Frage von RavezMusic, 70

15 jähriger Dj. Ich möchte meine ersten Gigs?

Hey Leute ich bin Ravez ein 15 jähriger Dj und Producer aus Oberösterreich. Und ich würde halt gerne mal auftreten. Aber ich weiß nicht wie ich tun soll also wie bekommt ihr eure Gigs was macht ihr dafür?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SNECHR, 30

Ich bin vor inzwischen ca. 15 Jahren angefangen auf Partys und Geburtstagen von Kumpels aufzulegen. Dann haben wir (paar Freunde und ich) eine eigene "grosse" Party veranstaltet. Zu der ca. 800 Leute kamen. Dort habe ich aufgelegt und überall selbstgedruckte (also am schulrechner 😁) Visitenkarten ausgelegt. Dann kamen erste Anfrage. Habe dann unter Wert (teilweise kostenlos) aufgelegt. Man wurde Bekannter und es reichte für kleinere Clubs ... War aber alles harte Arbeit, Klinken putzen und teuer!!!!

Antwort
von EuroSat, 34

Also ich kann aus Erfahrung sprechen es ist sehr schwer. Ich hab auch ne eigene Website (renovierungsbedürftig) und bewerbe mich auch schon überall aber wie gesagt es ist schwer.

Nebenbei fange ich jetzt auch noch an Musik zu verkaufen in der Hoffnung so ein bisschen bekannter zu werden.

Bewerbe dich in Clubs oder halte nach kleinen Partys Ausschau.

Antwort
von DonkeyDerby, 42

Man fängt im Freundes- und Bekanntenkreis an, dann spricht sich das herum und wenn man gut ist, buchen immer mehr Leute und empfehlen einen dann weiter.

Kommentar von RavezMusic ,

Damit man gebucht werden kann undso wäre doch eine Webseite gut oder?

Kommentar von user6363 ,

Überschätz dich doch nicht.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Ja, eine Webseite ist gut, damit Leute Deine Kontaktdaten nachlesen können, Dich anmailen können und sich einen Eindruck verschaffen. Aber finden werden sie diese Seite erst, wenn jemand sie auf Dich aufmerksam gemacht hat!