1,5 L Öl fehlen trozdem weiterfahren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Im schlimmsten Fall, brauchst Du einen neuen Motor. 1,5 Liter zu wenig sind gefährlich. Fahr mit dem Taxi Öl kaufen und füll nach.

Du sparst bei der Aktion weit über 2000€, auch wenn das im ersten Moment Teuer klingt, mit Taxi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Warnanzeige kommt immer etwas, bevor das Öl tatsächlich zu niedrig ist. Dann musst du klassisch mit dem Ölpeilstab peilen und wenn das Öl noch über Minimum steht, kannst du noch ein paar Kilometer fahren, solltest das Öl aber ziemlich bald nachfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen wenn der Motor das Öl braucht würde ich eins einfüllen und nicht fragen ob ich soll oder nicht.

Sollte für längere Zeit viel zu wenig öl im Motor sein können sich alle Beweglichen teile im Motor verreiben und so einen totalen Motorschaden zur folge haben. Kurze zeit mit einem Ölstand von minimal auf gerader Strecke ist der Motor nicht gleich kaputt aber bei längerer Bergfahrt kann der Motor anreiben. lg Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Problem, die Anzeige ist nur zum Spaß da. Diese Ingenieure werden dafür bezahlt, dem Kunden ein wenig Unterhaltung zu bieten. Tatsächlich sinkt sogar der Benzinverbrauch, weil du ja nicht mehr das Gewicht der fehlenden anderthalb Liter durch die Gegend fahren musst!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man machen nur wird das öl dann immer schneller weniger weil es heißer wird und nicht mehr den Motor mit kühlt . da kann man besser billiges Öl nachfüllen als das Auto zu riskieren . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das die Anzeige dir sagt, dann solltest du das auch tun. Du hast (laut der Anzeige) noch 6,5 Liter Motorenöl drinnen. Das ist meiner Meinung nach schon recht wenig (alleine wenn man bedenkt dass in deinen C240 8 Liter reinpassen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öl nachfüllen oder einen richtig teuren Motorschaden riskieren......ich würde Öl nachfüllen.....und zwar bevor ich den Motor nochmal starte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum füllst du nicht einfach Öl nach?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?