Frage von FreeJohannes, 58

15 Gramm gras bei jugendlichen enteckt?

Hallo, Ich bin 16 Jahre und komme aus Niedersachsen Ich wurde vor einigen tagen mit 15 Gramm gras von der Polizei überführt Die Polizei weiß das ich und ein freund dies auch konsumierten da er das in seiner aussage erzählte :/ Ich bin Ersttäter und würde nun gern wissen mit was für strafen ich rechnen muss :) danke im vorraus

Antwort
von brentano83, 22

Kann man nicht genau sagen... Sind die 15g auf euch beide aufgeteilt? Oder sind das deine 15g?! Das wäre gut zu wissen... Denn mit 7,5g könntest du nochmal mit nem blauen Auge davon kommen - strafrechtlich. Wenn das jedoch deine 15g sind, kommt falls du schon irgendwie arbeitest, eine Geldstrafe auf dich zu (ca 200-300€), oder eben sozial Stunden. 

Was aber für euch wichtig ist ..... Sobald ihr mit dem Führerschein beginnt wird die Führerscheinstelle sich zwecks einem Drogentest bei euch melden! Die Polizei ist dazu verpflichtet jeden btm Vorfall dort zu melden! Ihr seid dort jetzt also ebenfalls aktenkundig. Sollte einer von euch jedoch schon im Besitz eines Roller Führerscheins sein, wird sich auch jetzt die Führerscheinstelle melden! 

Ansonsten Google mal: Grüne Hilfe... Die können dir da ggf noch Auskunft geben bzw helfen... 

Antwort
von Owle1983, 44

Vielleicht hilft dir das hier https://www.gutefrage.net/frage/mit-cannabis-erwischt-16-jahre

Antwort
von aXXLJ, 11

Mit Glück wird das Verfahren gegen Auflagen eingestellt.

https://hanfverband.de/inhalte/cannabis-und-die-polizei-allgemeine-verhaltensreg...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community