15 Eier übrig, Resteverwertung?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die hälfte davon könntest du zum waffeln backen morgen verwenden und vom rest machst du pfannkuchen und frierst sie ein.....aber vergiss nicht zwischen jedem ein stück folie zu legen...dann kannst du sie später einzeln entnehmen....

Die eingefrorenen Pfannkuchen sind eine tolle Idee, die restlichen Sachen hat man ja immer im Haus. Danke =)

Hui, danke für die vielen Antworten. Generelle Rezepte mit Ei kenn ich natürlich. Einen Kuchen habe ich gerade ebreits im Ofen, vorher waren es noch 20 zu verbrauchende Eier xD

Ich bin morgen, übermorgen und überübermorgen jeweils woanders eingeladen und wir sind zuhause bloß zu zweit, daher ist es halt sehr viel Ei pro Kopf. Darum hoffte ich, dass vielleicht jemand ein tolles Rezept kennt, indem alle 15 Eier (oder zumindest fast alle) verbraucht werden.

Alfons Schuhbeck hat letztes Wochenende im Radio empfohlen, das Eiweiß und Eigelb portionsweise einzufrieren.

Frohe Ostern!

:-) AstridDerPu

rührei, pochiertes ei für suppe, pfannkuchen, brot, zopf, oder mach selber schnitzel oder piccata und nimm sie zum panieren... übrigens kannst du sie zugedeckt sicher 2-3 tage im kühlschrank lassen ohne dir sorgen zu machen :)

Eier Kuchen oder Mache Pizza Kuchen alles zusammen, eben alles was man mit Eiern machen kann ;) Rührei,Spiegelei :P