1

15 Jahre schnell ans Geld

Frage von Deyrex Deyrex

Hay Leute, bin 15 und möchte mit 16 nächstes Jahr 125er ccm schein machen. Naja der kostet auch richtig. ^^ bekomme 20 euro taschengeld im monat. werd 3 april 16 und dann möcht ich den machen. müsste bis dahin an ca 1000-1300 euro rankommen. aber wie ? nehmen die beim plus aldi oder so schülerhilfe an ? bis zum geburtstag wären es ca. 200 euro durch taschengeld. hätte noch viele sachen die ich durch ebay verkaufen könnte und 100-200 euro bekommen würde. aber was ist mit dem rest von 600-700 euro ? zeitung austragen käme nicht in frage sonst alles :D find zeitung austragen is bei mir im ort zu anstrengend (berge) und von der zeit her nach der schule würde es nicht passen. naja fällt euch was ein ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Mepho Mepho

regale einräumen in größeren supermärkten (kaufland, real, edeka, etc)

• 1
    Antwort von tradaix tradaix

Regale und Truhen im Discounter auffüllen.

http://www.gutefrage.net/tipp/ab-wann-duerfen-kinder-arbeiten-und-was

• 0
    Antwort von Deyrex Deyrex

@ Trilobit : wie meinste das mit nie persöhnliche daten weitergeben ? sind doch nur tipps wie man ans geld kommt.

@ bartlix : naja bei uns in der stadt kostet der lappen nicht mehr als 1200 :) freund sagt er hätte ihn für 900 euro gemacht

ansonsten danke ich allen für die tipps :)

• 0
    Antwort von Deyrex Deyrex

@ Trilobit : wie meinste das mit nie persöhnliche daten weitergeben ? sind doch nur tipps wie man ans geld kommt.

@ bartlix : naja bei uns in der stadt kostet der lappen nicht mehr als 1200 :) freund sagt er hätte ihn für 900 euro gemacht

ansonsten danke ich allen für die tipps :)

• 0
    Antwort von bartlix bartlix

mach nen ferinejob ;) manchml bekommt man bis zu 10€ die stunde ;) wenn du sowas 2 wochen lang machst kommen gute 1000€ zusammen ;) ps: 125er kostet bis zu 1800€, ich sags nur das dich nacher nciht der schlag trifft =D kann natürlich auch billiger sein =D du kannst übrigens bis zu 6 monate vor deinem 16. anfangen ;)

• 0
    Antwort von lili6243 lili6243

schau dich bei verwandten ,nachbarn, älteren leute in deiner nähe um. viele menschen brauchen hilfe,geh auf die menschen zu und frage,ob du hilfsdienste machen könntest.da geben sie dir schon geld dafür.

• 0
    Antwort von dgerdi dgerdi

Du kannst auch am Wochenende kellnern oder in einem Imbiss aushelfen. Habe das als Schüler auch gemacht. Dann hast Du da noch die Ferien. Wenn Du da einige Wochen übrig hast, kannst bei der Ernte helfen. Weiß nicht, was dann gerade reif ist. Sind das alles tolle job´s? Neee. Kommt aber allein darauf an, wie wichtig Dir Dein Lappen ist ;-) 125´iger mit 16 ist schon sehr cool, wenn man das richtige Maschinchen dazu hat... Aber was Du auch tust - bitte fahre vorsichtig! Das ist viel Kraft für einen Neuling.

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Niemals persönliche Daten öffentlich bekanntgeben!

Kommentar von dgerdi dgerdidgerdi

Guter Tipp!

Kommentar von tatanka40 tatanka40tatanka40

na übertreibt mal nicht.

Kommentar von tradaix tradaixtradaix
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.