aber ja na und? Wer dich nicht so nimmt, wie du bist, dann ist es eh ein Idiot ;-)

Kommentar von MonaLisa321 MonaLisa321

leider kann ich mit meiner figur nicht zufrieden sein, ich habe aber angst weiter abzunehmen weil meine brüste dann ja vielleicht nie wachsen.. :/ ich wäre ja froh wenn die wenigstens rund wären, also eine "form" hätten :s das muss doch zumindest noch kommen dass die nicht mehr so spitz sind oder? ich hab das gefühl in einer zwickmühle zu stecken: entweder ich nehme ab und bin dann wenigstens mit dem großteil zufrieden, bekomme aber vlt. nie brüste oder ich warte ab, aber das heißt dann ja auch nicht umbedingt dass ich brüste bekomme.. und dick bin ich dann immernoch :s

Kommentar von Kathrin18 Kathrin18Kathrin18

Wiso willst du abnehmen...ich würde an deiner Stelle nicht abnehmen. Treib einfach mal Sport und mach dich nicht verrückt. In der Pubertät kann sich noch vieles ändern. Das die Brüste noch spitz sind, ist doch ganz normal. Deine Brüste sind momentan im Wachstum und das ist auch gut so :-) Bei mir war das genauso. Das wird alles noch.

• 1
    Antwort von kataha kataha

Das wird schon noch, auch ohne Pille! Hoch und heilig versprochen!!!!

• 1
    Antwort von pinkangel87 pinkangel87

Also niemand ist mit seiner Figur oder seinem Aussehen zufrieden. Andere haben dafür eben eine riesen Nase oder so. Man muss eben lernen sich so zu akzepieren wie man ist, ist nicht immer leicht, aber versuche einfach das Beste daraus zu machen. Aber das mit der Pille würde ich (wenn es eben nur der Grund ist) nicht machen. Wenn du keinen Freund hast und sie somit auch nicht zur Verhütung brauchst, hat die Pille wirklich mehr Nachteile als dir lieb ist.

• 1
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Nimm die Pille nicht aus DIESEM Grund!!! Warte noch, es wird schon.

• 1
    Antwort von coolclean coolclean

ist dohc nicht schlimm, später wenn du mal kinder hast wachsen die auch. Männer die nur auf die busen abfahren sind sowieso nicht zu gebrauchen.

dazu muss es ja erst mal kommen :P

• 0
    Antwort von RettSan RettSan

Hallo MonaLisa 321,

Deine Brust entwickelt sich bis zu Deinem 20sten Lebensjahr... bei den einen geht das ganze schneller, bei den anderen dauert es halt ein wenig...

• 0
    Antwort von JustAQuestion91 JustAQuestion91

Nimmst du die Pille schon? Da wachsen bei vielen Frauen die Brüste noch ein wenig ;)

nein ich nehme sie noch nicht, ziehe es aber in erwägung ;)

Kommentar von JustAQuestion91 JustAQuestion91JustAQuestion91

Naja, Andrea2009 meint zwar, du sollst sie nicht aus diesem Grund nehmen, aber das tust du ja wahrscheinlich nicht. Immerhin willst du ja damit auch verhüten, seh die Brüste als netten Nebeneffekt ;)

Kommentar von pinkangel87 pinkangel87pinkangel87

Wenn sie die Pille zur Verhütung nimmt ist es auch okay, aber nicht nur damit sie mehr Oberweite hat. Wenn man die Pille über längeren Zeitraum nimmt (meist wird zwar von 10 Jahren gesprochen aber das ist eben keine Garantie) kann es zu Komplikationen in der Schwangerschaft kommen, eine Freundin von mir hat wegen der Pille einen Gehirntumor und wenn sie die Pille weiter nehmen würde, würde der auch mit Sicherheit größer werden. Außerdem steigt das Brustkrebsrisiko usw. Ich glaube nicht das das alles wert ist, nur um ein bisschen mehr Oberweite zu bekommen. Klar gibt es tausende die nichts haben, aber warum das Risiko eingehen, wenn sie die Pille nicht mal als Verhütung braucht

Es gibt nicht nur tausende, sondern Millionen die keine Komplikationen haben. Zudem kann man die Pille ja regelmäßig absetzen.

ok also lass ich lieber die finger von der pille ;) und was ist mit irgendwelchen hormonen generell? kann man die nicht auch einnehmen?

Bevor du Hormone nimmst würde ich noch eher die Pille nehmen :D

ok schätze ich informiere mich mal beim frauenarzt :D

Das ist immer das Beste. Aber vom Alter bist du reif genug für die Pille. Zumindest wenn sie der Verhütung dient. Wie ich bereits erwähnte setzt eine Freundin von mir die Pille alle 2-3 Monate für kurze Zeit ab, damit sie ihre Periode bekommt und somit überprüfen kann, ob noch alles "in Ordnung" ist.

Kommentar von pinkangel87 pinkangel87pinkangel87

Was heißt hier, das eine Freundin von dir alle 2-3 Monate die Pille absetzt um zu sehen ob sie ihre Periode noch bekommt. Also ich würde mich erstmal richtig informieren, bevor ich hier etwas schreibe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.