Lohnt es sich , eine 15 Jahre alte Blomberg Waschmine für 50 Euro zu kaufen? Sie stammt aus einem Männer-Single-Haushalt, also recht wenig benutzt, absolut reparaturfrei, läuft wunderbar. Sie würde wiederum in einen Single-Haushalt kommen.
Nur wenn Du viel Wasser und Energiekosten haben willst.
Die Maschine ist sicherlich noch gut in Schuß, aber bedenke, dass diese alten Modelle meist keine Wassersparfunktion haben und die Technik überhaupt halt etwas in die Jahre gekommen ist.

so eine alte Kiste würde ich nicht mal geschenkt nehmen... ist bestimmt ein Stromfresser
Nein, würde ich nicht machen. 50 Euro für eine 15 Jahre alte Maschine ist zu viel, vom Strom und Wasserverbrauch mal ganz abgesehen...

ich würde lieber eine neue holen weil du weißt nie was damit sein könnte und weil es alt istkönnte es nichtso gut waschen oder wenns kaputt geht kannst du villeicht keine ersatz teile holen weil es dir nicht mehr gibt !!! sorry wegen den rechtschreibfehlern ;:-DD

Würd ich nicht mal mit dem dazugehörigen Single nehmen.
selbst wenn sie funktionstüchtig ist,kriegst du probleme wenn doch einmal eine reperatur gemacht werden müsste,wegen der eratzteile ,oder gibt es denn auch die ludolfs für waschmaschinen?
Folgende Probleme könnten sich ergeben:
Kauf dir lieber ne neue Maschine notfalls auf Raten. Oder lieber ein anderes Gerät (damit meine ich andere Haushaltsgeräte, wenn noch mehr Geräte gekauft werden müssen, keine Waschmaschine) gebraucht, was nicht soviel Schaden anrichten könnte. 50 Euro sind übrigens auch Wucher.