Frage von TheRealBoss, 62

(15 Jahre alt) Ferienjob finden, wie?

Hallo Community! Hat jmnd einen Tipp für mich? Ich suche für 2 Wochen einen Ferienjob und bin 15 Jahre alt...

Wie finde ich so einen Ferienjob, wo kann ich so etwas raussuchen, etc.?

LG

Antwort
von Lavendelelf, 24

Ein Ferienjob für zwei Wochen zu finden wird sehr schwer werden, wenn du nicht schon Erfahrung mitbringst. Denn die Einarbeitungszeit und Eingewöhnungszeit dauert ja schon mindestens eine Woche. Das würde sich für einen Arbeitgeber wirklich nicht lohnen.

Ich empfehle dir, dir nach den Ferien einen Nebenjob zu suchen, in diesem kannst du dann in Zukunft evtl. auch mal kurze Zeiten in den Ferien Arbeiten.

Ich möchte dich mit meiner Antwort nicht ärgern, ich möchte dir einfach nur eine realistische Antwort geben. Alles Gute.

Antwort
von indeependen5, 44

Google das doch einfach per Wohnort Suche. Gib einfach deine Stadt und Ferienjob als Suchbegriffe ein und du wirst einschlägig bekannte Portale vorfinden ;)

Kommentar von TheRealBoss ,

Ja habe ich auch schon versucht aber diese ganzen Websites sind eher für Studenten ausgelegt und der letzte Crap :/

Kommentar von indeependen5 ,

Wo wohnst du denn wenn du das sagen möchtest?

Kommentar von TheRealBoss ,

Hessen, Nähe FFM

Kommentar von indeependen5 ,

Dann würde ich einfach mal bei Restaurants oder Läden in deiner Nähe persönlich fragen ;) auch im Supermarkt als Aushilfe alles möglich.

Antwort
von Carlobert, 31

In der Zeitung oder auch im Internet findet man die sogenannten ,,Gelben Seiten'',dort bieten Firmen und Privatleute ihre Jobs an(bei Privatleuten z.B. Rasenmähen,mit dem Hund gehen oder das Auto waschen. Diese Leute kannst du dann einfach anrufen oder ihnen schreiben. 

Hoffe ich konnte dir helfen :)  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten