Hallo, ich bin 15 und habe mich (leider) in meinen 42 jährigrn nachbarn verliebt. wir treffen uns regelmäßig und unterhalten uns. er weiß über meine gefühle bescheid und erwiedert diese auch aber da wir eide nicht so ganz wissen was in unserer situation erlaubt ist, möchte ich dieses euch gerne fragen. dürfen wir uns überhaupt treffen? Und wie weit dürfen wir mit zärtlichkeiten gehen? würde mich freuen,wenn ihr mir meine fragen beantworten könnt. ich würde mir auch gerne eure meinung dazu anhören, damit ich mir ein bild machen kann, wie anderemenschen über eine so komische "beziehung denken. lg
15 und 42 ist das erlaubt?
Antworten (23)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
FactoringFactoring
Eine sexuelle Beziehung zwischen einer Person, die unter 16 Jahre alt und einer, die 21 oder älter ist, ist strafbar. Nimmt jemand Anstoß an dieser sexuellen Beziehung und erstattet Anzeige, kann es zu einer Strafverfolgung kommen, wobei immer derjenige bestraft wird, der der ältere ist, egal ob es sich um eine "Verführung" durch den jüngeren Partner handelt.
Von einer Strafverfolgung kann jedoch dann abgesehen werden, wenn der Altersunterschied nicht zu groß, und wenn es sich um eine echte Liebesbeziehung und nicht um eine rein sexuelle Beziehung handelt.
-
3Antwort von
RamsesIIRamsesII
Gut finde ich das überhaupt nicht. Er ist ein erwachsener Mann und Du in meinen Augen noch ein Kind. Er sollte sich schämen und bestraft werden.
Ich denke auch nicht das er ernste Absichten hat. Du bist jung und unerfahren und das gefällt ihm bestimmt.
-
2Antwort von
JoghurtbecherJoghurtbecher
in beiderseitigem interesse solltet ihr die finger davon lassen - im wahrsten sinne des wortes - er macht sich nicht nur strafbar, auch durch eure mitmenschen werdet ihr es nicht einfach haben. er könnte alterstechnisch schliesslich locker dein vater sein. beende die sache bevor sie begonnen hat, wenn du dir ärger und gespött der mitmenschen ersparen willst..
-
-
2Antwort von
turaloturalo
Wenn ein erwachsenen Mann mittleren Alters sich zu einem 15jährigen (entschuldigung) Kind hingezogen fühlt, gehört er dringend mal auf den Prüfstand! Lauf so schnell Du kannst und erzähl das mal Deiner Mutter, die wird schon wissen, was dann zu tun ist.
Kommentar von
jonny234jonny234 DH!!! Lass dich nicht auf sowas ein!
-
2Antwort von
HazardyHazardy
Der Typ könnte dein Vater sein! Ich finde das nicht wirklich ok, vor allem da du ja noch nicht einmal 18 bist.. Deine Eltern können ihn wahrscheinlich anzeigen, wenn ihr "dumme" sachen anstellt
-
2Antwort von
losstopposlosstoppos
Ich finde es (nennen wir es) bedenklich, wenn sich ein >40 Jähriger romantisch (und auch erotisch) für eine 15jährige interessiert.
Kommentar von
turaloturalo Höchst bedenklich! Bei mir schrillen sämtliche Alarmglocken. Hoffentlich kriegt die Mutter das mit....
Kommentar von
losstopposlosstoppos Besser noch: der Vater.
Kommentar von
pinka also meine mutter weiß das ich mich mit ihm treffen und findet das wirklich nicht gerade so toll. aber da mein vater nciht bei uns wohnt, uns sich auch nciht für mcih interresiert, weiß er es auch nicht! danke für eure antworten!
-
1Antwort von
bonaserabonasera
15 und 42....meine Güte, was reitet dich denn da? Vaterkomplex oder Ödipus nennt man das in der Psychologie. http://www.welt.de/wissenschaft/article1189848/WarumjungeFrauenaufalteMaennerabf...
Leb dein Leben meine Süße und lass die Finger von diesem Typen.
-
-
1Antwort von
CelijaCelija
Kann es sein das er eine pädophile Ader hat? Sorry, aber ich finde es unnormal, wenn ein 42jähriger sich für ein 15jähriges Kind interressiert!
-
1Antwort von
xlightbearerxxlightbearerx
mittlerweile bin ich selbst vater und muss dir ehrlich sagen: WENNS DIR SO WICHTIG IST rede mit deinen eltern drüber UND HOL DIR IHR OK. korrekt ist es so nicht. junge mädchen lassen sich schnell "belabern" und faszinieren vom geschwafel erwachsener. und diese erwachsenen wollen genau das. ihr dürft so keinen sex haben die differenz ist eindeutig zu hoch und du minderjährig. frag dich mal warum ein 42 jähriger keine beziehung hat. weil er keine beziehung in 42 jahren halten konnte..... und auch mit dir wird er nicht lange zusammen bleiben.
Kommentar von
1hoss431hoss43 >>>ihr dürft so keinen sex haben die differenz ist eindeutig zu hoch und du minderjährig.<<<
Jetzt würde mich schon interessieren, wo Du dieses Halbwissen her hast! Das Schutzalter wurde schon vor einger Zeit von 16 auf 14 Jahre herab gesetzt! Somit dürfen beide, wenn es beide wollen und sie keine Schutzbefohlene von ihm ist!
Kommentar von
FactoringFactoring Fragt sich nur wer hier Halbwissen hat. ZB beim Jugendamt Nürnberg nachlesen:
http://www.jugendamt.nuernberg.de/downloads/jugendschutz_sexualitaet.pdf
Ebenfalls strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn Personen über 21 Jahre dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzen (Geldstrafe bzw. Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren).
-
1Antwort von
littlecoolmanlittlecoolman
das würde leider an misshandlung grenzen
Kommentar von
gottesanbeteringottesanbeterin Ich denke, du meinst Missbrauch, das ist es nämlich, vorläufig eben emotionaler Missbrauch.
-
1Antwort von
meisterheizermeisterheizer
Solange ihr nur redet ists erlaubt. Alles Andere ist für Ihn strafbar. Verführung Minderjähriger.
-
1Antwort von
TKittyTKitty
Unter 16 ist es kindesmissbrauch. Egal ob du einverstanden warst oder nicht.
Kommentar von
1hoss431hoss43 Jetzt würde mich schon interessieren, wo Du dieses Halbwissen her hast! Das Schutzalter wurde schon vor einger Zeit von 16 auf 14 Jahre herab gesetzt! Somit dürfen beide, wenn es beide wollen und sie keine Schutzbefohlene von ihm ist!
Kommentar von
FactoringFactoring Fragt sich nur wer hier Halbwissen hat. ZB beim Jugendamt Nürnberg nachlesen:
Ebenfalls strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn Personen über 21 Jahre dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzen (Geldstrafe bzw. Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren).
-
1Antwort von
LucasLucas
Da Du noch minderjährig bist, ist Sex zwischen Euch nicht erlaubt. Das sollte man mit 42 wissen.
Kommentar von
1hoss431hoss43 Hmm..... als offensichtlich volljähriger sollest Du aber auch wissen, daß das Schutzalter schon vor einger Zeit von 16 auf 14 Jahre herab gesetzt wurde! Somit dürfen beide, wenn es beide wollen und sie keine Schutzbefohlene von ihm ist!
Kommentar von
LucasLucas Woher weißt Du denn wie alt ich bin?
Kommentar von
1hoss431hoss43 Weiß ich nicht, daher schrieb ich ja offensichtlich volljähriger. Und dieses offensichtlich schloß ich aus Deinen Fragen.
Kommentar von
Kommentar von
xlightbearerxxlightbearerx danke vielmals
-
0Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Dieser Nachbar ist sicher krank, denn das, was er macht, ist krank. Halt´dich fern von ihm!
-
0Antwort von
Zara13Zara13
...also richtig ist es nicht, dass deine Mutter diese unmögliche Angelegenheit toleriert, zumal du sicherlich ganz einfach nur einen momentanen Vaterkomplex haben wirst, weil du unglücklich darüber bist, keinen Kontakt zu deinem eingentlichen Vater zu haben. LG
-
0Antwort von
TeshupTeshup
Mal abgesehen von dem ganzen Quatsch hier das so was nicht geht.
Ich glaube 16 ist die Grenze ab der es legal wird. Wenn du sicher gehen willst dann warte bist du 18 bist,
wenn die Beziehung so lange hält kann sie nicht so schlecht sein.
Das er sich darauf einlässt finde ich allerdings sehr mutig, angenommen du magst ihn mal nicht mehr, dann könntest du ihn ziemlich fertig machen und sein Leben völlig zerstören.
-
0Antwort von
jimpojimpo
Als 15jährige mit einem 42jährigen? Der Mann macht sich strafbar. Verführung Minderjährige. Hast Du das in Deinem Alter schon so nötig? Ich als Mutter würde den Mann anzeigen,wenn sich ein 42jähriger Mann,sich meiner Tochter auch nur nähern würde, geschweige treffen würde.
-
0Antwort von
BAZLOL Da du noch so jung bist ist es nicht erlaubt, wärst du über 18 wäre das rechtlich kein Problem mehr. Aber in der Situation wäre es verführung Minderjähriger und dein Nachtbar würde ich strafbar machen.
Kommentar von
1hoss431hoss43 Jetzt würde mich schon interessieren, wo Du dieses Halbwissen her hast! Das Schutzalter wurde schon vor einger Zeit von 16 auf 14 Jahre herab gesetzt! Somit dürfen beide, wenn es beide wollen und sie keine Schutzbefohlene von ihm ist!
Kommentar von
-
0Antwort von
bembelkickerbembelkicker
Da Du noch nicht volljährig bist, wird der Gesetzgeber sehr böse mit einem 42jährigen. Also, ich würde mir diese "Zärtlichkeiten" gut überlegen, wenn ich er wäre.
Kommentar von
Kommentar von
-
0Antwort von
ellevotw Er könnte sich strafbar machen, wenn er dich anfässt. er ist fast 3 mal so alt wie du und ob er es wirklich ernst meint ist fraglich. Deine Eltern würden es bestimmt auch nicht beglückwünschen, dass du einen freund hast der so alt ist wie sie selber..
-
0Antwort von
KRU3M3LKRU3M3L
Es ist schwierig, eigentlich ist es erlaubt, allerdings kann nach §182 StGB Anzeige erstattet werden. Mit Erlaubnis deiner Eltern, wäre das aber möglich. http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter
-
0Antwort von
coronercoroner
jeder von euch wird seine gründe haben. bei seinen beweggründen, sich eine 15 jährige zu suchen bin ich aber vorsichtiger. Rechtlich ist das bedenkenlos. Du bist über 14. Pass auf dich auf.
Kommentar von
meisterheizermeisterheizer Stop: 16 ist das magische Alter.
Kommentar von
KRU3M3LKRU3M3L 14 und 16 sind die magischen Zahlen ;D
Kommentar von
TKittyTKitty Richtig!
Kommentar von
1hoss431hoss43 Falsch! 14 ist jetzt das magische Alter!
Jetzt würde mich schon interessieren, wo Du dieses Halbwissen her hast! Das Schutzalter wurde schon vor einger Zeit von 16 auf 14 Jahre herab gesetzt! Somit dürfen beide, wenn es beide wollen und sie keine Schutzbefohlene von ihm ist!
Fragt sich nur wer hier Halbwissen hat. ZB beim Jugendamt Nürnberg nachlesen:
dane für dieses jugendamt dings, es ist wirklich hilfreich! ich denke mal ich werde bis 16 warten und dann weiter sehn.
danke an alle die ihre meinung gesagt haben und auch danke an alle die mir gesagt haben, was ok ist und was nicht