Frage von BIGPHIL28, 54

15-Jähriger Problemtennie?

An meinem Internat gibt es einen 15-Jährigen (ich bin 14) der Raucht und den ganzen Tag von Drogen, Bushido, Waffen und so redet. Er fing dann damit an mich zu beleidigen, da ich nicht geraucht habe und mich zurückgehalten habe. Dann wurde es nach einer Zeit besser und er hat mich dann gefragt, ob ich auch ziehen will an der Zigarette und jandas hab ich dann auch und er war dannach ein guter Bro, war dann auch alles gutgelaufen im Seminar. Aber ich wollte irgendwie einfach nicht rauchen, Freundin fands schlecht und kleine Schwester auch, also hab ich direkt wieder aufgehört und seitdem macht er wieder weiter, er hat mich schon paarmal mit seinem Messer bedroht und ein paar andere fanden das sogar lustig.

Was soll ich machen? Zu den Betreuern kann ich nicht gehen, weil ich sonst haten mich alle

Antwort
von Akainuu, 26

Solche Freunde sind keine Freunde oder bros, vertrau mir.

Das sind die Menschen, die dich in den Abgrund mitreißen möchten. Es ist aber deine Entscheidung, ob du da mitmachst.

Ein Ratschlag von jemandem, der diese Menschen sehr gut kennt: Abstand halten. Rede nicht mit ihnen, verbringe keine Zeit mit ihnen und lass sie nicht an dich ran.

Wenn er dich mit einem Messer bedroht hat, dann melde das den Betreuern und erstatte eine Anzeige, denn sein Verhalten ist rechtswidrig.

Dieser Typ ist nichts besonderes. Bloß ein kleines Kind, das sich aufspielen möchte, der würde in einigen Teilen Deutschlands keine 2 Minuten überleben, wenn er ein solches Verhalten an den Tag legen würde.

Du tust ihm, dir und allen Menschen einen Gefallen, wenn du das stoppst. 

Kommentar von BIGPHIL28 ,

Danke, ja ich würde ja abstand zu ihm halten, aber er kommt immer zu mir und wenn ich ihn anzeige oder so, dann wird er irgendwas machen. Ein Freund hat mir gesagt, dass er eine Gang habt und die Schusswaffen und mit Drogen handeln. Wird man da dann geschützt von der Polizei?

Kommentar von MirdochEgal987 ,

Ich möchte anmerken: 1. Der ist 15 wie du schon geschrieben hattest, also es kann mir doch keiner Erzählen das dieser Vogel schon mit Schusswaffen etc. zu tun hat! (Ich habe erfahrungen mit Leuten, die nur ******* "labern", ich könnte dir Geschichten auftischen tzz...)

Geh' bitte zu deinen Betreuern, denn mit einem Messer bedroht zu werden ist kein spaß und ist rechtswidrig. Keiner darf irgendwem mit einem Messer drohen, hast du das verstanden?

Und ****** darauf was er oder andere von dir dann halten, es geht um dich und mach was aus deinem Leben! Du hast nur eines...

Außerdem wird dieser ****** dir nichts mehr anhaben können, wenn er erstmal unter Druck gesetzt wird von deinen Betreuern, Polizei etc...

2. Wie gut/ stark bist du den körperlich Gebaut? Bist du für dein alter schon recht kräftig? Fals ja dann zeige mehr Selbstbewusstsein gegenüber solch' Leuten!

Kommentar von BIGPHIL28 ,

Ich bin körperlich ein bisschen stärker gebaut von den Muskeln, aber dieser typ geht seit der 5 Klasse ans Krafttraining, gegen den sehen meine karten schlecht aus. Ja ich will was aus meinem Leben machen, soetwas ist einfach abgesunken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten