Frage von TeoXdGamer, 45

{15€ paysafe|playstation card }Mein Vater verkauft meine Ps4 (Habe ich Depression)??

Hei Leute seid 3 Tagen bin ich sehr launisch und habe KB mehr auf die Schule (gar kein Bock mehr)/ ich bin am Tage sehr müde egal wie viel schlaf ich habe (könnte den ganzen Tag im Bett liegen)! Vor 3 Tagen hat mein Vater auch die Ps4 verkauft aber es kann doch nicht sein das ich deswegen ganze Zeit müde bin(falls ja könnt ihr mir Tips geben wie ich meinen Vater überreden kann das ich mir wieder eine Ps4 besorgen darf ich meine mein Zeugnis ist net schlecht 2,6 Durchschnitt und habe die Ps4 nur wegen einmal beim Spicken erwischt worden weg genommen und verkauft bekommen! Bitte Leute wir haben in 2 Wochen haben wir Sommerferien und ich habe KB so weiter drauf zu sein! Wen n ich durch einen Tip eine neue Ps4 mir zu legen darf gebe ich dem jenigen 15€ paysafe oder PlayStation card ich meine er rettet meine Sommerferien! Bittteeee

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von testwiegehtdas, 21

Depressionen würde ich hier nicht vermuten, eher eine null-Bock Phase, aber ich bin kein Arzt.

Gehe mal zum Arzt, dass du die ganze Zeit müde bist könnte an einem Vitamin-Mangel oder Schilddrüsenerkrankung liegen. Manche sind auch wegen dem Wetter dauerhaft müde, weil sie es nicht gut vertragen. Ich würde das aber zur Sicherheit vom Arzt abklären lassen.

Dass man mal keine Lust auf Schule hat, das hat fast jeder Schüler mal. Kneife deine Pobacken zusammen, bald sind ja Ferien und freue dich, dass du überhaupt Ferien hast...

Die Ps4 wirst du wohl erst wieder bekommen, wenn du deinen Eltern beweist, dass du es wert bist. Strenge dich jetzt noch mal an, helfe im Haushalt und verhalte dich gut. Warte ein wenig und spreche es dann mal in Ruhe an. Wenn du sie wieder hast, dann mache mit dem guten Verhalten weiter und hilf weiter mit, zudem halte dich klar an die Regeln deiner Eltern.

Entschuldige dich noch mal ganz in Ruhe für das Spicken und erkläre ihnen ausführlich, dass du jetzt einsieht dass es falsch war und dass du lieber hättest mehr lernen sollen. Frage sie was du machen kannst, um dir ihre vertrauen wieder zu erarbeiten. Sage du willst ihnen beweisen, dass du deinen Fehler einsieht. Sprich da die Ps4 noch nicht an!!! Erst wenn es gut gelaufen ist und sie sehen, dass du dich anstrengst. Sonst wissen sie direkt, dass du es nur deswegen machst.

Daher auch später nie sagen "ich habe jetzt solange XY gemacht, wenn bekomme ich wieder eine?" Das wäre zu offensichtlich.  

Die Paysafecard kannst du gerne behalten, gebe das Geld lieber für was sinnvolles aus oder spende es. Bahnhofsmission, Obdachlosenhilfe usw. freuen sich immer über Spenden, egal wie viel es ist.

Antwort
von KevinOwens, 3

Rede mit ihm ganz ruhig!
Erzähl dass es dir Leid tut!
Du könntest ja sagen dass du jetzt noch die 2 zwei wochen auskommst und dann die ps4 für die Ferien bekommst und je nach dem du dich in den Ferien verhältst ;)
Viel Glück!

Antwort
von Karlo123, 19

Mach mit deinem Vater ein Kompromiss...
Und entschuldige dich und sag das du (wenn du die PS4 wiederbekommst) das du z.B im Haushalt mit helfen wirst.
Und wegen dem Müde sein... Treffe dich mit Freunden draußen oder so...Oder fahr Longboard..Das macht mich zum immer mega Glücklich.

Kommentar von TeoXdGamer ,

das mit Freunden treffen und Sport mache ich ja schon:D

Antwort
von Samuelschlau, 6

Versuche durch irgend eine Sache wo zu arbeiten musst (bemühen musst ) deinen Vater zu überreden ! Genau so hat das bei meinem Vater auch geklappt ;)

Depressionen hast du wegen keinen Bock auf die Schule nicht ;ich hab ganz ehrlich auch nicht mehr richtig Bock ;)

Viel Glück ;)

1. Damit ich die Ps4 mir kaufen durfte musste ich ein halbes Jahr in jedem Fach schlechtestens eine 2- schreiben! Erst dann durfte ich sie kaufen! 2. Nach 3 Monaten ( nachdem ich mir die Ps4 zugelegt habe), habe ich einen Job als Zeitungsausträger angefangen und das bis vor 3 Wochen! Also habe ich 8 Monate lang Zeitung ausgeteilt und jetzt genug Geld um mir 5- mal eine Ps4 zu kaufen! und dann 2 Wochen später wurde ich beim spicken erwischt und mein Vater verkaufte sie sofort!

Antwort
von Meister65, 22

Sag deinem Vater, dass nur gespickt hast, um eine bessere Note zu bekommen.

habe ich schon:D

bringt nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community