Frage von AlinaMatea 29.09.2010

15 Jahre, schwanger !

• Hilfreichste Antwort von Tikwa 29.09.2010
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hast bedenken, dass Du Deinem Kind keine Zukunft bieten könntest. Aber Du kannst dem Kind eine Menge bieten: eine fürsorgliche Mutter und all die verschiedenen Facetten des Lebens. Über die verschiedenen Abtreibungsmethoden kannst Du Dich auf wasistabtreibung.de informieren. Ich kann Dir keine dieser Methoden empfehlen. Denn alle 3 können für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten können. Dir ist es sehr wichtig, dass Deine Eltern nichts erfahren, weil Du kein gutes Verhältnis zu ihnen hast. Aber denke nicht nur an das Jetzt. Wie mag es Dir gehen in vielen, vielen Jahren, wenn Deine Eltern schon in Rente sind. Und Du siehst, wie sie dann mit evt. anderen Enkeln Zeit verbringen, sie verwöhnen, sie beschenken...Wie wird es Dir dann gehen. Denkst Du wirklich Deine Eltern würden die Abtreibung Ihres Enkels haben wollen? Wenn sie Dich nicht unterstützen,käme für Dich ein Mutter-Kind-Haus in Frage? Denn auch junge Mütter haben ihre Vorteile und es werden Dir dort manche Hilfen angeboten z.B. Kinderbetreuung in der Schul- und Hausaufgabenzeit

• Antwort von Lampedusa 30.09.2010
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Abtreibung ist nie die adäquate Antwort auf die Notlage einer Schwangeren, weil Abtreibung kein einziges Problem löst, sondern nur neue schafft. Was abgetrieben werden muss, sind stattdessen Probleme, nicht Babys.

• Antwort von Avuva 30.09.2010
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

beantwortet von anneundsohn am 5. April 2010 16:02
    > ... Ich kenne es zu gut glaub mir. Ich bin schon mit 15 Jahren Schwanger gewesen und mit 16 Jahren mutter geworden. Ich habe es ganz alleine geschafft denn der Vater ist wo ich im 3 Monat Schwanger war ins Gefängnis gegangen und das 3 Jahre. Jetzt ist mein Sohn schon 2 1/2 Jahre und komme priema zurecht habe meine eigene Wohnung mache ne Ausbildung demnächst . Alles prima =D Ja und wegen deiner Abtreibung überlege es dir richtig gut denn wenn du es machst kommen Vorwürfe. Z.b. wie hätte es ausgesehen! UND SO weiter. ich würde es durchziehen. denn ein kind ist das schönste was man sich überhaupt vorstellen kann. =D
    http://www.gutefrage.net/frage/schwanger-mit-18-was-heisst-das-fuer-die-zukunft-...

10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

beantwortet von LindaEmely am 4. April 2010 13:30
    >also bei abtreibung wäre ich vorsichtig. vllt kannst du später gar keine kinder mehr bekommen. ich kann dir auch erzählen wie das gemacht wird. ich bin 16 und habe ein kind. habe mich informiert und musste echt heulen wo ich gehört habe wie eine abtreibung vorgenommen wird. das du das schaffst zweifel ich nicht immerhin bin ich erst 16 und habe es geschaafft. beginne sogar bald mein abi. gerne würde ich dir helfen. vllt wohnst du ja auch in meiner nähe und man könnte gemeinsam was unternehmen. vllt hilft dir auch mein blog wo ich über schwangerschaft geburt und die erste zeit geshrieben habe. (www.schwanger-mit-15.blog.de)
    (...)
    ich stehe dir immer zur verfügung wenn du fragen oder probleme hast oder einfach nur einen rat brauchst.
    Bitte denke daran das auch das kleine ungeborene Baby ein Mensch ist und vorallem so klein es auch ist alles merkt.

10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

beantwortet von koca89 am 18. September 2010 22:55
    > ... ich denke dennoch daß das mit einem baby zu schaffen ist. man kann sich sehr viel hilfe holen. meine freundin ist mit 15 schwanger geworden und mit 16 kam ihr baby auf die welt. natürlich haben alle gesagt das sie verrückt ist in dem alter das baby kriegen zu wollen. mittlerweile ist der kleine mann 5jahre alt. meine freundin hat ein ausbildung abgeschlossen, ist immer noch mit dem kindesvater zusammen, sie bauen grade ihr hasu aus und "basteln" das 2.kind. ich will damit nur sagen, ES GEHT!!!
    ich persönlich bin auch relativ jung (mit 20) schwanger geworden, aber für mich kam eine abtreibung nie in frage. ich würde mir glaube ich mein leben lang vorwürfe machen und mich fragen wie mein kind wohl ausgesehen hätte, vorstellen wie es mit mir im sand buddelt,... und das argument du hast ja noch deine ganze jugend vor dir find ich auch quatsch. kann man doch alles nachholen!!! wiegesagt es gibt sooo viel hilfe die man sich holen kann, im allerbesten fall natürlich auch von den eltern
    http://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-gruende-gegen-das-abtreiben#antwort16...

• Antwort von Bienenfresser 30.09.2010
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du suchst Hilfe?

http://www.alfa-ev.de/rat-und-hilfe/adressen/

Die ALfA hilft Frauen in Not - und zwar konkret:

1. finanziell, zum Beispiel bei ausstehenden Mietzahlungen

2. materiell, zum Beispiel durch Stellung von Babykleidung

3. personell, zum Beispiel bei Behördengängen

4. Diskretion und Einfühlungsvermögen sind Grundlagen jeglicher Beratung

• Antwort von Josia 30.09.2010
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gib es zur Adoption frei! Das ist besser als einen Mord ein Leben lang auf dem Gewissen zu haben! Es würde Dich für immer verändern, Du würdest nie wieder richtig glücklich.

Mache ein kinderloses Ehepaar und das Baby glücklich, verschenke es.

Der Trailer zu einem meiner Lieblingsfilme:

http://www.youtube.com/watch?v=fYWipn8aJ_8

Alles Gute!

LG, Josia

• Antwort von rustikall 29.09.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf Legale art und weise kommst du an keine Abtreibung ohne Eltern. Du bist nicht 18.

• Antwort von kruemel992 29.09.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein soetwas gibt es nicht. Deine Eltern müssen da mit.

• Antwort von murkeltimo 29.09.2010

Für Deine Handlungen wirst Du auch die Folgen tragen müssen. Eine Abtreibung ohne Wissen der Eltern ist erst möglich mit 18 Jahren.
    LG murkeltimo

• Antwort von Jessy74 29.09.2010

Ich denke, in Deinem Alter müssen die Eltern davon erfahren...Alles Gute, Süße...

• Antwort von ditchwich 30.09.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schau mal bei deiner andern Frage, dort hast du bereits Antworten erhalten. Pro Familia schreibt: "Bei über 16 Jahren alten Mädchen geht man meistens davon aus, dass sie selbst entscheiden können, ob sie eine Schwangerschaft abbrechen möchten oder nicht, auch ohne die Eltern zu fragen. Wenn du zwischen 14 und 16 Jahren alt bist, wird die Ärztin oder der Arzt vielleicht die Zustimmung deiner Eltern oder zumindest von einem Elternteil für den Schwangerschaftsabbruch einholen wollen. Das hängt davon ab, ob die Ärztin oder der Arzt der Ansicht ist, dass du reif genug bist (im Gesetz steht dafür der Ausdruck „Einsichtsfähigkeit“), diese Entscheidung zu treffen."

• Antwort von Pinetree 29.09.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Alina, bist du sicher, dass du schwanger bist? Warst du schon beim Arzt/Ärztin? Ich denke, das wäre erst mal die erste wichtige Anlaufstelle. Die Teststreifen aus der Apotheke liefern kein so zuverlässiges Ergebnis. Die Frauenärztin kann dir dann sicher auch schon weiterhelfen und sagen, wie du weiter vorgehen kannst. Du kannst dich auch an eine Schwangerenberatungsstelle wenden - häufig kann man sich dort zunächst auch anonym beraten lassen. Wünsch dir alles Gute!

• Antwort von Fugenfuzzi 29.09.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Pro Familia und da müssen auch die Eltern von dir dabeisein. Das Problem an der Sache ist das du noch keine 18 bist und keine eigene Entscheidungen treffen darfst ( Gesetzlich gesehen) . Daher Pappa oder Mama mitnehmen und dann mit der Person dort sprechen. alles weitere wird dann dort geklärt. Ohne das deine Eltern da was erfahren wirst du in Deutschland hier nichts machen können !. Denk dran zum Streiten gehören immer 2 und wer von euch beiden damals nicht aufgepasst hat ,musst du wissen. Jetzt trägst auch für nur "ungewollten Spaß" die Konzequenzen !. Klingt hart ist aber Fakt.

• Antwort von Boejchen 08.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Liebe AlinaMatea,

Ich glaube die ganze Diskussion Hin oder Her verwirrt doch wohl eher als das Sie hilft. Vergiss bitte auch alle Posts mit blödsinnigen Vorwürfen, wie können Leute über Dich urteilen, sie kennen Dich doch gar nicht. Es geht meiner Meinung nach erst einmal nur um Dich und um Dein werdendes Kind.

Stell Dir vor es gäbe eine Welt frei von Sorgen oder Bedenken. Und dann frage Dich, möchte ich mein Kind, kann ich mir vorstellen einem Kind Liebe zu geben. Ich bin mir relativ sicher das die Antwort Ja ist. Somit hat Dein Kind eine Zukunft mit Dir.

Der nächste Schritt ist dann, wie bekommst Du die Hilfe die eine junge Frau wie Du in dieser Situation braucht. Die gute Nachricht.... Es wird klappen, auch wenn Du Dir das jetzt vielleicht noch nicht vorstellen kannst.

Manchmal hilft bei einer Entscheidung auch eine andere Sichtweise. Wir z.B. sind ein Pärchen das leider keine Kinder bekommen kann, auch mehrere Invitro Behandlungen erfolglos hinter uns haben. Wir bemühen uns auch um Alternativen (z.B: Adotieren)aber mit 42 bin ich hier eher nicht mehr bei den Favouriten. Ich würde so viel dafür geben Dir zu zeigen was für ein Geschenk Du in Dir trägst.

Meine Frage an Dich wäre, siehst Du (ausser bei Deinen Eltern) Probleme mit einem Kind? Finanzielles, Schule, Ausbildung Beruf ect? Es gibt viele Hilfsangebote für werdende Mütter. Sowohl Finanziell vom Staat als auch bei einer möglichen Betreuung, Tagesmütter, Haushaltshilfe, Pflegeeltern für die ersten schwierigen Jahre usw.

Alina, werd bitte kein psychisches Wrack mit einer Abtreibung sondern werdet eine kleine glückliche Familie. Es würde mich sehr freuen wenn es hier ein happy End für alle gibt. Ganz liebe Grüsse und hab ein hoffnungsvolles Wochenende

• Antwort von AlinaMatea 29.09.2010

• Antwort von SaskiaS 29.09.2010

oh goott, du arme bin auch 15, werd jetzt aber 16. hättest mal vllt. die pille oder kondome benutzen sollen. egal, jetzt ist es sowieso zu spät. gehe gleich morgen nach der schule zu deinem vertrauten frauenarzt. und erzähle ihm deine sorgen. es wird sich schon irgendwas machen lassen. viel glück, ich hoffe alles läuft gut!!
    Lg Sassi

• Antwort von tokyoclash 29.09.2010

Du bist erst 15 und deshalb wirst du wohl an deinen Eltern nicht vorbei kommen.

• Antwort von KeeJiY 29.09.2010

Ich glaube einige Ärzte fragen bei solchen Sachen auch nach, ob die Eltern miteinbezogen werden sollen oder nicht. Oder nach der Abtreibung sitzt du glaub ich erstmal im Krankenhaus. Und das ist schon etwas auffälliger.

Und das mit dem Verraten.. Weiß nicht ob das auch schon für 15-jährige gilt

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!