1,5 Jahre kein fußball
Hey Leute , es geht mir seit paar wochen was durch den Kopf und zwar bin ich 14 jahre alt und ich war vor 1,5 ein SEHR guter Fußballer in der D jugend als es dann in die C Jugend ging habe ich angefangen wow zu spielen und habe 1.5 jahre kein fußball gespielt und aus dem verein abgemeldet .. Ich habe vor wieder Fußball zu spielen und ich wollte euch fragen ob ich diese 1.5 jahre irgendwie wiedeer gut machen kann zb wenn ich jeden wochentag rausgehe und trainiere für 2 jahre , weil ich war damals dumm und habe wow gespielt es entwickelte sich zu einer sucht ich bereue alles , wie komme ich auf meine Alte Form zurück ?
-
Hallo Mark1453,
beginne einfach genauso, wie damals ganz am Anfang, als du dann zu so einem guten Fußballer geworden bist.
Achte dabei darauf, das du die Geduld behälst und dich sanft und vorsichtig wieder auf das Niveau beförderst. Je besser du dies beachtest, um so länger wirst du etwas davon haben.
Zum Beispiel könntest du erst einmal damit beginnen, deine Kondition zu verbessern, indem du in deiner Umgebung herumwanderst. Erst nur kurze Wanderungen bis maximal 5 Kilometer und dann die Entfernungen langsam steigern. Das hat den zusätzlichen Vorteil, das du deine Gegend viel besser kennenlernst und ist wahrscheinlich auch noch sehr interessant. Vielleicht gibt es sogar einen Wanderverein oder eine andere ähnliche Institution in deiner Gegend, die geführte Wanderungen anbietet.
Zusätzlich solltst du latürnich auch regelmäßig mit einem Ball üben.
Falls du es schaffst einen Computer zu benutzen, ohne rückfällig zu werden, kannst du im Internet auf You Tube nach Trainingvideos für Fußball suchen, dir die Techniktricks anschauen und diese dann ausprobieren.
Wenn alles gut läuft, kannst du in spätestens einem Jahr wieder in einen Verein gehen und dort mittrainieren.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Fang einfach wieder langsam an.
Gehe regelmäßig auf den Fußballplatz und kicke einfach mit deinen Freunden oder mit dir alleine.
Der Rest (Kondition,Ausdauer etc.) kommt dann wieder von ganz alleine :)
-
-
Fang langsam wieder an zu tariniern. es muss ja nicht gleich im verein sein . Gehe Joggen , mach Krafttraining ( situps , Liegestütz ...) und triff dich mit freunden auf dem Fußballplatz und übt spielzüge(Doppelpass ) und standarts ( Ecken , Freistöße , Elfer ...) Übertreib es aber am nfang nicht, steigere dich mit der Zeit . Wenn du dich bereit fühlst gehe mal zu deinem alten Verein zu einem Probetraining. Eigentlich verlernt man Fußball nicht , es ist wie fahrrad fahren, man lernt es einmal und kann es immer. Man mauss sich nur wieder reinarbeiten und genau das solltest du außerhalb von einem Verein machen und wenn du es wieder einigermaßen drauf hast dann nichts wie in den Verein.
Ich hoffe ich konnte dir helfen , wenn ja freue ich mich über den Stern.
PS : Jogge macht mit Musik viel mehr spaß . :=)
-
-
mit ergeiz, geduld, fleiß, training? menno, spiele :-).
Danke für die Auszeichnung als HA.☺