1

15 jährige und 29 jähriger... ist das erlaubt wenn die zusammen sind??

Frage von RattenPups RattenPups

hey leute,

meine beste freundin hat mir vor kurzem gebeichtet das sie sich in ihren besten freund (29jahre) verliebt hat.. er hat sich auch ihn sie verliebt und hat ihr dies auch vor kurzem ihr gestanden.. sie jedoch war zu schüchtern und hatte zu viel angst angst, um ihn zu sagen was sie für ihn empfindet.. jetzt hat sie sich überwunden mir das zu sagen.. sie meinte das sie zu viel angst hat ihn wieder zu verliehren und die freundschaft somit für immer zerstört ist und angst das das vllt. sogar illegal ist und er dann ärger bekommt.. sie weiß einfach nicht weiter und hat sich immerhin überwunden dies mir zu sagen (wie schon geschrieben).. leider konnte ich die frage selbst nicht beantworten aber sie vermisst ihn jeden tag mehr und weiß echt nicht mehr weiter.. traute sich auch nicht das hier im internet zu fragen..

ich hoffe das ihr ihr vllt. besser helfen könnt als ich..

vielen dank schon mal im vorraus ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von kalinka007 kalinka007

er hat sich auch ihn sie verliebt

ein erwachsener mann, der sich in eine 15-jährige verliebt hat ein großes problem...das ist eine tasache...er ist krank, merkt das hoffentlich selbst noch bevor es zu spät ist. das hat von seiner seite aus nichts mit liebe zu tun sondern mit pädophilie

Kommentar von kalinka007 kalinka007kalinka007

im übrigen ist es laut gesetz auch verboten, auch wenn hier schon anderes geschrieben wurde.

Kommentar von Riot95 Riot95Riot95

wo steht das es verboten ist?

Kommentar von RattenPups RattenPups

ich hab im gesetz mal über internet nachgeguckt da steht immer nur wenn sie mit einander schlafen würden ist es strafbar für ihn.. aber was von beziehung steht da nicht

ja eben, den paragraphen kenn ich auchschon...aber was er damit meint, das auch das lieben verboten sei weiß ich nicht..

naja das lieben bestimmt nicht ich mein man kann einen mensch für seine gefühle nicht bestrafen erst recht weil man sie nicht beeinflussen kann jedoch weiß sie und ich nicht ob es illegal ist wenn die 2 zusammen wären OHNE mit einander zu schlafen

Kommentar von Schlauerfuchs SchlauerfuchsSchlauerfuchs

Eine Beziehung ohne Sex ist legal , mit Sex ist ab 14 nur strafbar wenn sie geistig nicht reif wäre die Sache zu erkennen od. er soe bezahlen würde , od. ihr Lehrer , Arzt od. Ausbilder wäre.

er ist aber nicht pädo.. er wollte es ja nicht und hat sich erst dagegen gewärt

auch wenn man sich dagegen wehrt ist es pädophilie...die meisten pädophilen wollen das ja garnicht, aber es eben eines ihrer bedürfnisse..

wobei, pädophilie hat ja auchnicht unbedingt was mit dem alter zu tun....wenn die 15 jährige schon sehr reif aussieht und schon sehr reif ist, dann ist es "normal", weil man sich ja nicht in sie verliebt hat wegen ihrer kindlichkeit...

vom verhalten her ist sie sehr reif und sie sieht auch etwas älter aus als sie ist.. auserdem hat er sich beim chatten in sie verliebt auch wenn er wusste wie sie aussieht haben sie sich als sie chatteten monate lang nicht gesehn

Kommentar von Spenny448 Spenny448Spenny448

Wenn sich ein 29 Jähriger geziehlt auf die Suche nach 14 oder 15 Jährigen macht, dann könnte man von Pädophil sprechen aber nicht so.

Es könnte jedem passieren das er sich in ne 15 Jährige verliebt. Die sehen ja auch meistens älter aus. Pädophil ist man eh erst wenn man auf Kinder vo der Geschlechtsreife steht.

Wenn sich ein 29 Jähriger geziehlt auf die Suche nach 14 oder 15 Jährigen macht, dann könnte man von Pädophil sprechen aber nicht so.

Es könnte jedem passieren das er sich in ne 15 Jährige verliebt. Die sehen ja auch meistens älter aus. Pädophil ist man eh erst wenn man auf Kinder vo der Geschlechtsreife steht.

• 2
    Antwort von PerfectOcean PerfectOcean

schon wieder diese schlechten ratschläge - vielleicht solltet ihr mal die augen für die wahrheit öffnen und nicht durch eure bitterkeit gleich sagen: " nein das ist verboten, der ist doch pädophil ".. ihr seid das beste beispiel, das die medien erfolg haben.. bitte alle mal genauestens nachlesen : http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html .. für diejenigen die wiedereinmal sagen dass die seite kein faktum ist, schaut doch bitte auch im jeweiligen artikel des strafgesetzbuches nach.. ja, eine beziehung, sex und ähnliche sachen ist bei den beiden erlaubt..

• 1
    Antwort von Spenny448 Spenny448

Wenn sich ein 29 Jähriger geziehlt auf die Suche nach 14 oder 15 Jährigen macht, dann hat er ein Problem, ganz klar aber wenn sie sich verlieben.. mein gott. Das kann jedem passieren. Man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt.

Ich sehe da nicht so ein großes Problem wenn sie sich wirklich lieben. Ausserdem ist es erlaubt. Ich weiß nicht wie alle drauf kommen aber ab 14 darf man mit jedem Schlafen wenn es einvernhemlich ist.

''Das Schutzalter liegt bei 14 Jahren (Kinder). Sexuelle Kontakte mit 14- bis 16-järigen (Jugendlichen) sind nur strafbar, wenn sie unter Ausnutzung einer Zwangslage, gegen Entgelt oder unter Ausnutzung der fehlenden Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung geschehen. Bei Jugendlichen über 16 Jahren sind sexuelle Handlungen nur noch strafbar, wenn es sich um sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen handelt.''

http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

• 1
    Antwort von BlackRose1710 BlackRose1710

Der Fall des 15jährigen und der 43jährigen geht doch zur zeit durch's fernsehen.

sie ist schwanger und die beiden führen seit fast 3 jahren eine beziehung.

damals wurde sie angeklagt, weil er noch 13 war und die beiden miteinnder geschlafen haben.

jetzt ist die sache allerdings geklärt, weil der junge über 14 ist und damit mündig.

er hat nun laut gesetz die reife, selber zu bestimmen, mit wem er zusammen ist und mit wem er sich im bett vergnügt.

der altersunterschied hier ist deutlich höher als der bei deiner freundin.

was ich also damit sagen will, ist, dass das legal ist.

falls die beiden überlegen, zusammenzuziehen, so ist das erst erlaubt, wenn sie 16 ist (auch das ist bei dem oben beschriebenen fall so).

ich habe dir jetzt deine frage beantwortet, ohne irgendeine wertung abzugeben, denn wertungen aufgrund des altersunterschiedes hast du hier schon genug. außerdem will ich mich nicht in sachen einmischen, zu denen hier nicht gefragt worden ist.

liebe grüße, blackrose

• 1
    Antwort von joppo77 joppo77

Wenn dass meine tochter ware , hatte der kerl schon auf der intesievstation gelegen und zwar lange!

er kann doch nichts dafür das er sich in sie verliebte.. die 2 haben jeden tag geschrieben und sich immer gegenseitig sich die probleme erzählt und geholfen.. er wollte es ja eig. nicht aber was gegen seine gefühle zun kann man nicht.. ich kenne ihn ja auch schon einige jahre lang und sehr gut also weiß ich wie er ist

Kommentar von Schneeflocke88 Schneeflocke88Schneeflocke88

wie oft hat man schon gelesen, dass der Mann der gerade ein Kind missbraucht hat, doch immer so einen netten eindruck gemacht hat. Das nennt man mittel zum zweck, denn wenn solche nicht nett sind, bekommen sie keine opfer!

meine beste freundin und ich kennen ihn und seine ganze familie (mutter,vater, geschwister) schon seit vielen jahren und wir beide kennen auch einige ex freundinin von ihm die in seinem alter waren.... -.-"

• 0
    Antwort von Schlauerfuchs Schlauerfuchs

Gesetzlich ist es in der BRD legal weil sie älter als 14 ist, jedoch ist es gesellschaftlich Problematisch. Aber wenn es so ist und er auf Ihr junges Alter Rücksicht nimmt , könnte beide ihrer Liebe ien Chance geben.

der nimmt extrem rücksicht auf ihr alter^^ und ich hab ihr nun gesagt das das gesetzlich geht und sie sind nun auch zusammen

Kommentar von Schlauerfuchs SchlauerfuchsSchlauerfuchs

Dann sollen sie es mal versuchen , vieleicht geht es gut . Ein Lehrer von mir heiratete mit 41 eine 19 Jährige und alle meinten das geht nicht gut und heute 15 Jahre später sind die immer noch glücklich verheiratet. Wo die Liebe hinfällt..... !

• 0
    Antwort von Schneeflocke88 Schneeflocke88

das "zusammensein " an sich ist nicht verboten, aber jede sexuelle Handlung ist verboten und ich glaube nicht, dass er wirklich nur händchen halten will. Zumal auch wenn du das nicht hören willst, es ist definitiv NICHT NORMAL wenn ein 29 j. etwas mit einer 15 j. anfängt, das hat auch nichts mit Liebe zu tun, das Mädchen dürfte gar nicht in sein Beuteschema passe! Ich bin 23 und 15 sind für mich einfach noch Kinder, einfach Menschen zu denen man sich sexuell nicht hingezogen fühlt! Das ist pädophil! Sie sollte sich einen Freund in ihrem alter suchen!!!!!!

Dann zeig mit mal wo steht das es verboten ist! :)

Ich sehe selten 15 Jährige die wirkllich wie Kinder aussehen. Wegen der ganzen Pädo-Hysterie werden sorgar schon 20 Jährige als Pädophil bezeichnet die mit einer 15 Jährigen zusammen sind. Vor ein paar Jahren war das noch überhaupt kein Problem. Meine Eltern waren auch 15 und 20 wo sie sich kennen gerlent haben und wenn da jemand von Pädophil gesprochen hätte, hätten die den ausgelacht.

hier geht es aber nicht um 15 und 20, des würde wohl auch kaum einer so schlimm finden. Und gott sei dank, weiß man heute dass es sowas krankes gibt und es weit verbreitet ist! Aber die Gesellschaft, kann das ja weiterhin so hand haben wie du und alles bagatellisieren. Fackt ist, sie ist ein Kind und er ist erwachsen.

du stellst meine freundin da als wär sie ein kleinkind das nicht weiß was es macht.. sie weiß ganz genau was sie macht und wir beide kennen den 29 jährigen schon ziemlich lange.. sie kennt ihn zwar länger als ich aber in der sache vertrauen wir ihn beide..

kennst du geschichte die unter dem eintrag hier steht? der junge ist 15 und sie 43.. und die lieben sich auch.. und nicht weil sie mit einander geschlafen haben oder sonst was.. die liebe kann man nicht beeinflussen und würdest du die frau da auch als pädoviel bezeichen?

für gefühle zu einander kann man nichts.. meine frundin und er haben es sich nun mal nicht ausgesucht.. es ist einfach passiert und er wollte erst dagegen ankämpfen aber wie du bistimmt auch schon weißt kann man dagegen nichts machen...

auch frauen können pädophil sein

• 0
    Antwort von Riot95 Riot95

es ist legal, aber sie dürfen keinen sex haben bis sie 18 ist!

Kommentar von PerfectOcean PerfectOceanPerfectOcean

falsch, ab 14 ist mit dem beidseitigen einverständnis alles erlaubt

so ein quatsch, das ist nur wenn die beiden GLEICHALTRIG sind!

sry, aber DAS ist keine quelle :D das ist ein internetartikel, denn jeder vollidiot schreiben kann ;)

/facepalm.. kannst du lesen? ja? bezweifle ich.. denn wenn du das könntest würdest du sehen, dass auf dieser internetseite artikel aus dem strafgesetzbuch zitiert werden.. aber ich helf dir gern dabei und schreib sie für dich raus: (§ 182 Abs. 3) dieser artikel verweist auf den oben angegebenen fall.. schalt dochmal google ein oder klick auf der seite auf (§ 182 Abs. 3) dort wirst du auf das stgb weitergeleitet und du kannst dir den artikel in aller ruhe durchlesen..

• 0
    Antwort von xXxJulia94xXx xXxJulia94xXx

Sie dir mal die Seite an: http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html

Da kannst du dich davon selbst informieren^^

Es ist nicht verboten sich zu verlieben aber erstens ist der Altersunterschied zu groß und zweiten's könnte das für den 29 Jährigen ziemlich böse enden da es nach Gesetz her nicht erlaubt ist mit einer 13 Jährigen zu verkehren.

auf der seite hab ich schon geguckt aber das geht nur bis 21 er ist aber 29 und sie 15

dieses > 21 bedeutet, 21 und älter .. siehe oberes posting.. btw julia hast du dir die seite überhaupt angeschaut? denn deine antwort wiederspricht den fakten auf der seite absolut..

ich dachte wenn das zeichen andersrum ist heißt das 21 und älte...

dann hab ich das wohl durcheinander gebracht XD

• 0
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Beziehung: egal

GV: verboten

Wie kommt ihr alle darauf das es verboten ist? Nicht alles was moralisch bedenktlich ist, es verboten.

nein, es ist nich verboten

Kommentar von DonPaolo DonPaoloDonPaolo

GV ist dann strafbar, wenn ein Partner nicht damit einverstanden ist. Und Minderjährige haben da kaum Mitspracherecht sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen, weil die Eltern immer noch mit zur Verantwortung gezogen werden. Und einige junge Menschen lassen sich von ihren Eltern in ihrer Aussage beeinflussen!

Wenn die Jugendliche nämlich sagt, sie hätte das nicht gewollt, dann bist du als 29-jähriger am Allerwertesten und wirst bestraft.

Desweiteren gibt es auch Richtlinien diesbezüglich. Stichwort: Verführung Minderjähriger. Wer UNTER ACHTZEHN Jahre alt ist gilt als Minderjähriger. Also stellt meine Aussagen nicht immer als falsch dar bloß weil ich nicht alles dazu schreibe ihr Pfeifen.

es ging hierbei aber um die rechtliche lage und nicht um die äußeren einflüsse..

sie lässt sich so wie so wenn dann nicht beeinflussen.. sie ist ein richtiger sturkopf und sagt auch das sie iwie stolz drauf ist xD sie weiß was sie will aber mit ihm schlafen will sie nicht aber er auch nicht mit ihr.. das hat er ihr von anfang an gesagt das er so weit nicht gehen würde da sie ja erst 15 is..

• 0
    Antwort von ronjastraum ronjastraum

Ja wenn die Eltern des Kindes die Erlaubnis erteilen dann schon. Aber vorsichtig die meisten erwachsenen suchen sich gezielt sehr junge Partner, weil man Sie leicht ausnutzen kann, für gewisse Sachen.

so ist er aber nicht.. sie kennen sich schon jahre lang und er ist ihr bester freund.. er hatte schon mal vor ein paar jahren eine wesendlich jüngere und seine ex wollte mit ihm schlafen aber er hat immer abgeblockt..

• 0
    Antwort von 5566112 5566112

Wenn die miteinader schlafen schon.

sie wollen ja beide nicht miteinander schlafen und die frage ist ja ob es illegal ist wenn sie nur zusammen sind OHNE miteinander zu schlafen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.