Frage von clean1703, 93

15 Jahre und ein 34 Umfang?

Moin Leute ich wollte mal wissen ob ein 34 Bizeps gut ist . Zu mein Körper Angaben: 74 kg 1.84 und 15 Jahre alt.
Wenn ich was vergessen habe lasst es mich wissen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Ganzkörpertraining, Hanteln, ..., 29

Hallo! Das ist gut und lass Dich hier nicht mit 15 zu einem knallharten Training überreden.Jugendliche sollten sich besser auf einfache Grundübungen mit leichten Gewichten beschränken. 

Trainingseinheiten, die zum muskulären Versagen führen wie z. B. Beim klassischen „Pumpen“ , sind tabu. Durch Maximaltraining würden potentiell nicht nur Bänder, Sehnen, Knorpel und Gelenke und Knochen beschädigt, sondern auch das zentrale Nervensystem.Und : Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich.

 Bei unkontrolliertem Training wie mit Hanteln / an Geräten besteht die Gefahr, dass Knorpelgewebe in dieser peripheren Knochengegend verletzt wird und sich die Wachstumsfugen frühzeitig schließen. .

Aus diesen Gründen trainieren junge Kraftsportler auch besser nicht nach Trainingssystemen, die auf muskulärem Versagen aufgebaut sind, wie auch etwa das ,High-Intensity-Training". 

Jugendliche sollten sich einfachen Grundübungen zuwenden, um ein solides Muskeigrundgerüst aufzubauen und Gewebe nicht durch Entzündungen und Muskelrisse zu beschädigen was auch nachhaltig Probleme bereiten kann. 

Ich habe hartes Training mit 18 gestartet - Bild.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von clean1703 ,

Da ich ja erst mit 16 ins Gym kann trainiere ich ja noch Zuhause also ein extremer training Plan wird nicht zu Stande kommen . hättest du vlt tips wie ich an Masse aufbauen kann ? vlt paar Übungen für zu Hause ? LG;)

Kommentar von kami1a ,

Ohne Hanteln? Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht.

 Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter.

 Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

 Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen.

 Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Kommentar von clean1703 ,

hanteln habe ich also ich habe sonst immer so trainiert : anfangs aufwärmen danach 30 Liegestütze danach Brust Training in Form von Liegestütz an einer schrägen nur eben das Die arme weit auseinander stehen danach crunches so 45 und dann 20 Situps und dann so viele Liegestütze wie möglich. Zum Schluss den bizeps mit der Hantel trainieren und fast mehrmals . Dauer ca 20 min

Kommentar von clean1703 ,

Das *

Antwort
von Trashtom, 46

Ganz normal/durchschnittlich.

Eher muskulös gebaut bist du bei dieser Größe (wenn du trainierst) etwa erst ab 80-85 Kg.

Kommentar von clean1703 ,

achsoo also wäre eine Maße Phase sinnvoll ?

Kommentar von Trashtom ,

Es wäre sinnvoll, generell Kraftsport zu betreiben. Also Ganzkörper und nicht Bizeps-Training. Was willst du mit einem Mega Bizeps wenn du ne Hühnerbrust und schlaffe Schultern hast? ;)

Durch Kraftsport und viel gesundes Essen nimmt man dann zu.

Kommentar von clean1703 ,

Masse *

Kommentar von clean1703 ,

ob man es glaubt oder nicht ich komme aus einer Masse phase xD hab davor 60 kg gewogen also Lauch mäßig

Kommentar von clean1703 ,

über 14 kg zugenommen aber dennoch ein sixpack:D

Kommentar von Trashtom ,

Soweit ich das in Erinnerung habe, ist bei unserer Größe das Normalgewicht bei etwa ab 72 kg. Dh mit 60 Kilo hast du sehr krankhaftes Untergewicht und warst auch bildlich ein Lauch.

über 14 kg zugenommen aber dennoch ein sixpack:D

Das liegt daran, dass du immer noch ein Lauch bist :D Bauchmuskeln hat jeder und wenn man sehr dünn ist sieht man sie gut.

Mach ein Ganzkörpertraining jeden 2. Tag, ernähre dich gesund und viel und in einem Jahr schaffst du 78-80.

Antwort
von guteantwort098, 2

ist durchschnitt fur 13 jährige

Antwort
von Beredo13, 37

Das ist gut :)
Wir wissen nur nicht ob du (entschuldige) Dick bist oder dünn ...
Wenn du dünn oder normal bist ist das Ähm ja ... Gut 😂

Kommentar von clean1703 ,

normal also sixpack ist da xD

Kommentar von Beredo13 ,

Haha , wünsche dir viel Glück im Training und viel Erfolg

Kommentar von clean1703 ,

Danke;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community