Frage von MrMinux, 129

15 Jähriger fährt Auto?

Hallo ich habe mal so eine frage wegen Auto fahren mein freund ist 15 und ist mit einem anderen Freund auto gefahren der aber auch 14 ist als Beifahrer gott sei dank bin ich nicht eingestiegen und meine frage ist wenn die Polizei die beiden jetzt angehallten hätte was hätte dann der Beifahrer bekommen denn er ist ja nicht gefahren ?

Antwort
von catchan, 129

Ich könnte mir vorstellen, dass sich das nicht positiv auswirkt, wenn man später selber den Führerschein machen will. Hierzulande muss man sich auch verantworten, wenn man einen Minderjährigen fahren lässt. 

Derjenige, der das Auto gefahren, kann den Führerschein vergessen, wenn die Polizei sie aufgehalten hätte. 

Von daher: Das ist eine dumme Idee, die einem das ganze Leben versauen kann. Da ist von der Polizei aufgehalten nicht das Schlimmste, was passieren kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community