Gestern sagte meine Schwester mir, dass sie schwanger ist. Sie will aber unseren Eltern davon nichts sagen. Ich finde es besser, wenn sie es ihnen sagt, aber sie traut sich nicht. Wie soll ich mich verhalten?
Keine Panik! Ist es denn sicher, dass deine Schwester schwanger ist? Als erstes mal vom Frauenarzt zweifelsfrei (!) feststellen lassen! Sollte sie wirklich schwanger sein, solltest du sie möglichst bald überreden, mit deinen Eltern zu besprechen, wie ihr weiter vorgehen wollt. Warten verschlimmert die Situation nur noch!

Geh mit deiner Schwester zusammen zu den Eltern und versuch zu vermitteln.

sie muß die wahrheit sagen, irgendwann sieht man es sowieso. also besser vorher reden ist aufjeden fall besser und hat auch viel mit vertrauen zu tun, kommt besser an als wenn die eltern später vor den kopf gestossen werden
sei für sie da wenn sie reden will und versuch sie zu überzeugen das sie mit euren eltern redet. immerhin ist sie minderjährig und eure eltern haben verantwortung für sie. aber versuch nicht sie dazu zu drängen, sonst verliert sie das vertrauen zu dir.
Der Schwester erklären, warum die Eltern das besser wissen sollten

Geh mit ihr gemeinsam zu Deinen Eltern. Mit einem Beistand geht immer alles einfacher. Wenn sie sich weigert, musst Du es Deinen Eltern sagen.
LG
Wieselchen

Nun, sie wird es nicht ewig verheimlichen können u. die Eltern sollten es schnellstens erfahren. Steh deiner Schwester bei u. redet gemeinsam mit den Eltern.Wenn es vernünftige Menschen sind, werden sie ihr wohl kaum den Kopf abreissen, sondern nach dem ersten Schock, deiner Schwester zur Seite stehen.

petzen!
wie? wie sollst du dich verhalten!? deine schwester ist minderjährig, d.h. deine eltern haften für sie! du bist somit als ältere schwester dazu "verpflichtet" es deinen eltern zu erzählen. sollte deine schwester nicht erst einmal die schule fertig machen und ne ausbildung vernünftig abschließen bevor sie kinder bekommt???
einfach mal selber das gehirn einschalten!
15jährige müssen noch keine kinder bekommen!
es ist auch ohne kind in dem alter heut zu tage schon schwer genug!!!
Beleidigen lassen muss ich mich von dir nicht!
Geisterfahrer am 7. Oktober 2008 20:19 beleidigen!? bitte wo?
suesszahn am 7. Oktober 2008 20:20 @geisterfahrer...mann muß aber auch nicht wie die axt im walde drauf hauen...das kind ist jetzt in denn brunnen gefallen und da sind gute ratschläge teuer...die moralpredigt wird sie wohl von ihren elter bekommen !!!
Geisterfahrer am 7. Oktober 2008 20:37 trotzdem sollten als erstes die eltern der 15jährigen davon in kenntnis gesetzt werden! oder sollen die es erst zwei wochen vor der entbindung erfahren? es ist doch wirklich nichts dabei den eltern zu verklickern dass das gummi gerissen ist oder sontiges!
Geisterfahrer am 7. Oktober 2008 20:39 das aller schlimmste für eltern ist es belogen zu werden!!!
suesszahn am 7. Oktober 2008 21:07 @geisterfahrer...da gebe ich dir ja recht...deswegen der ratschlag dieses gemeinsam zu machen...halbwegs vernünftige eltern helfen ihren kindern immer...egal wie alt sie sind...oder was sie für einen mist bauen !!!

nimm sie an die hand und mach es zusammen mit ihr...

Geh zu deine Eltern und rede mit ihnen darüber das ist die beste sache. Wenn du es oder eine Schwester es NICHT macht macht wird der PROBLEM größer bestimmt !

Je früher die Eltern es wissen, desto besser ist es für alle.

"petzen"
damit wär das vertrauen der kleinen schwester dann hin...
kinghuang98 am 7. Oktober 2008 20:14 ja und? die wär nur vorerst sauer
ey das mädel ist 15! und sie hat ja nur angst vor ihren eltern..wenn die eltern entspannt reagieren wird das ja wohl kein problem sein
was soll sie denn mit ihren 15 jahren tun können??