2

1,5 jähriges Pferd im Zahnwechsel ? Unormal?

Frage von Lebasy Lebasy

Hey Community, ich brauch dringent eure Hilfe. Meine 1,5 jährige Stute hat gestern anscheinend einen Zahn verloren... Sie hat aber keine Schmerzen gezeigt, war bewegungsfreudig und schien gut gestimmt zu sein. Ist es normal, das sie jetzt schon ihren ersten Zahn verliert? Lg, Ysabel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Ja. Der Wechsel von den Milchzähnen zu den bleibenden zähnen erstreckt sich vom etwa vollendeten ersten Lebensjahr bis hinein ins fünfte Lebensjahr...individuell verschieden.

Kommentar von Lebasy Lebasy

Danke, da bin ich ja beruhigt :)

• 3
    Antwort von Tinkergirl Tinkergirl

Ja, das kann gut sein das sie jetzt ihre Milchzähne verliert.

Solange sie keine Schmerzen zeigt, brauchst du dir keine Sorgen machen :)

• 1
    Antwort von DennisG8 DennisG8

Meine hat in dem alter auch die ersten Zähne gewechselt. Ist also okay und wenn sie Fit ist musst du dir keine Gedanken machen.

• 1
    Antwort von knuddeel knuddeel

Mh, dass kann schon gut sein :)

• 1
    Antwort von DeinName87 DeinName87

bei manchen früher, bei anderen später. wenn sie wirklich keine reaktionen darauf zeigt und das zahnfleisch normal aussieht, brauchst du dir keine gedanken machen.

• 0
    Antwort von magicheight magicheight

normal sagt man das der zahnwechsel mit 2,5 jahren anfängt, aber mach dir keine sorgen manche sind eben schon früher dran!

http://www.pferdedentalpraktik.de/html/pferdezahnarzt.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.