15 Jahre alten Opel Corsa C kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Das kommt drauf an, wie gut er erhalten ist.. Exemplare mit 12 Monaten Rest TÜV die für diese Dauer noch okay sind kriegt man für rd. 800 Euro bei, wirklich super erhaltene bzw. nahezu neuwertige Stücke sind schon mal das Dreifache wert.

Der typische Durchschnitts-Corsa mit neuem TÜV & überschaubarer Vorgeschichte liegt bei etwa 1500 Euro ... mit Klimaanlage bei etwas mehr.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

MickyBirdyB
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)

rotesand  15.03.2016, 19:37
@MickyBirdyB

Gerne doch :)

Meine Cousine hat für ihren Corsa-C nach ich glaube 13 Jahren noch 400 Euro vom Fordhändler beim Kauf eines neuen Fiesta bekommen -------> der hatte noch 1 Jahr TÜV aber diverse Schäden & Probleme mit der Steuerkette, fahrbereit ist er noch gewesen. Vllt. auch ein Anhaltspunkt!

Wenn er fahrbereit ist und die Reifen noch halbwegs OK sind - 50 Euro pro Monat TÜV.

Klar, wenn er technisch in Ordnung ist und gepflegt

LG

Sicher, aber auf keinen Fall mehr als 1000 dafür bezahlen

checkpointarea  15.03.2016, 06:25

Und Du berücksichtigst mithilfe Deiner hellseherischen Fähigkeiten selbstverständlich den Zustand, ja? Ich habe neulich einen 19 Jahre alten Ford Ka für 1600 EUR gekauft, er war im Neuwagenzustand (39.000 km, von einer Oma) und jeden Cent wert, eigentlich eher noch zu billig.

Solang der Zustand gut ist schon.