3

15-Jährige Tochter

Frage von Annaxx Annaxx

Sollte ich meine 15-Jährige tochter bei ihrem 17-jährigen Freud übernachten lassen? Bin alleinerziehent und hab erst mit meiner freundin gesprochen die aber auch keinen rat weiß? Ich möchte sie bald aufklären,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 38)

• 11
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Du möchtest sie bald aufklären? Das heißt sie bekommt auch nicht die Pille??? Nee, dann würde ich es noch nicht erlauben.

• 10
    Antwort von moon73 moon73

Kläre sie auf, geh mit ihr zum Frauenarzt, lad den Jungen ein, lern ihn kennen und wenn er dir nett erscheint, dann erlaube die Übernachtung und schenk den zweien noch Kondome dazu.

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

DH!

Kommentar von wiesenau wiesenauwiesenau

oh nee, stell dir mal vor, deine mutter hätte dir kondome gegeben. voll schäm.

Kommentar von mialena mialenamialena

DH

Kommentar von moon73 moon73moon73

Noch peinlicher ist es aber für einige Jugendliche in dem Alter die Kondome selbst zu kaufen ;-)

beides garantiert einen roten kopf. aber gibt es denn nicht mehr die automaten auf dem klo? romantisch....

• 8
    Antwort von radschlaeger radschlaeger

Über was willst du eine 15jährige noch aufklären?

Kommentar von berndkaiser berndkaiserberndkaiser

Nur noch über die Verantwortung und das Vertrauen und mögliche Folgen, nicht mehr über den Sex.

Kommentar von lotty lottylotty

gewisse dinge müssen immer wieder angesprochen werden . 15 ist doch noch unerfahren, damit meine ich nicht sex.machen ist nicht das problem.

• 7
    Antwort von siggischmidt siggischmidt

Nach der Übernachtung kannst Du Dir das Aufklären jedenfalls sparen...

Mal im Ernst:

Mit 15 finde ich das mit dem Übernachten normal.

Weniger normal finde ich, das Du sie bislang noch nicht aufgeklärt hast.

• 6
    Antwort von hajottka hajottka

Sex zwischen den beiden kannst Du eh nicht verhindern. Wenn Dir der Junge als geeigneter Freund gefällt, dann solltest Du nach einer Weile des Eingewöhnens zustimmen.

Kommentar von schlapper schlapperschlapper

sie will doch dort nur übernachten. keiner hat was von sex geschrieben gg

Kommentar von hajottka hajottkahajottka

dann reicht ja auch ein neuer Schlafsack!

• 6
    Antwort von Monika100 Monika100

Wenn Du ihr vertraust und den Freund kennst - warum nicht?

Kommentar von milfontes milfontesmilfontes

so seh ich das auch

Kommentar von Sahaki SahakiSahaki

Nimmt sie die Pille? Sind die anderen Eltern einverstanden? Dann ja

Kommentar von Annaxx Annaxx

Pille nimmt sie nicht.

Kommentar von Pmoen PmoenPmoen

Mit der Tochter sprechen. Es gibt auch andere Verhütungsmittel. Wichtig ist , dass Du ihr zeigst, dass Du ihr vertraust

• 5
    Antwort von schnatterbaer schnatterbaer

ja, aber du solltest deine tochter aufklären über deine ängste und zum Bsp. die pille nimmt und auch ruhig mit dem freund reden

• 4
    Antwort von Bonella Bonella

Wenn Du das noch nicht getan hast (Aufklärung) ist es nun wohl zu spät oder sie kennt sich selbst aus. Sag ihr auf jeden Fall, wie wichtig Verhütung ist. Lass sie bei ihm übernachten.

• 4
    Antwort von Marcels04 Marcels04

ja klar warum nicht?, villeicht weist du sie noch daraufhin wenn sie schon dann wenigstens mit kondom und alles ist gut ;)

• 3
    Antwort von cracygirly1994 cracygirly1994

rede mit ihr drüber meine mutter hat das auch gemacht sie hat auch gesagt das ich verhüten soll und wenn ich verhütunsmittel brauch, dass meine mutter sie mir auch holt deswegen lieb ich sie weil sie immer für mich da ist, auch wenns ihr nicht gefällt und dieses gefühl solltest du ihr auch geben

• 3
    Antwort von holsch holsch

meine tochter hat die frage noch nicht gestellt

uff, ich würde ins schwitzen kommen

(auch 15, er 17)

• 3
    Antwort von birkner birkner

Ich bin selbst 15 Jahre alt. Ich denke wenn sie schon länger zusammen sind und du auch ihren Freund kennst, könnte man drüber mal nachdenken....ja.

erlaubt es deine mutter?

Kommentar von birkner birknerbirkner

Ich ahbe im Moment keine Freundin.

• 3
    Antwort von schlapper schlapper

mit 15 wissen die kids heute besser bescheid als wir damals... vertrau ihr.

• 3
    Antwort von newcomer newcomer

kläre sie jetzt auf und gib ihr entsprechende Verhüterli mit

Kommentar von milfontes milfontesmilfontes

also das ist jetzt wohl zu spät

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

na vielleicht kann sie ja selbst noch was lernen

• 3
    Antwort von wiesenau wiesenau

das mit dem vertrauen ist so eine sache. aber sex passiert auch nicht nur im dunkeln..... oder hast du eher angst, dass sie anderen blödsinn machen?

ja ich denke schon

na wenn sie anderen blödsninn machen, den machen sie auch tagsüber. sind denn seine eltern auch nicht da?

• 2
    Antwort von Sophie1305 Sophie1305

mh das ist eine interessante frage..also ich denke das solltest du selber entscheiden.wie stehst du dazu? natürlich besteht die gefahr dass die beiden so eher sex miteinander haben..aber wenn sie es sowieso wollen dann gibt es denke ich genug andere möglichkeiten wo sie es machen könnten und du könntest es eh nicht verhindern.besprech es doch mal mit deiner tochter und frag sie was sie so davon hält.gib ihr das gefühl dass du ihr vertraust und alles wird gut ;)

• 2
    Antwort von milau milau

Laß sie übernachten,mit Verboten erreichst du nichts.Sage ihr das du ihr vertraust...Nur mit vertrauen funktioniert es.

• 2
    Antwort von Hasii Hasii

Ähm du willst deine 15 jährige Tochter aufklären? Da bist du aber spät dran. Die weiß das schon selber, glaub mir. Erlaube ihr einfach, bei ihrem Freund zu schlafen, denn wenn sie Sex haben wollen, kannst du das sowieso nicht verhindern. Sie weiß selbst, ob sie bereit dazu ist.

• 2
    Antwort von Pmoen Pmoen

Meine Tochter ist auch 15 - und sie darf bei Ihrem Freund schlafen. Ich habe mit meiner Tochter über Verhütung gesprochen - sie hat diesen Freund nun schon über ein Jahr und inzwischen hat sie sich entschlossen die Pille zu nehmen. Ich vertraue meiner Tochter - und... irgendwann haben auch wir diesen Schritt getan - heutzutage geht alles früher los, als bei uns. Aber zur Beruhigung: In ganz früheren Zeiten waren die Mädchen sogar teilweisen jünger...

• 2
    Antwort von mialena mialena

Klär sie auf jeden fall richtig auf. sprich mit ihr offen, so dass sie merkt du vertraust ihr. gib ihr verhütungsmittel mit, falls doch der moment kommt der vielleicht erst später sein sollte. viele jugendliche wollen erst kuscheln und einfach nur zusammensein .

• 2
    Antwort von gabi42 gabi42

wenn sie noch nicht aufgeklärt ist würd ich das ganz ganz schnell nachholen..nicht dass du demnächst oma wirst

• 2
    Antwort von Diablo69 Diablo69

ich denke sie ist in einem alter wo du sie schon aufklären kannst, am besten wäre es wenn ihr freund auch dabei wäre also unter sechs augen! wenn du ihr vertraust, dann lass sie dort schlafen, also ich wurde ihr es erlauben, aber erst nach der aufklärung auch wenn es ihr bestimmt peinlich wird!

• 2
    Antwort von andreamaria andreamaria

Ich nehme mal an, dass ihr schon über Sex und Verhütung gesprochen habt und sie evtl. auch schon die Pille nimmt ... Dann finde ich es auch in Ordnung- ich meine, Du wirst es ohnehin nicht verhindern können, dass sie Sex hat.

• 2
    Antwort von LupusTerre LupusTerre

wenn du kein problem hast wenn die zusammn schlafen, dann lass sie.

• 2
    Antwort von lotty lotty

wenn sie verhütet , hätte aber auch ein komisches gefühl.wie ist denn ihr freund ?

• 2
    Antwort von suchergebnisse suchergebnisse

ich mei wenn sie mit ihm schlafen will kann sies doch auch am vormittag...

Kommentar von birkner birknerbirkner

:D

• 2
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

hmm schwierig kommt immer auf die beiden beteiligten an, würde ich sagen ! allgemein kann man das schlecht beantworten !

• 2
    Antwort von sarrex sarrex

Wenn desen Eltern auch zugegen sind spricht nicht viel dagegen,lass sie doch erstmal so immer ein paar stunden dahin und gucke ob sie sich an die vereinbarten zeiten hält

• 1
    Antwort von Maedelmami Maedelmami

Sorge dafür, dass sie nicht ohne irgendwelche Verhütungsmittel dort übernachtet. Im übrigen sollte sie, falls noch nicht geschehen, zum Frauenarzt gehen und sich dort die Pille verschreiben lassen. Du kannst ja auch den Freund bei euch übernachten lassen. Wirkt vielleicht auch noch ein bischen hemmend für deine Tochter weitere Schritte zu unternehmen. Ansonsten wie schon gesagt, dafür sorgen, dass sie keine Dummheiten und Dich vorzeitig zur Oma macht, indem sie ungeschützt herumexperimentiert. Allerdings möchte ich auch anmerken, dass die Aufklärung schon längst hätte passieren müssen, obwohl ich denken, dass sie wohl schon mehr darüber Bescheid weiß, als Du denkst.

• 1
    Antwort von kiramarie kiramarie

Vorraussetzung wäre bei mir: sie sind schon länger zusammen. Ausserdem sollte sie die Pílle nehmen. Und egal,ob du es erlaubst oder nicht: Wenn sie wollen, haben sie Sex-egal wo.Gelegenheiten gibt es immer.Wie heisst es so schön: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.