habe gelesen 10-15 Min.am Tag draussen an die Sonne reichen, damit der Körper das vitamin D produzieren kann. Meine Frage:ich trage Make up , reichen da die 15 Min. auch oder ist die Sonne dann wirkunglslos'?????
15 Min. Sonne für Vitamin D ?????
Antworten (2)
-
0Antwort von
finnbarfinnbar
zwischen mitte oktober und mitte märz kannst du nackig laufen gehen, bringt nix. erst ab april wirds interessant für deinen vitamind-spiegel. aber so ein bisschen hände und gesicht, und dann noch make up: vergiss es. am besten in der mittagssonne den ganzen körper für 10-20 min . der natursonne aussetzen oder: ab ins sonnenstudio. da hast du die garantie für vitamin-d.
-
0Antwort von
ZeobitZeobit
Die Sonne strahlt ja auch auf deine Hände ect, außerdem ist es ja nicht so, dass im Inneren von Räumen nicht auch ein Rest Sonnenlicht wäre - andernfalls wärs ja finster. Soll heißen: Wenn du nicht gerade im Keller lebst bekommst du auf jeden Fall deine tägliche Dosis Vitamin D.
Kommentar von
lbmedienlbmedien ja sicher, auch im Büro scheint die Sonne - durch`s Fenster. Leider aber nur mit UVA-Strahlen. Die UVB-Strahlen werden vom Glas ausgefiltert. Die sind es aber nun mal, die im Körper die Vitamin D-"Produktion" anstossen. Den Schreibtisch ans Fenster rücken hilft also nicht, sorry. Studien dazu: http://www.sonnennews.de/wordpress/2009/09/24/schutz-oder-entzug-hinter-fensterscheiben-kein-uvb/
Danke Dir. Nein gehe jeden Tag bei jedem Weitter draussen laufen.Nur jetzt im Winter bin ich natürlich schon mit Mütze und Handschuhen eingepackt und mit Make Up.Also da ist keine Freie Zone.Dann dachte ich eben... Aber hatte schon 2 Jahre keine Erkältung und Krankeheiten. Bin wahrscheinlich auch so genug der Sonne ausgesetzt. Nochmals Merci