1

1,5 Jahre alten Sekt noch gut?

Frage von zitronenkuchen zitronenkuchen

hab gerade wieder eine Falsche Rotkäppchen Sekt von meinem Vormieter wiedergefunden und wollte mal fragen, ob ich den noch trinken kann

ansonsten würde ich den halt wegschütten ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GoaSkin GoaSkin

Wenn beim Öffnen ein außerordentlich hoher Druck vorhanden ist und der Sekt aus der Flasche schießt, ohne dass sie geschüttelt wurde, dann ist er nicht mehr gut.

Kommentar von Silverson SilversonSilverson

Das passiert auch wenn du die Flasche zu schnell/ungeschickt öffnest, und ist nicht wirklich ein Zeichen ob er nun noch gut ist oder nicht. Wenn er versäuert entsteht ausserdem nicht mehr Druck...

Kommentar von zitronenkuchen zitronenkuchenzitronenkuchen

der korken ist zwar nicht aus der Flasche geschossen, aber war schon hoher Druck drauf...

naja ich habs einfach mal getrunken um zu probieren und hab dann festgestellt, dass er richtig ecklig schmeckt...war also nicht mehr gut

Danke für deine Antwort.

• 0
    Antwort von waldrae waldrae

Versuch mal. Wenn er noch nicht Sauer ist ! Es sei denn er ist schon offen.

• 0
    Antwort von markus7471 markus7471

Klar kannst den noch trinken !!!

M.f.G.

• 0
    Antwort von dolga dolga

sollte noch trinkbar sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.