1

15-Jährige kommt wie an Geld?

Frage von anni1996 anni1996

Hey, ich weiß, dass das soz. "Luxus-Probleme* sind, aber mich würde es freuen, wenn ihr die Frage trotzdem beantwortet nd mir Rat geben könnt. Also, ich würde mir gerne einen neuen Laptop zulegen, da mein alter langsam aber sicher stirbt (:D). Ich habe ca. 300 € auf meinem Konto gespart. Ein Laptop würde ja ca. 700-800€ kosten. Pro Monat bekomme ich 15€ Taschengeld. Morgen will ich meine Mutter fragen, ob, wenn ich jeden Tag mit dem Hund gehe, nochmal einen Zuschlag bekomme. Außerdem ist ja auch bald Weihnachten, da bekomme ich von meinen Eltern und Großeltern etwas. Mein Problem ist, dass ich das Geld nach einem halben Jahr immer noch nicht zusammen hätte. Das ich mit 15 Jahren keinen Job bekomme, find ich auch nicht so doll...Nachhilfe kann ich auch nicht geben, da ich kein Fach irgendwie super-mega beherrsche. Kann mir vlt. jmd. einen Tipp geben, wie ich vielleicht noch an Geld kommen kann. (Und nochwas: Bei uns bringt Zeitngsaustragen nicht viel...LEIDER!!)

Ich hoffe, ihr könnt mich ein bisschen verstehen und sehen, dass ich auch was für meinen Laptop tun will.

LG Anni

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Du darfst ab 14 Jahren mit der Erlaubnis der Eltern an höchstens fünf Tagen pro Woche bis max. zwei Std./Tag nach der Schule aber nicht nach 18 Uhr arbeiten.

Die Arbeit muss für Kinder/Jugendliche geeignet sein und die Schule darf natürlich nicht darunter leiden.

Den passenden Job musst du dir aber selbst suchen.

Außerdem gib einmal folgendes bei Google ein : § 2 KindArbSchV

Kommentar von lenzing42 lenzing42lenzing42

Danke für den Stern.

• 1
    Antwort von Pessiholic Pessiholic

Na ja, wie stehts mit Babysitten? :) Bei Nachbarn aushelfen oder mit Hunden rausgehen? Meistens gibt es in Supermärkten so ein schwarzes Brett. Aber muss es ein Laptop für 700-800 euro sein? Es gibt schon gute für weit aus weniger Geld. :)

• 1
    Antwort von sonne64 sonne64

es gibt viele möglichkeiten zu arbeiten gaststätte zum beispiel

Kommentar von Pessiholic PessiholicPessiholic

doch nicht mit 15. - 6, setzen!

Kommentar von Matzko MatzkoMatzko

Natürlich geht das auch in Gaststätten zu normalen Arbeitszeiten, z.B. als Küchenhilfe!

• 0
    Antwort von ArchEnema ArchEnema

Du kannst auch für 400 EUR schon einen brauchbaren Laptop bekommen. Natürlich ist der dann nicht so toll wie einer für 800 EUR - aber wenn du das Geld nicht zusammenbekommst musst du halt Einschränkungen hinnehmen. Bis 400 oder 500 dürftest du ja leicht kommen...

• 0
    Antwort von Wetterauer Wetterauer

haha... ich wüsste da was... :D :P

• 0
    Antwort von Klinghaus Klinghaus

Bei Ebay bekommst Du sicher schon für Deine 300 Euro einen brauchbaren Klapprechner.

• 0
    Antwort von apriliasport apriliasport

geh ein wenig betteln an der strasse mit hut. keine ahnung sorry

• 0
    Antwort von Down007 Down007

versuch es doch mal mit babysitten wenn da kannst du dir auch geld dazu verdienen =)

• 0
    Antwort von TimsenHimsen TimsenHimsen

oha wie wenig taschengeld bekommst du?? ich bin 15 und bekomme 100 im monat und muss mir nichts selbst kaufen. Frag deine mutter mal nach na taschengeld erhöhung ich hab villt in der 3 so viel wie du bekommen

• 0
    Antwort von hanco hanco

Jobs, die von Schülern gemacht werden können bringt nirgendwo wirklich viel! Und dennoch sind es Jobs, die man machen kann, um Geld zu verdienen.

• 0
    Antwort von LadyStampfi LadyStampfi

Geh noch mit anderen Hunden Gassi vlt von alten Leute die sind immer großzügig :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.