1

15 kilo abnehmen in 6 Monaten?

Frage von bellchen92 bellchen92

könnt ihr mir da helfen. also ich bin weiblich wiege 69.3 kg bin 1.59 m Schülerin

ich möchte gerne langfristig und gesund abnehmen, aber nichts überstürzen, weil wenn ich das tu und sich so schnell nichts ändert verliere ich schnell meine motivation.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rovercraft rovercraft

so ist es vernünftig, nicht schnell, schnell, geht sowieso nicht! wenn es von dauer sein soll, muss du längerfristig planen, deswegen meine empfehlung: bitte aus folgende gewichtsreduzierungsempfehlung entnehmen, was auf dich am besten zutrifft. diese meine antwort hat sich auf grund der überwiegenden abnehmfragen (über 95% werden von noch kinder und teenager gestellt) kristallisiert. eine persönliche antwort kostet zu viel zeit, wenn sie einzeln getippt werden soll, ich bitte daher um verständnis (die kritiker/besserwisser sollen es bitte besser machen). falls erwachsen, bitte die ersten zwei klammmern weglassen. am besten (deiner mutter sagen, sie möge dir) keine hochkalorischen mahlzeiten mehr (zubereiten) einnehmen, d. h., essen ohne fleisch, fisch, eier, fett/öl, kuhmilch/-produkte, industriezuckerprodukte/getränke, auszugsmehle, dazu nur stilles wasser trinken + bewegung + geduld. bei der gewichtsreduzierung ist die ernährung ausschlaggebend, sport muss nicht sein, bewegung ist jedoch hilfreich: 5x/woche je 30 min. flotter gehen (nicht joggen oder rennen), draussen an der frischen luft (wasser mitnehmen). kalorienzählen braucht man (frau) dabei nicht, pflanzliche nahrungsmittel (obst, gemüse, samen inkl. vollkorngetreide und ein wenig nüsse, nur diese lebensmittelgruppen kommen in betracht, nicht fleisch & co.) haben eine niedrige kaloriendichte, machen satt, überessen auch bei mehreren mahlzeiten/tag ausgeschlossen. das gewicht wird normal gehalten, es braucht aber seine zeit, also nicht gleich hinschmeissen. es sollte jede(r) wissen, dass die geschmacksknospen (deren sklaven wir geworden sind) schnell "umerzogen" werden können. ps. nicht mineralwasser mit co2 trinken, sondern nur noch stilles wasser, hat was mit der übersäuerung zu tun... gutes gelingen!

• 2
    Antwort von paula2005 paula2005

Artgerechte Ernährung ist das A+O....Achte auf die Gefrässigmacher Glutamat,Emulgatoren und andere chem.Zusatzstoffe....Am besten nur Obst-Gemüse-Käse-Butter(keine Lätta oder sowas) Biofleisch(wenn du auf Fleisch nicht verzichten willst,da sind nämlich ansonsten Wachstumshormone die fett machen drin)und Wasser-Tee-selbstgepressten Saft trinken....

Kommentar von BradWong BradWongBradWong

Trink abends auf keinen Fall Säfte, die machen auch dick, da sie Zucker haben. Morgens sind Säfte ok.

Kommentar von paula2005 paula2005paula2005

Frichgepresste haben nur natürlichen Fruchtzucker...Aber ich trink den auch tägl. zwischen Frühstück und Mittag,um gestärkt durch den Tag zu kommen..;-))

• 1
    Antwort von 010Physiker 010Physiker

EIn guter Anfang ist, einfach dann nichts zu essen, wenn einem nicht danach ist. Z.B. nur weil alle reichhaltig frühstücken, da mit zu machen.

Ach ja, und kein Obst abends!

• 1
    Antwort von jospe jospe

die ernährung umstellen, bzw. weniger essen

regelmäßig sport treiben (joggen - radfahren)

das ziel könnte dann erreicht werden, wenn du konsequent bis

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Bree2208 Bree2208

ja, wenn du effektiv und gesund abnehmen willst, dann musst du es langsam und vor allem richtig mache. eine diät ist auch nicht gut, die sind meistens nur schwachsinn. ernährungsumstlelung sport reichen völlig. du solltest auch nicht mehr als 3 - 4kg in einem monat abnehmen, sonst schadest du deinem körper. außerdem solltest du auch nicht unter 1500kcal pro tag kommen, weil du sonst den jojo-effekt nicht vermeiden kannst. also ernährung: verzichte auf süßigkeiten, fast food, cola, fanta. etc, & auch die lightversionen davon. iss' viel obst, gemüse, suppen, vollkornprodukte, mageres fleisch und fisch. du solltest immer noch 3 mahlzeiten täglich machen, um auch auf 1500kcal zu kommen.

sport: schwimmen (!), joggen (!), inliner, fahrrad, yoga, tanzen, springseil (!).

• 0
    Antwort von BerlinYanky28 BerlinYanky28

viel lachen =)

• 0
    Antwort von CodeFlatter CodeFlatter

Die Art wie du vor hast abzunehmen klingt schon mal sehr gut und vernünftig. Schau doch auch mal bei uns vorbei.

http.//www.keto-life.de

Dort findest du auch noch einen beratenden Einstieg (ohne Werbung), es hat eine (noch sehr) kleine Community, du kannst eigene Beiträge schreiben (Stichwort Benutzer-Blog) und wir stellen diverse Diäten vor und empfehlen dazu das eine oder andere Buch.

Im Blog hat auch schon jemand Vorher/Nachher Bilder hinterlassen.

Viel Erfolg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.