Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Problem das ich einen 15 Jährigen mit in die Schweiz nehmen will. Wir wollen dort ein paar OnlineFreunde treffen. Der 15 Jährige ist mit mir nicht verwand! Ich bin 18 Jahre alt!
Ist das möglich?

Eine schriftliche Zustimmung der Eltern sollte helfen.

Warum sollte es nicht möglich sein, wenn er einen deutschen Ausweis besitzt. Zumindest aber einen gleichartigen Identitätsnachweis.
Die Schweiz gehört mittlerweile zum Schengen-Raum, ihr werdet also in der Regel gar nicht kontrolliert! Aber eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern mit dem Hinweis, dass Du derzeit die Personensorge inne hast, ist sicher hilfreich.

Ja mit erlaubnis der Eltern darf er mit dir über die Grenze.Er braucht die schrieftliche erlaubnis seiner Eltern und einen Gültigen Perso.

natürlich darfst du das. ich wohne an der schweizer grenze und ich kann dir sagen, da gehen mittlerweilen kinder unter 10 alleine in die schweiz, weil auf der anderen seite ein supi spielplatz ist. kontrolliert wirst du auch nicht mehr. es sei denn du fliegst und dann brauchst du die zustimmung der eltern.
gibt es vielleicht einen Vordruck damit ich auch auf der Sicheren Seite bin wenn ja dan bitte postet diesen doch mal bitte
danke für all die antworten