1

15 Jähriger bekommt Post von der GEZ!

Frage von kuddel1111 kuddel1111

Woher haben sie die Daten? Was dagegen tuhen auf schreiben gibt es keine Rückmeldung oder sonstiges?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von FrecheKati FrecheKati

lass deine eltern sich darum kümmern.. die müssen eigentlich wissen was zu tun ist

• 2
    Antwort von gizmokater gizmokater

Es gibt sogar Hunde die schon Post von der GEZ bekommen haben

Einfach ignorieren

• 2
    Antwort von aleida aleida

Normalerweise sind Deine Geräte doch über Deine Eltern angemeldet. Ich würde hinschreiben und eine Kopie Deines Ausweises mitschicken. Dann hast Du Ruhe !

• 1
    Antwort von YourName YourName

Gute Frage! Schreiben Ignorieren.

Rundfunkgeräte, die von Studenten, Schülern oder Auszubildenden am Ausbildungsort (z.B. Hochschulort, Internatsort) zum Empfang bereitgehalten werden, sind anmelde- und gebührenpflichtig. Dies gilt unabhängig davon, ob es sich bei der Wohnung am Ausbildungsort um eine Haupt- oder Nebenwohnung handelt oder ob für Rundfunkgeräte am Heimatort bereits Gebühren entrichtet werden. Unter bestimmten Voraussetzungen besteht die Möglichkeit, einen Antrag auf Befreiung von der Rundfunkgebührenpflicht zu stellen.

Wohnt der Student, Schüler oder Auszubildende während der Ausbildungszeit bei seinen Eltern und liegt sein Einkommen unter dem einfachen Sozialhilferegelsatz/Regelsatz für Haushaltsangehörige, sind seine Geräte nicht anmeldepflichtig. Voraussetzung dafür ist, dass die Eltern bereits Rundfunkgeräte angemeldet haben.

Die Regelsätze für Haushaltsangehörige sind bundeseinheitlich geregelt. Die Höhe des maßgeblichen monatlichen Regelsatzes für Haushaltsangehörige beträgt seit 1. Juli 2009 287 Euro.

http://www.gez.de/gebuehren/faqs/index_ger.html

• 1
    Antwort von nrwgirl86 nrwgirl86

du bekommst bestimmt post hehe, nur fast 6 monate später. das ist üblich für die GEZ!!! schreib denen zurück, dass du selbst keine Geräte hast und erst 15 jahre bist!!!

• 1
    Antwort von mone2403 mone2403

Ignorieren.

Kommentar von steffiHobbylos steffiHobbylossteffiHobbylos

Genau!!! Wenn dann nichts mehr nachkommt-egal. Ansonsten müssen sich Deine Eltern drum kümmern. Das heisst aber nich das Du denen das nicht sagen brauchst!

Kommentar von kuddel1111 kuddel1111kuddel1111

Meine Eltern wissens die machen ja die Post auf. Haben sogar schonmal geschrieben aber nichts und nichts...

Kommentar von mone2403 mone2403mone2403

Na dann ist doch gut.Sollte wieder Post von denen im Briefkasten sein,ab ins Altpapier damit.Du bist noch nicht GEZ Pflichtig.

• 0
    Antwort von stefvol stefvol

nicht einfach ignorieren!!! Darauf spekulieren diese Drecks... doch - und nach ein paar Schreiben kömmt der Kuckuck. Schreibe denen per Einschreiben mit Rückschein, setzen eine Frist für die Richtigstellung und damit hat es sich vorerst, keinesfalls zahlen oder Abbuchungsauftrag erstellen. Woher die die Adresse haben und die EInzelheiten? Na einer deiner sauberen Freunde hat nen Freund der nen Freund hat der für die GEZ arbeitet--Stasimethoden

• 0
    Antwort von Wenne Wenne

Diese modernen Raubritter versuchen es mit allen Tricks! Letztens habe ich so einen Bericht gesehen, da wollten die doch glatt Gebühren von einem Mann, der schon seit ein paar Jahren tot ist.

Da du wohl kein eigenes Einkommen hast und noch bei deinen Eltern wohnst würde ich das einfach ignorieren und den Brief in die Ablage PK-Rund (Papierkork) werfen. ;-)

Die können dir gar nichts und sollen gefälligst warten bist du deinen eigenen Haushalt hast.

• 0
    Antwort von emjay emjay

einfach ignorieren

• 0
    Antwort von Benno83 Benno83

eltern bescheid sagen das die anrufen sollen und denen mal wat erzählen...die haben eh nen schaden...

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Was wollen die denn von Dir?

Das ich GEZ gebühren Zahle mit 15 Jahren

Kommentar von ReinerUnsinn ReinerUnsinnReinerUnsinn

Verdienst Du Geld?

Dann kann es so sein.

Nein verdiene kein Geld. Nur abundzu wird halt mal was bestelltes auf mein Name gesendet meine Eltern meinten daran kann es liegen...Mhhh...

Kommentar von ReinerUnsinn ReinerUnsinnReinerUnsinn

Schreib denen, daß Du kein Einkommen hast und im Haus Deiner Eltern lebst und die bezahlen GEZ. Fertich

• 0
    Antwort von Berny2 Berny2

Wenn die GEZ nicht antwortet, lass' sie...

• 0
    Antwort von mike3811 mike3811

was is die gez??

Kommentar von babsys babsysbabsys

gebühreneinzugszentrale

GebührenEinzugsZentrale (Korrigiert mich wenns falsch ist)

Kommentar von Berny2 Berny2Berny2

Er sprach nicht von der gez, sondern von der GEZ.

Kommentar von mike3811 mike3811mike3811

sorry FRE AK

Kommentar von krabbe22 krabbe22krabbe22

Alter....! Nicht GEZahlt?

Kommentar von Benno83 Benno83Benno83

lol...scheint so :D

Kommentar von Lollo79 Lollo79Lollo79

eine gesetzlich geduldete Organisation mit Mafia Ambitionen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.