6

15 Jahre und sex

Frage von Himmelsmensch Himmelsmensch

Ich habe eben im Fernsehen gesehn das 60% aller 15jährigen mädchen schonmal sex hatten. Dabei musste ich mir vorstellen das ich eine 15 Jährige tochter hätte, ich würde mit allen mitteln versuchen dies zu verhindern, ich finde mit 15 ist man definitiv noch zu jung, was meint ihr?

69 Abstimmungen
Abstimmungen
Ich würde auch versuchen es zu verhindern 16
Das ist heute normal 53
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 71)

• 12
    Antwort von Tropenhelmut Tropenhelmut
    Abgestimmt für: Das ist heute normal

was glaubt ihr wie mich damals Mutti geprügelt hat, als sie es erfuhr, das ich mit 15 schon den Spaß hatte!

• 10
    Antwort von Summerrain Summerrain

Und ob das noch zu jung ist. Ich wäre froh meinen Eltern wäre es damals nicht egal gewesen.

• 9
    Antwort von Pulveralla Pulveralla

Frau muss es aber nicht! Es macht auch Spaß, das Ereignis herauszuzögern.:-))

• 8
    Antwort von Heulliese Heulliese

aber ich finde es nicht unbedingt gut.

• 7
    Antwort von ichweissnichts ichweissnichts

Ich finde es zwar auch zu früh, aber man kann es wohlkaum verhindern.Unsere Eltern hätten es auch nicht gekonnt. Wichtig ist die Frühzeitige Aufklärung und das die Kinder immer wissen, dass sie zu Hause fragen können und Vertrauen haben.

Lieber verhüteten zeitigen Sex, als Kindereltern oder gar schlimme Krankheiten.

• 3
    Antwort von Sweetbecci89 Sweetbecci89

Wenn das Kind weiß, was es da tut und verhütet wieso nicht?! Ich hatte mein erstes Mal mit 14!! Und ich glaube ein Mädel mit 15 Jahren weiß ob sie bereit ist oder nicht!! Warum dazwischen funken??

Kommentar von Himmelsmensch HimmelsmenschHimmelsmensch

weil es einfach nicht richtig ist, es ist zügellos, unzüchtig, eckelhaft

Kommentar von tracy tracytracy

oh du meine güte... in welcher welt lebt ihr denn?? ihr wollt verhindern dass jugendliche sex haben weil das zügellos unzüchtig und ekelhaft sei? dann verbietet bitte auch tv, zeitschriften und den umgang mit mitmenschen, dann habt ihrs geschafft!

Kommentar von Sweetbecci89 Sweetbecci89Sweetbecci89

ja genau am besten setzt man sich irgendwo hin und macht gar nix!!! xD

Kommentar von Emrye EmryeEmrye

wie, aber nur mit 15 oder auch noch mit 30?

ne ab 50 oder so xD

Kommentar von Chris8888 Chris8888Chris8888

wie alt bist du? 8? das ging an himmelsmensch

ahja^^

• 3
    Antwort von taurus7654321 taurus7654321

ich glaube es kommt auf das kind an. die entwickeln sich doch sehr verschieden gerade mädchen können mit 15 manchmal schon die geistige und körperliche reife von 18 jahren haben und manche kinder mit 15 benehmen sich wie 11.

• 2
    Antwort von felix1995 felix1995

räusper hallo ich bin erst 14 und muss erlich zugeben :wäre ich 15 und hätte schon die chance gehabt hätte ich es warscheinlich schon getrieben.Hier denke ich spalten sich die meinunge ,weil viele Eltern (besonders von mädchen) ihre Kinder beschützen möchten! Ich habe auch schon meine kleinen sexuellen Erfahrungen gemacht aber !HALLOO! sex ist auch nicht alles.

Gruß Felix

• 2
    Antwort von Kurgast Kurgast

besser richtig aufklären, als es verhindern wollen!

• 2
    Antwort von alchemist2 alchemist2
    Abgestimmt für: Ich würde auch versuchen es zu verhindern

Ich finde es auch zu früh. Ausserdem machen es fast alle 15-jährige auch nur, weil die Freundin es angeblich es auch schon gemacht hat usw. Der klassische Herdentrieb: Sch.eisse ist gut, 50 Milliarden Fliegen können sich nicht irren. - Aber wirklich verhindern kannst du es nur, wenn du ein vernünftiges Gespräch mit ihr aufbauen kannst und eure Beziehung ok ist.

Kommentar von lebenskarussell lebenskarusselllebenskarussell

Also ich hab gar keine Freundinnen sondern nur Männchen um mich rum ^^

Und ich hab Sex weils einfach toll ist. :)

• 2
    Antwort von hardstyla hardstyla

Ich war bei meinem Ersten Mal auch 15 und ich finde das alter okay, denke man muss als Elternteil nur lernen offen über alles zu reden und wenn nötig mit der Tochter zum Frauenarzt, wenn sie sagt es wäre soweit, sie fühlt sich bereit dafür!!! Meine Eltern waren immer offen und ehrlich zu mir und das hat mir gut getan, konnte auch immer über alles reden mit ihnen, dann spielt das alter auch keine rolle!!

• 2
    Antwort von wernilein wernilein
  • 2
    Antwort von Yeo2010 Yeo2010
  • 1
    Antwort von WeezyBabyT WeezyBabyT

Hallo,

ich selbst bin 15 Jahre alt und werde nächsten Monat 16.

Ich hatte mein 1. Mal mit 14 1/2.

Seither hatte ich 2 Geschlechtspartner. Darunter mein Freund (19) mit dem ich seit 1 1/2 Jahren, bis auf 3 Wochen letzten Sommer, zusammen bin.

Ich selbst bereue gar nichts.

Wahrscheinlich wäre ich als Mutter auch besorgt.. aber es ist heutzutage nunmal normal, in diesem Alter. Seh's mal von der positiven Seite - deine Tochter ist mit 15 tatsächlich NOCH Jungfrau ; )

Kannst froh sein, dass sie so ein Alter "schon" erreicht hat.

Falls es dir hilft:

Ich bin mit meinem Freund schon lange zusammen. Ich liebe ihn sehr und er hilft mir sehr viel in meinem Leben. Als einzigen Tipp könnte ich dir noch geben: Frage sie einfach mal wie es bei ihr mit den Jungs aussieht. Vielleicht hat sie ja noch gar keine Interesse an Jungs.

Und wenn sie dann mal einen Freund hat, fällt es dir sicherlich auch leichter mit dem Gedanken. Denn er wird sicher nicht komplett deinen Ängsten nachgehen.

Aber sei doch froh,  noch kannst sie ein bisschen beeinflussen, was für ein Freund gut für sie ist und welcher nicht. In ein paar Jahren ginge das sicher nicht mehr.

Merke dir.. Erfahrungen gehören zum Leben dazu, und man sollte sie nie bereuen.. - ob Gute oder Schlechte. Denn sie prägen einen im Leben.

Joa, das ist meine Meinung.. :p

Hoffe, dass ich dir n bisschen helfen konnte.

• 1
    Antwort von Narubia Narubia

Achkomm 15 is doch lächerlich... Wir haben echt größere Probleme als 15-Jährige, die Sex haben... Verhütung und lass die doch ihren Spaß haben ;)

GENAU!! ;D

Kommentar von Himmelsmensch HimmelsmenschHimmelsmensch

ich will meine tochter nicht unterstützen eine hu... zu werden

Kommentar von Emrye EmryeEmrye

Wenn sie scharf drauf wäre, würde sie das auch ohne deine unterstützung schaffen

• 1
    Antwort von lOlALEXlOl lOlALEXlOl

Klar ich auch!!!

• 1
    Antwort von Lys123 Lys123

Damals auch...;-)

• 0
    Antwort von concupiscence concupiscence

ich war auch 15, mein damaliger freund 16. wir hatten eine schöne beziehung, haben uns vertraut und es war total in ordnung so. es gibt unterschiedliche menschen, manche sind früher reif dazu, manche später. auch kommt es auf die situation an. ich finde es schlimmer, wenn eine 19 jährige ihr erstes mal betrunken auf einer party hat, als eine 15 jährige, die es mit einem liebevollen freund erleben darf.

ich bin heute 17. ich finde meine eltern haben sich in mein sexualleben absolut nicht einzumischen.

• 0
    Antwort von AngiexD AngiexD
  • 0
    Antwort von JamaikaFreak JamaikaFreak

Das ist einfach mal normal sei froh das sie es nicht schon mit 12 oder 13 gemacht hat

• 0
    Antwort von Umiichan Umiichan

ich denke ihr habt bloß vergessen wie es sich anfühlt 15 zu sein..wüsstet ihr das noch würdet ihr eure meinung ändern. -,-

• 0
    Antwort von Umiichan Umiichan

es geht eigentlich....ich würde mir als mutter sorgen machen und es definitiv nicht okay finden,aber ich würde nicht versuchen es zu verhindern! jeder muss den schritt selbst gehn und eigene entscheidungen treffen!

• 0
    Antwort von jakomo1220 jakomo1220

das is heute klar im durchschnitt aber dabei sollte es ja nur um euch gehen es soll doch immerhin ein oder dass schönste erlebnis für jeden von euch selbst und für euch zusammen sein. deswegen müsst ihr euch selbst dass fragen ob ihr bereit dazu seid denn ihr werdet es 100% nicht so schnell vergessen mfg^^

• 0
    Antwort von x9x9x9 x9x9x9
  • 0
    Antwort von LeaderG LeaderG

Les mal unsere Verfassung, sie hätte das recht dazu.

• 0
    Antwort von MasterMentos MasterMentos
  • 0
    Antwort von schieweking schieweking

Ich finde ist das perfekte alter

• 0
    Antwort von Laurine93 Laurine93

Also ich finde es ab 16/17 okay :)

Aber das ist jeder mans sache.

ich bin auch erst 15, könnte mir sex jetzt aber auch nicht vorstellen. ich stehe aber eh nicht so auf die 1monats beziehungen, ich möchte, dass die beziehung dann schon was "echtes" ist.;-)

aber normal ist es mitlerweile schon.^^

• 0
    Antwort von cemistry cemistry

ich war auch 15 fast 16, und rückwirkend finde ich es nicht zu früh, kommt denke ich auf die reife an.

• 0
    Antwort von LadyMarmalade LadyMarmalade

Das Kind sollte sich auch im klaren sein, ws auf ihn zukommt und mit was es rechnen muss. Aber wenn es sich reif dafür fühlt und ihm das alles bewusst is, würed ich sagne das das OK ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.