Hallo,
jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, gesund hin oder her...., man muss sich wohlfühlen und dann ist man auch gesund, ich habe etliche Diäten gemacht, obwohl ich gross bin und eigentlich nie übermäßig dick ( hat sich auf die Länge gut verteilt):-) Angefangen mit Weight Watchers 1991, da habe ich 28 kg abgenommen und Gr. 36/38 getragen, aber oft hat mir der Magen geknurrt und wenn der Kopf nicht davon überzeugt ist, bringt das Ganze eh nichts.Dann kam die Kohlenhydrate Diät - nicht mein Ding, ausserdem gehe ich arbeiten, so dass man auch was praktisches ausprobieren muss, aber ich denke, je mehr Diäten man macht, um somehr Kilos kommen immer wieder rauf, so auch bei mir, nach und nach nach Babypause und ungefähr 10 Jahren hatte ich meine Kilos wieder, ich habe mich nie so wohl gefühlt, ständig vorgenommen, jetzt nimmst du ab, aber erst nachdem ich Probleme mit dem Blutdruck - natürlich zu hoch - , Divertikeln im Darm, Tennisarm, Aua in den Knochen:-) bekam, habe ich mir gesagt, so geht das nicht mehr weiter, dann habe ich einen Reportage der Uniklinik Hamburg über eine Stoffwechseldiät gesehen - Metabolic balance - und habe mich informiert, habe , weil ich konnte zuletzt essen wie und was ich wollte, habe nicht oder nur paar Gramm abgenommen - mein Stoffwechsel war schon total inaktiv - mich beraten lassen, war bei einer Ernährungsberaterin, die das anbietet - der Preis ist nicht ganz ohne, habe 360 Euro hingelegt, allerdings 288 von meiner Krankenkasse wiederbekommen und mir wurde Blut abgenommen, nach meinen Werten, die schrieen Alarm, Fettleber, Diabetes grenzwertig etc. naja, scheintod? ich weiss es nicht. Grins. Bekam einen Essensplan, eine Einkaufsliste und nur auf mich abgestimmte Lebensmittel. Der Heißhunger auf Süsses etc. ist erst mal weg, das steht nämlich nicht auf meinem Plan :-(, aber ich habe in 5 Monaten 28 Kg abgenommen und nein, mir gehts wunderbar, die Pfunde purzelten wie von selbst, allerdings viel trinken, ich muss mind. 4 Ltr. trinken, 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten, 3 Mahlzeiten am Tag....., aber mir gehts super, mir tut nichts mehr weh, mein Blutdruck hat sich normalisiert, muss nur noch eine Tablette nehmen.Also ich kann das nur empfehlen. Ich habe keinen Hunger, sicher muss man, wenn man sein Ziel erreicht hat, dann kann man allmählig zu seinen alten Lebensmitteln zurückkehren, nach und nach, wenns einem bekommt, aufpassen und immer beibleiben, aber es lohnt sich:-))
Viel Erfolg Dir.
P.S. Ja, ich denke anfangs verliert man auch ganz viel Wassereinlagerungen
Erstmal finde ich es sehr nett, dass ich als dumm abgestempelt werde. ;)
Und das ganze ist nur ein grober Richtungsplan, d.h morgens eben viel Kohlenhydrate als Energiespender für den Tag.- Das heißt doch nicht, dass ich mich den halben Tag von Nudeln ernähre. Sondern morgens ganz normal Brot, Müsli (Getreide, Nüsse (Oha, in Nüssen ist tatsächlich Fett. :o)), aber auch Gemüse und Obst. Mittags wird gegessen wie jetzt auch.- Ganz normales Mittagessen. Gemüse, Fleisch, Fisch..- Was man Mittags eben so 'normal' isst. Und Abends eben leichte Kost.- Also Thema Gemüse, Fisch, Geflügel.
Ich bin davon ausgegangen, dass verstanden wird, dass ich mit dem Prinzip nur eine grobe Richtung angeben wollte.- Naja, vielleicht ist es auch einfach zu spät, was? ;)
Hopla, wenn du so viel essen kannst, ist dein Problem auch kein Wunder. Ich erkenne immer noch nicht, wie du die gleiche Anzahl Fett wie KH mit diesem "Richtungsplan" einnehmen willst.
Wenn du so ran gehst, nimmst du nicht ab bzw. nur kurzfristig. Naja dennoch viel Glück auch wenn ich dir wünsche, auf deinen Körper zu hören. Du wirst schon noch merken was ich meine..