Ich habe eben im Fernsehen gesehn das 60% aller 15jährigen mädchen schonmal sex hatten. Dabei musste ich mir vorstellen das ich eine 15 Jährige tochter hätte, ich würde mit allen mitteln versuchen dies zu verhindern, ich finde mit 15 ist man definitiv noch zu jung, was meint ihr?
15 Jahre und sex
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich würde auch versuchen es zu verhindern | 16 |
| Das ist heute normal | 53 |
Antworten (1-30 von 71)
-
12Antwort von
TropenhelmutTropenhelmut
Abgestimmt für: Das ist heute normalwas glaubt ihr wie mich damals Mutti geprügelt hat, als sie es erfuhr, das ich mit 15 schon den Spaß hatte!
-
10Antwort von
SummerrainSummerrain
Abgestimmt für: Das ist heute normalUnd ob das noch zu jung ist. Ich wäre froh meinen Eltern wäre es damals nicht egal gewesen.
-
9Antwort von
PulverallaPulveralla
Abgestimmt für: Das ist heute normalFrau muss es aber nicht! Es macht auch Spaß, das Ereignis herauszuzögern.:-))
-
-
8Antwort von
Heulliese Abgestimmt für: Das ist heute normalaber ich finde es nicht unbedingt gut.
-
7Antwort von
ichweissnichtsichweissnichts
Abgestimmt für: Das ist heute normalIch finde es zwar auch zu früh, aber man kann es wohlkaum verhindern.Unsere Eltern hätten es auch nicht gekonnt. Wichtig ist die Frühzeitige Aufklärung und das die Kinder immer wissen, dass sie zu Hause fragen können und Vertrauen haben.
Lieber verhüteten zeitigen Sex, als Kindereltern oder gar schlimme Krankheiten.
-
3Antwort von
Sweetbecci89Sweetbecci89
Abgestimmt für: Das ist heute normalWenn das Kind weiß, was es da tut und verhütet wieso nicht?! Ich hatte mein erstes Mal mit 14!! Und ich glaube ein Mädel mit 15 Jahren weiß ob sie bereit ist oder nicht!! Warum dazwischen funken??
Kommentar von
Sweetbecci89Sweetbecci89 ahja^^
-
3Antwort von
taurus7654321taurus7654321
ich glaube es kommt auf das kind an. die entwickeln sich doch sehr verschieden gerade mädchen können mit 15 manchmal schon die geistige und körperliche reife von 18 jahren haben und manche kinder mit 15 benehmen sich wie 11.
-
-
2Antwort von
felix1995 Abgestimmt für: Das ist heute normalräusper hallo ich bin erst 14 und muss erlich zugeben :wäre ich 15 und hätte schon die chance gehabt hätte ich es warscheinlich schon getrieben.Hier denke ich spalten sich die meinunge ,weil viele Eltern (besonders von mädchen) ihre Kinder beschützen möchten! Ich habe auch schon meine kleinen sexuellen Erfahrungen gemacht aber !HALLOO! sex ist auch nicht alles.
Gruß Felix
-
2Antwort von
KurgastKurgast
Abgestimmt für: Das ist heute normalbesser richtig aufklären, als es verhindern wollen!
-
2Antwort von
alchemist2alchemist2
Abgestimmt für: Ich würde auch versuchen es zu verhindernIch finde es auch zu früh. Ausserdem machen es fast alle 15-jährige auch nur, weil die Freundin es angeblich es auch schon gemacht hat usw. Der klassische Herdentrieb: Sch.eisse ist gut, 50 Milliarden Fliegen können sich nicht irren. - Aber wirklich verhindern kannst du es nur, wenn du ein vernünftiges Gespräch mit ihr aufbauen kannst und eure Beziehung ok ist.
Kommentar von
lebenskarusselllebenskarussell Also ich hab gar keine Freundinnen sondern nur Männchen um mich rum ^^
Und ich hab Sex weils einfach toll ist. :)
-
2Antwort von
hardstylahardstyla
Abgestimmt für: Das ist heute normalIch war bei meinem Ersten Mal auch 15 und ich finde das alter okay, denke man muss als Elternteil nur lernen offen über alles zu reden und wenn nötig mit der Tochter zum Frauenarzt, wenn sie sagt es wäre soweit, sie fühlt sich bereit dafür!!! Meine Eltern waren immer offen und ehrlich zu mir und das hat mir gut getan, konnte auch immer über alles reden mit ihnen, dann spielt das alter auch keine rolle!!
-
1Antwort von
WeezyBabyT Abgestimmt für: Das ist heute normalHallo,
ich selbst bin 15 Jahre alt und werde nächsten Monat 16.
Ich hatte mein 1. Mal mit 14 1/2.
Seither hatte ich 2 Geschlechtspartner. Darunter mein Freund (19) mit dem ich seit 1 1/2 Jahren, bis auf 3 Wochen letzten Sommer, zusammen bin.
Ich selbst bereue gar nichts.
Wahrscheinlich wäre ich als Mutter auch besorgt.. aber es ist heutzutage nunmal normal, in diesem Alter. Seh's mal von der positiven Seite - deine Tochter ist mit 15 tatsächlich NOCH Jungfrau ; )
Kannst froh sein, dass sie so ein Alter "schon" erreicht hat.
Falls es dir hilft:
Ich bin mit meinem Freund schon lange zusammen. Ich liebe ihn sehr und er hilft mir sehr viel in meinem Leben. Als einzigen Tipp könnte ich dir noch geben: Frage sie einfach mal wie es bei ihr mit den Jungs aussieht. Vielleicht hat sie ja noch gar keine Interesse an Jungs.
Und wenn sie dann mal einen Freund hat, fällt es dir sicherlich auch leichter mit dem Gedanken. Denn er wird sicher nicht komplett deinen Ängsten nachgehen.
Aber sei doch froh, noch kannst sie ein bisschen beeinflussen, was für ein Freund gut für sie ist und welcher nicht. In ein paar Jahren ginge das sicher nicht mehr.
Merke dir.. Erfahrungen gehören zum Leben dazu, und man sollte sie nie bereuen.. - ob Gute oder Schlechte. Denn sie prägen einen im Leben.
Joa, das ist meine Meinung.. :p
Hoffe, dass ich dir n bisschen helfen konnte.
Abgestimmt für: Das ist heute normalAchkomm 15 is doch lächerlich... Wir haben echt größere Probleme als 15-Jährige, die Sex haben... Verhütung und lass die doch ihren Spaß haben ;)
Kommentar von
Sweetbecci89Sweetbecci89 GENAU!! ;D
Kommentar von
HimmelsmenschHimmelsmensch ich will meine tochter nicht unterstützen eine hu... zu werden
Kommentar von
EmryeEmrye Wenn sie scharf drauf wäre, würde sie das auch ohne deine unterstützung schaffen
Kommentar von
Sweetbecci89Sweetbecci89 -
1Antwort von
lOlALEXlOllOlALEXlOl
Abgestimmt für: Ich würde auch versuchen es zu verhindernKlar ich auch!!!
-
0Antwort von
concupiscence Abgestimmt für: Das ist heute normalich war auch 15, mein damaliger freund 16. wir hatten eine schöne beziehung, haben uns vertraut und es war total in ordnung so. es gibt unterschiedliche menschen, manche sind früher reif dazu, manche später. auch kommt es auf die situation an. ich finde es schlimmer, wenn eine 19 jährige ihr erstes mal betrunken auf einer party hat, als eine 15 jährige, die es mit einem liebevollen freund erleben darf.
ich bin heute 17. ich finde meine eltern haben sich in mein sexualleben absolut nicht einzumischen.
-
0Antwort von
JamaikaFreakJamaikaFreak
Abgestimmt für: Das ist heute normalDas ist einfach mal normal sei froh das sie es nicht schon mit 12 oder 13 gemacht hat
-
0Antwort von
UmiichanUmiichan
Abgestimmt für: Das ist heute normalich denke ihr habt bloß vergessen wie es sich anfühlt 15 zu sein..wüsstet ihr das noch würdet ihr eure meinung ändern. -,-
-
0Antwort von
UmiichanUmiichan
Abgestimmt für: Das ist heute normales geht eigentlich....ich würde mir als mutter sorgen machen und es definitiv nicht okay finden,aber ich würde nicht versuchen es zu verhindern! jeder muss den schritt selbst gehn und eigene entscheidungen treffen!
-
0Antwort von
jakomo1220 Abgestimmt für: Das ist heute normaldas is heute klar im durchschnitt aber dabei sollte es ja nur um euch gehen es soll doch immerhin ein oder dass schönste erlebnis für jeden von euch selbst und für euch zusammen sein. deswegen müsst ihr euch selbst dass fragen ob ihr bereit dazu seid denn ihr werdet es 100% nicht so schnell vergessen mfg^^
-
0Antwort von
x9x9x9 Abgestimmt für: Das ist heute normal -
0Antwort von
LeaderGLeaderG
Abgestimmt für: Das ist heute normalLes mal unsere Verfassung, sie hätte das recht dazu.
-
0Antwort von
MasterMentos Abgestimmt für: Das ist heute normal -
0Antwort von
schieweking Abgestimmt für: Das ist heute normalIch finde ist das perfekte alter
-
0Antwort von
Laurine93Laurine93
Abgestimmt für: Ich würde auch versuchen es zu verhindernAlso ich finde es ab 16/17 okay :)
Aber das ist jeder mans sache.
ich bin auch erst 15, könnte mir sex jetzt aber auch nicht vorstellen. ich stehe aber eh nicht so auf die 1monats beziehungen, ich möchte, dass die beziehung dann schon was "echtes" ist.;-)
aber normal ist es mitlerweile schon.^^
-
0Antwort von
cemistrycemistry
Abgestimmt für: Das ist heute normalich war auch 15 fast 16, und rückwirkend finde ich es nicht zu früh, kommt denke ich auf die reife an.
-
0Antwort von
LadyMarmalade Abgestimmt für: Das ist heute normalDas Kind sollte sich auch im klaren sein, ws auf ihn zukommt und mit was es rechnen muss. Aber wenn es sich reif dafür fühlt und ihm das alles bewusst is, würed ich sagne das das OK ist.
weil es einfach nicht richtig ist, es ist zügellos, unzüchtig, eckelhaft
oh du meine güte... in welcher welt lebt ihr denn?? ihr wollt verhindern dass jugendliche sex haben weil das zügellos unzüchtig und ekelhaft sei? dann verbietet bitte auch tv, zeitschriften und den umgang mit mitmenschen, dann habt ihrs geschafft!
ja genau am besten setzt man sich irgendwo hin und macht gar nix!!! xD
wie, aber nur mit 15 oder auch noch mit 30?
ne ab 50 oder so xD
wie alt bist du? 8? das ging an himmelsmensch