Liebe AlinaMatea,
Ich glaube die ganze Diskussion Hin oder Her verwirrt doch wohl eher als das Sie hilft. Vergiss bitte auch alle Posts mit blödsinnigen Vorwürfen, wie können Leute über Dich urteilen, sie kennen Dich doch gar nicht. Es geht meiner Meinung nach erst einmal nur um Dich und um Dein werdendes Kind.
Stell Dir vor es gäbe eine Welt frei von Sorgen oder Bedenken. Und dann frage Dich, möchte ich mein Kind, kann ich mir vorstellen einem Kind Liebe zu geben. Ich bin mir relativ sicher das die Antwort Ja ist. Somit hat Dein Kind eine Zukunft mit Dir.
Der nächste Schritt ist dann, wie bekommst Du die Hilfe die eine junge Frau wie Du in dieser Situation braucht. Die gute Nachricht.... Es wird klappen, auch wenn Du Dir das jetzt vielleicht noch nicht vorstellen kannst.
Manchmal hilft bei einer Entscheidung auch eine andere Sichtweise. Wir z.B. sind ein Pärchen das leider keine Kinder bekommen kann, auch mehrere Invitro Behandlungen erfolglos hinter uns haben. Wir bemühen uns auch um Alternativen (z.B: Adotieren)aber mit 42 bin ich hier eher nicht mehr bei den Favouriten. Ich würde so viel dafür geben Dir zu zeigen was für ein Geschenk Du in Dir trägst.
Meine Frage an Dich wäre, siehst Du (ausser bei Deinen Eltern) Probleme mit einem Kind? Finanzielles, Schule, Ausbildung Beruf ect? Es gibt viele Hilfsangebote für werdende Mütter. Sowohl Finanziell vom Staat als auch bei einer möglichen Betreuung, Tagesmütter, Haushaltshilfe, Pflegeeltern für die ersten schwierigen Jahre usw.
Alina, werd bitte kein psychisches Wrack mit einer Abtreibung sondern werdet eine kleine glückliche Familie. Es würde mich sehr freuen wenn es hier ein happy End für alle gibt. Ganz liebe Grüsse und hab ein hoffnungsvolles Wochenende
http://www.babycenter.de/video/schwangerschaft/schwanger-woche-1-bis-9/