Frage von Meersu2015, 98

1,5 mb/s download mit 50k?

Hallo, ich habe das problem das ich in meinem dorf eine 50 k leitung(Tele-kom) habe,aber nur mit 1,5mb/s downloade.(wenn es gut läuft wenn nicht dann nur 800kb/s. Wie kann das sein danke im vorraus :D

Antwort
von ask123questions, 71

Das kann viele Ursachen haben. Kannst du erstmal sagen, welche Werte das Modem/Router anzeigen und wie du die Geschwindigkeit gemessen hast?

Kommentar von Meersu2015 ,

ich lade zum beispiel grade battlefield 4 bei origin runter mit nur 1,2 mb/s

Kommentar von Joshi2855 ,

Kann auch am Server liegen? Origin war bei mir auch immer nur mit 3 MB unterwegs...lad mal was bei Steam runter de bekommste wenigstens deine 6 MB fals dein internet reicht ;)

ich lade zum beispiel grade battlefield 4 bei origin runter mit nur 1,2 mb/s

Kommentar von ask123questions ,

Also 1,2 MB/s sind 9,6 Mbit/s. Zwar immernoch wenig, aber dann klingt es schon nicht mehr so krass. Dennoch nur 1/5 von dem was ankommen sollte. Was hast du für ein Router und wie bist du mit diesem verbunden (Ethernetkabel, dLAN, WLAN-N, WLAN, AC)? Und was kommt raus, wenn du auf speedtest.net und speedtest.t-online.de prüfst? Vor dem Test: Alle Downloads stoppen (auch bei anderen PCs, Handys), also Steam, Origin, Windows-Updates pausieren!

ich hab mommentan einen w724v von telekom und bin über wlan verbunden da lan kabel verlegen grade nicht möglich ist

Hast du den Speedtest mal unter den Bedingungen wiederholt, die ich dir genannt hab? Gib mal im Browser speedport.ip/ ein und klicke dann ohne dich einzuloggen links auf DSL-Informationen. Wenn dort steht 50 Mbit/s bzw. 50.000 Mbit/s, dann kommt die volle Geschwindigkeit an und das Problem liegt am Netzwerk bei dir Zuhause. Wenn du schreibst, was dort angezeigt wird, kann ich gerne weiterer Tipps geben, wie du dann mehr Geschwindigkeit zu deinem PC bekommst.

1. Internet

DSL-Link

Synchron

Downstream

51385

kbit/s

Upstream

10046

kbit/s

das?

Kommentar von Brot454 ,

da ist doch schon der Fehler, wie sieht's mit dem Empfang aus? Repeater dazwischen ?

Bei vollem Empfang und entsprechender Hardware sollte man auch per WLAN 50 Mbit/s erreichen, ist sogar locker viel mehr drin. Nur wenn man z.B. einen billigen WLAN-Stick hat und dann noch durch 3 Wände, dann ist das klar... Wenn LAN-Kabel verlegen nicht möglich ist, dann bestell 2 davon, dann solltest du mehr Speed haben: http://www.amazon.de/Devolo-Powerlan-Ergänzung-Powerline-Steckdose/dp/B00LPE19Q...

Das sind 6 Mbit/s = 0,8 MB/s. Dafür sind die 1,2 MB/s bei Stewm sogar ziemlich gut. Ich würde euch raten den Vertrag zu wechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten