Frage von normalerdude0, 52

1,5 cm oberarm in 1 monat wenig oder viel?

(bin anfänger)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fitnessstudio, 35

Hallo! Eine unglaublich magere Frage da fehlt alles - sogar Geschlecht und Alter. Aber ich wette dass Du ungesund und einseitig trainierst, alles Gute.

Kommentar von normalerdude0 ,

warum sollte ich einseitig und ungesund trainieren? XD BIn 16 und das alter siehst du am namen, ich trainiere jeden 2ten tag ganzkörper (Bei allen übungen 12-15 wiederholungen und 3 sätze)

Kommentar von kami1a ,

Ich dachte jetzt Du trainierst fast nur die Arme und das wäre falsch. Und 1.5  cm im Monat ist eigentlich schon zu schnell.

Muskelaufbau : Das Ziel des Muskelaufbautrainings besteht darin, den Querschnitt der Muskeln zu vergrößern (bezeichnet man auch als muskuläre Hypertrophie). Denn Muskeln mit einem größeren Querschnitt können in der Regel auch eine höhere maximale Kraft ausüben. Dazu sollte man ca. 10 Wiederholungen machen und die letzten Versuche sollten brennen also nahe an die Grenze gehen.

Kommentar von Engetsu ,

Wenn du aufbauen willst Versuch mit 6-10 Wiederholungen a 3 Sätze mit dem entsprechenden maximalgewicht

Kommentar von normalerdude0 ,

Ach ja kleine info: ich hab von 29 1/2 auf 31 aufgebaut. Zu "die letzten versuche müssen brennen" DER BIZEPS BRENNT XXXD
Spass ich versuche so ungefähr 80% pro übungmeiner kraft rauszuholen, bis zum muskelversagen trainiere ich nicht dass ich noch energie für die anderen übungen habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community