gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

15 Stück Zucker am Morgen bei gerontopsychiatrischer Bewohnerin eines Pflegeheims OK?

gefragt von klausjosef1955klausjosef1955 am 29.08.2008 um 14:29 Uhr

Eine alte Dame (85 Jahre) mit leichter Demenz, leichtem Hirnorganischem Psychosyndrom und mäßiger Psychopharmakotherapie verlangt beim Frühstück stets immer wieder Zucker und kommt so auf etwa 15 Stück Würfelzucker täglich am Morgen. Sie hat nicht Diabetes mellitus und eine Kariesgefahr besteht bei ihr auch nicht mehr. Ich finde, sie kann sich mit dem Zucker nicht wesentlich schaden und man soll sie gewähren lassen. Oder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Zucker (186)
Demenz (62)
Heim (39)