Frage von Flower2k15, 72

15. Geburtstag meiner Tochter Geschenk Ideen?

Meine Tochter (14) hat nächsten Monat Geburtstag, äußert sich aber nicht in Sachen Wünsche. Deswegen wollte ich nun fragen ob ihr viellleicht Ideen habt. Sie interessiert sich sehr für shoppen, die neusten Trends, Mode etc. Da ich davon aber keine Ahnung habe :D sind gerade die Mädchen gefragt die auch so etwa in diesem Alter sind. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, was gerade so die Trends sind oder was ihr euch vielleicht sogar zum Geburtstag/Weihnachten wünscht :) Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 72

Mache doch mit ihr einen Shoppingtag (falls ihr euch gut versteht): An einem Samstag oder freien Tag nach ihrem Geburtstag schlaft ihr aus, geht schön gemeinsam frühstücken und dann darf sie mit Dir durch die Läden und einen bestimmten Betrag entweder an dem Tag auf den Kopf hauen oder auch den Rest ausbezahlt bekommen.

Als Gutschein kannst Du ihr zum Geburtstag einen Stapel Modemagazine (im Bekanntenkreis gesammelt) schenken. Oder ihr eine entsprechende Collage basteln. Noch besser wird das, wenn ihr extra in einen Ort fahrt, der bessere Läden hat, als sie bei euch vor der Tür zu finden sind (speziellere Läden, mehr Auswahl etc.).

Abends kann sie dann bei euch zu Hause noch einen kleinen Nachtsnack mit dem Rest der Familie einnehmen und denen ihre Errungenschaften vorführen. Also ein bisschen wie in dieser Shoppingqueen-Sendung.

Antwort
von XXpokerface, 68

Ich würde sie frei wählen lassen in Sachen Klamotten. Da sind Gutscheine immer gut. Guck mal, in welche Läden sie immer geht. Natürlich feuen sich auch alle über Geld! Vielleicht schenkst du ihr mal eine Styling bei einem professionellem Frisör oder ein Konzertticket!!!

Antwort
von BMTHorizot, 46

Ein shoppen tag machen schön shoppen gehen am Besten an ihren Geburtstag wenn sie nicht feiert wenn Schule ist kann man sie ja mal krank schreiben fände ich (15) total cool wenn das meine Mama machen würde und am Ende i wo essen gehen musst nicht ein besonderer Laden sein Hauptsache mal ein Tag mit der Mutter ohne Geschwister etc

Antwort
von Lucri, 49

Meine Eltern haben mir zum Geburtstag 200€ zur verfügung gestellt, damit ich mal ordentlich shoppen gehen kann. Meine Familie geht nämlich nie shoppen, wir kaufen nur neue sachen, wenn es auch wirklich nötig ist 😂 natürlich war mama beim shoppen dabei, damit ich auch kein unfung kaufe ^^
bin übrigens 17

Antwort
von Pummelweib, 44

wie wäre es hiermit:

- Shoppinggutschein

- Kette, Anhänger, Ohrringe, Armband, Uhr

- Schminkset

- Parfum, Pflegeprodukte, Geschenkset, Drogeriegutschein

- Frisörgutschein

- Wellnestag

- CD/DVD

- Konzertgutschein

 - Etwas für ihr Hobby

- Eine neue Tasche, Schuhe, u.s.w.

- Gutschein für ihr Lieblingsrestaurant

- U.s.w.

Du kannst auch mehrere Sachen kombinieren.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von xlisaxhpp, 34

Ich würde sagen, ein Shoppingtag/-gutschein wäre keine schlechte Idee. Direkt Anziehsachen oder so kaufen würde ich nicht empfehlen, selbst, wenn man sich mit den Trends auseinandersetzt - meistens trifft es trotzdem nicht unseren Geschmack. ;D
Eine Alternative wäre eventuell auch ein gemeinsamer Wellnesstag - Massage, Masken, etc.. Ich weiß nicht, wie Ihre Tochter tickt, aber ich denke, das wäre auch nicht schlecht.
Uff...jetzt gehen mir langsam die Ideen aus... Fotoshooting wäre auch eine Option (mit Ihnen oder einer Freundin)... und die wirklich allerletzte Idee: die Freunde/Freundinnen ihrer Tochter fragen... die wissen bestimmt etwas oder helfen Ihnen sogar beim Aussuchen... ;) Viel Erfolg! :D
PS: Bin selbst 14.

Antwort
von fvcked, 45

Umm ne flasche wodka oder ein gefälschter ausweis würde sie 100% freuen. LSD und MDMA sind auch noch in mode... Sonst gutscheine, handyzzbehör, geld. Aber vielleicht solltest du sie von dem weg abbringen... Weil ganz im ernst, neuster mode hinterherzulaufen treibt einem nur die persönlichkeit aus und kreirt eine total ausdruckslose, fake person. Aber eure sache. 

Lg

Kommentar von Lucri ,

made my day!

Kommentar von fvcked ,

Ugly truth, man

Antwort
von implying, 41

sag ihr sie soll sich nen wunschzettel auf amazon machen und dir den schicken ^^