Frage von Mark1453 26.02.2012

1,5 Jahre kein fußball

• Hilfreichste Antwort von DerPMS 26.02.2012

Hallo Mark1453,

beginne einfach genauso, wie damals ganz am Anfang, als du dann zu so einem guten Fußballer geworden bist.

Achte dabei darauf, das du die Geduld behälst und dich sanft und vorsichtig wieder auf das Niveau beförderst. Je besser du dies beachtest, um so länger wirst du etwas davon haben.

Zum Beispiel könntest du erst einmal damit beginnen, deine Kondition zu verbessern, indem du in deiner Umgebung herumwanderst. Erst nur kurze Wanderungen bis maximal 5 Kilometer und dann die Entfernungen langsam steigern. Das hat den zusätzlichen Vorteil, das du deine Gegend viel besser kennenlernst und ist wahrscheinlich auch noch sehr interessant. Vielleicht gibt es sogar einen Wanderverein oder eine andere ähnliche Institution in deiner Gegend, die geführte Wanderungen anbietet.

Zusätzlich solltst du latürnich auch regelmäßig mit einem Ball üben.

Falls du es schaffst einen Computer zu benutzen, ohne rückfällig zu werden, kannst du im Internet auf You Tube nach Trainingvideos für Fußball suchen, dir die Techniktricks anschauen und diese dann ausprobieren.

Wenn alles gut läuft, kannst du in spätestens einem Jahr wieder in einen Verein gehen und dort mittrainieren.

• Antwort von BillY95 26.02.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Fang einfach wieder langsam an.

Gehe regelmäßig auf den Fußballplatz und kicke einfach mit deinen Freunden oder mit dir alleine.

Der Rest (Kondition,Ausdauer etc.) kommt dann wieder von ganz alleine :)

• Antwort von mirofan 26.02.2012

Fang langsam wieder an zu tariniern. es muss ja nicht gleich im verein sein . Gehe Joggen , mach Krafttraining ( situps , Liegestütz ...) und triff dich mit freunden auf dem Fußballplatz und übt spielzüge(Doppelpass ) und standarts ( Ecken , Freistöße , Elfer ...) Übertreib es aber am nfang nicht, steigere dich mit der Zeit . Wenn du dich bereit fühlst gehe mal zu deinem alten Verein zu einem Probetraining. Eigentlich verlernt man Fußball nicht , es ist wie fahrrad fahren, man lernt es einmal und kann es immer. Man mauss sich nur wieder reinarbeiten und genau das solltest du außerhalb von einem Verein machen und wenn du es wieder einigermaßen drauf hast dann nichts wie in den Verein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen , wenn ja freue ich mich über den Stern.

PS : Jogge macht mit Musik viel mehr spaß . :=)

• Antwort von Blinzell 26.02.2012

mit ergeiz, geduld, fleiß, training? menno, spiele :-).

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!