Frage von karina354, 68

15 Jahre von zuhause abhauen?

Hallo ich bin 15 jahre alt meine Eltern sind getrennt und beide erlauben mir nichts ich geh nie raus kriege bei jeder kleinen sache mein handy abgenommen und meine geschwister tun so als wären sie meine eltern und ich muss auf sie hören ich habe schon öfter schläge bekommen und immer wen ich weine dan lachen die mich aus ich bin mir ziemlich sicher das ich diese familie nie wieder sehen will ich will abhauen aber ich weiss nich genau wohin da meine freunde alle in meiner nähe wohnen und ich weiss einfach nich weiter abhauen werde ich aufjedenfall bitte könnt ihr mir tipps geben helfen oder sonstiges bitte ich brauche hilfe

Support

Liebe/r karina354,

Von zu Hause weg zu laufen ist keine Lösung!

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder wende Dich an eine Jugendberatungsstelle in Deiner Stadt.

Da hier niemand Ratschläge erhalten soll, wie er sich selbst schaden kann, bitte ich Dich um Verständnis darum, dass Deine Frage geschlossen wird. Du kannst aber natürlich gerne nach Rat fragen, wenn Du Hilfe dabei brauchst, Deine Probleme zu bewältigen.

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Sharrky, 40

Erstmal ganz ruhig. Bei solche fällen bitte ans Jugendamt wenden. Und deine Geschichte erläuter. Die leute beim Jugendamt sind sehr net und werden dich verstehen und das Problem so gut es geht Lösen.

Antwort
von Kleckerfrau, 37

Gehe zum Jugendamt. Abhauen bringt gar nichts außer Ärger.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten