1

15 Kilo in ~10 Monaten.- Aber gesund!

Frage von Smeks Smeks

Nabend. (:

Ich habe zwar das Internet bereits durchforstet, aber bis jetzt immer nur solche irren Vorstellungen gefunden, von wegen 10 Kilo in 2 Monaten abnehmen, und so weiter.- Ich denke ihr wisst, was ich meine!

Nun zu meiner Frage: Ich bin 18 Jahre alt (w) und wiege nun 87 Kilo (179 cm Körpergröße).- Das Ganze kam in den letzten zwei Jahren drauf. Ich musste aufgrund einer Verletzung mit meinem Sport (Handball) aufhören.- Dann war ich ein Jahr in Amerika, und dort habe ich mächtig zu gelegt. Keeekseee :>

Ich möchte nun 15 Kilo abnehmen.- Folgendes 'Programm' soll mich dabei begleiten: Insulintrennkost. Prinzip: 3 Mahlzeiten. Morgens: Ordentlich Kohlenhydrate. Mittags: Freischnauze. Abends: Viel Eiweiß. Zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden Pause und nur Wasser trinken. Dazu will ich wieder mit Sport anfangen.- Einfacher Muskel- und Ausdaueraufbau.

Hat jemand von euch mit dem Prinzip schon Erfahrung gesammelt?- Und überschätze ich mich? Ich finde 15 Kilo durchaus inordnung für 10-11 Monate, da ich mir vorstellen kann, dass man am Anfang sicherlich auch Wassereinlagerungen verliert?

Lg :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Centauri Centauri

Das sollte gar kein Problem sein. 15 kg in 10 Monaten ist leicht zu schaffen, vielleicht geht's auch in halber Zeit.

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

(vorgefertigter Text) Die Fragen nach dem Abnehmen wurden bei GF bereits unzählig mal gestellt. Die einzige Möglichkeit ist die, du solltest weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst. Ich gebe keine Abnehmratschläge mehr ab

Der Wind weht dicke Sandberge zusammen, aber keine dicken Ärsche

• 0
    Antwort von ichvonnebenan ichvonnebenan

Hallo, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, gesund hin oder her...., man muss sich wohlfühlen und dann ist man auch gesund, ich habe etliche Diäten gemacht, obwohl ich gross bin und eigentlich nie übermäßig dick ( hat sich auf die Länge gut verteilt):-) Angefangen mit Weight Watchers 1991, da habe ich 28 kg abgenommen und Gr. 36/38 getragen, aber oft hat mir der Magen geknurrt und wenn der Kopf nicht davon überzeugt ist, bringt das Ganze eh nichts.Dann kam die Kohlenhydrate Diät - nicht mein Ding, ausserdem gehe ich arbeiten, so dass man auch was praktisches ausprobieren muss, aber ich denke, je mehr Diäten man macht, um somehr Kilos kommen immer wieder rauf, so auch bei mir, nach und nach nach Babypause und ungefähr 10 Jahren hatte ich meine Kilos wieder, ich habe mich nie so wohl gefühlt, ständig vorgenommen, jetzt nimmst du ab, aber erst nachdem ich Probleme mit dem Blutdruck - natürlich zu hoch - , Divertikeln im Darm, Tennisarm, Aua in den Knochen:-) bekam, habe ich mir gesagt, so geht das nicht mehr weiter, dann habe ich einen Reportage der Uniklinik Hamburg über eine Stoffwechseldiät gesehen - Metabolic balance - und habe mich informiert, habe , weil ich konnte zuletzt essen wie und was ich wollte, habe nicht oder nur paar Gramm abgenommen - mein Stoffwechsel war schon total inaktiv - mich beraten lassen, war bei einer Ernährungsberaterin, die das anbietet - der Preis ist nicht ganz ohne, habe 360 Euro hingelegt, allerdings 288 von meiner Krankenkasse wiederbekommen und mir wurde Blut abgenommen, nach meinen Werten, die schrieen Alarm, Fettleber, Diabetes grenzwertig etc. naja, scheintod? ich weiss es nicht. Grins. Bekam einen Essensplan, eine Einkaufsliste und nur auf mich abgestimmte Lebensmittel. Der Heißhunger auf Süsses etc. ist erst mal weg, das steht nämlich nicht auf meinem Plan :-(, aber ich habe in 5 Monaten 28 Kg abgenommen und nein, mir gehts wunderbar, die Pfunde purzelten wie von selbst, allerdings viel trinken, ich muss mind. 4 Ltr. trinken, 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten, 3 Mahlzeiten am Tag....., aber mir gehts super, mir tut nichts mehr weh, mein Blutdruck hat sich normalisiert, muss nur noch eine Tablette nehmen.Also ich kann das nur empfehlen. Ich habe keinen Hunger, sicher muss man, wenn man sein Ziel erreicht hat, dann kann man allmählig zu seinen alten Lebensmitteln zurückkehren, nach und nach, wenns einem bekommt, aufpassen und immer beibleiben, aber es lohnt sich:-)) Viel Erfolg Dir. P.S. Ja, ich denke anfangs verliert man auch ganz viel Wassereinlagerungen

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

wasserverlieren stimmt. wenn du willst,check mal das: http://www.gutefrage.net/tipp/ratschlaege-fuers-abnehmen

• 0
    Antwort von melissa2211 melissa2211

Naja ich hab in 6 Monaten 30 Kilo abgenommen. Und kann das auch seit einen jahr auch halten, guck dir mal die Seite an

http://www.abnehmen-zunehmen-idealgewicht.de/

• 0
    Antwort von Schokolade Schokolade

Es gibt diesen schönen Satz: Beginne nie eine Diät, die Du nicht ein Leben lang durchhalten kannst. Mit der entsprechenden Ernährung und der entsprechenden Bewegung dazu, wirst Du wieder ein passendes Gewicht bekommen und diese dann auch problemlos "halten" können.

Wenn sich das Sportprogramm erheblich reduziert hat, ist klar, dass man weniger Energiezufuhr braucht. Einfach die Ernährung entsprechend umstellen, aber grundsätzlich und nciht nur für 10 Monate - das ist der entscheidende Punkt!

• 0
    Antwort von Sedro89 Sedro89

Sorry aber deine Ernährungsweise lässt arg zu wünschen übrig. Wo bleibt das Fett in deiner Ernährung? Kohlenhydrate machen so etwa 70-80% deiner Ernährung aus!?

Gesund sind 40% KH, 40% Fette und 20% Eiweisse und ähnliches...

Liegt es daran, dass dir von den Flimmernkisten diese Dummheit bzw. Unwissenheit eingetrichtert wurde?

Kommentar von Smeks Smeks

Erstmal finde ich es sehr nett, dass ich als dumm abgestempelt werde. ;)

Und das ganze ist nur ein grober Richtungsplan, d.h morgens eben viel Kohlenhydrate als Energiespender für den Tag.- Das heißt doch nicht, dass ich mich den halben Tag von Nudeln ernähre. Sondern morgens ganz normal Brot, Müsli (Getreide, Nüsse (Oha, in Nüssen ist tatsächlich Fett. :o)), aber auch Gemüse und Obst. Mittags wird gegessen wie jetzt auch.- Ganz normales Mittagessen. Gemüse, Fleisch, Fisch..- Was man Mittags eben so 'normal' isst. Und Abends eben leichte Kost.- Also Thema Gemüse, Fisch, Geflügel.

Ich bin davon ausgegangen, dass verstanden wird, dass ich mit dem Prinzip nur eine grobe Richtung angeben wollte.- Naja, vielleicht ist es auch einfach zu spät, was? ;)

Kommentar von Sedro89 Sedro89Sedro89

Hopla, wenn du so viel essen kannst, ist dein Problem auch kein Wunder. Ich erkenne immer noch nicht, wie du die gleiche Anzahl Fett wie KH mit diesem "Richtungsplan" einnehmen willst.

Wenn du so ran gehst, nimmst du nicht ab bzw. nur kurzfristig. Naja dennoch viel Glück auch wenn ich dir wünsche, auf deinen Körper zu hören. Du wirst schon noch merken was ich meine..

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

10 kg. während 10 Monaten schaffst du easy, wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst.

• 0
    Antwort von leila8 leila8

ja, finde das was du dir vorgenommen hast in Ordnung. Wichtig ist das du dich dabei wohlfühlst u. du keine gesundheitlichen Einschränkungen hast. Eventuell könntest du deinen Hausarzt um Rat fragen. Viel Glück u. Erfolg wünscht Leila8

• 0
    Antwort von DancehallGyal DancehallGyal

Das ist auf jeden Fall machbar. Kenne viele bei denen das geklappt hat und die hatten keine gesundheitlichen Probleme, wie man sie beim Hungern hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.