1

15° Celsius

Frage von t124terra t124terra

Ich sehe gezwungender Dinge ab und zu Werbung.......

jetzt gibt es Waschmittel ganz neu das wäscht bei 15° Celsius OOOOOK

Meine Waschmaschien kann 30° C und kalt.

Kalt heisst Leitungswasser und das ist so ca. 6°C warm (kalt)

Wie bekomme ich 15° C hin ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von luca8906 luca8906

du solltest überhauptnicht so niedrig temperiert waschen, da es die keime und bakterien nicht abtötet, klar ist es super wenn man nicht viel strom brauch, aber schon allein mit kind sollte man wärmer waschen

Kommentar von t124terra t124terrat124terra

DAS KIND WÄRMER WASCHEN ??? nee is klar, ist ja nur so kann ja sein das das geht mit 15° aber die Maschinen gebn das nicht her.

aber dennoch Danke

Kommentar von luca8906 luca8906

es war vor einiger zeit mal ein bericht im fehrnseh, wo sie gezeigt haben wenn man unterwäsche ,handtücher und auch oberbekleidung mit niedrigen temperaturen wäscht was die bakterien sich vermehren, selbst in der waschmaschiene sterben die dann nicht ab und können somit richtig krank machen

hey luca8996 bleib cremig ich wasche die Wäsche auch mit 30 oder 60°

Kommentar von luca8906 luca8906

tue ich ja auch....aber überwiegend mit 60 was handtücher angeht und kleidung von meinem sohn der jetzt im kindergarten ist, wo doch so einiges rumschwirrt

• 1
    Antwort von Matth73 Matth73

Du könntest einen langen Zuleitungsschlauch nehmen und den Schlauch im Zimmer aufrollen. Dann wird das Leitungswasser von der Zimmertemp. etwas aufgewärmt :-)
    Aber im ernst: Ist das Leitungswasser bei euch so kalt? Bei uns habe ich immer so um die 15°C gemessen.

normal darf es nicht mehr als 12° haben wegen der Bakterien. Man muss es schon etwas laufen lassen, damit die Erwärmung durch die im Haus verlegten Leitungen weg sind 6- 8° sind normal

• 1
    Antwort von teufeline25 teufeline25

meine waschmaschiene hat auch auch keine 15 grad das ist nur werbung die erzählen einen viel müll.ich möchte mal sehen wiedas waschmittel karottenflecken von den bodys meines babys raus bekommen lach.....odergrassflecken von den grossen

karottenflecke in Bodys oder auf hoher See viel glück ;-)

Danke

• 1
    Antwort von Trilobit Trilobit

Gar nicht. Werbegag.

Nimm 30 °C, denn das kann jede Wäsche ab, die Maschinenwäsche verträgt.

Danke

• 0
    Antwort von goetzschlimme goetzschlimme

Ich könnte meine Waschmaschine an den Duschanschluss meiner Badewannenamatur anschließen die ist mit Termostat diese auf 15 Grad stellen. Dieses hat den Vorteil:das warme Wasser von der Heizung ist vorhanden. Das aufheizen mit Öl ist billiger. Der Heizstab kann nicht verkalken. Dann logischer Weise auf kalt waschen. Die Amatur habe ich von LIDL vorletzte Woche für 44,90€ gekauft. Man muß an Ihr nur noch den Umschaltknopf blockieren. Gruss Götz.

• 0
    Antwort von goetzschlimme goetzschlimme

Ich könnte meine Waschmaschine an den Duschanschluss meiner Badewannenamatur anschließen die ist mit Termostat diese auf 15 Grad stellen. Dieses hat den Vorteil:das warme Wasser von der Heizung ist vorhanden. Das aufheizen mit Öl ist billiger. Der Heizstab kann nicht verkalken. Dann logischer Weise auf kalt waschen. Die Amatur habe ich von LIDL vorletzte Woche für 44,90€ gekauft. Man muß an Ihr nur noch den Umschaltknopf blockieren. Gruss Götz.

schlechte Idee:

Mit meiner Duscharmatur könnte ich das auch, die ist aber im 1.OG und die WAMA im Keller :-(((

Außerdem baue ich mein Haus nicht wegen Ariel um

Kommentar von goetzschlimme goetzschlimmegoetzschlimme

Das konnte ich ja nicht wissen.

• 0
    Antwort von Diana77 Diana77

naja, so ist die Werbewelt! Rein theoretisch wäscht das Waschmittel ab 15 Grad rein. Praktisch aber gar nicht umsetzbar, da die niedrigste Temperatur bei jeder Waschmaschine bei 30 Grad liegt. Abgesehen davon ist sauber nicht gleich rein!

na das ist doch meine Frage also wie geht das? du sagtst das geht nicht mit 15°. oherweist du das hast du eine WAMA die das kann?

Kommentar von Diana77 Diana77Diana77

nein, ich meinte damit, dass die Werbewelt verspricht, dass das Waschmittel bei 15 Grad wäscht, dass es aber bei der Theorie bleibt, da es ja gar nicht umsetzbar ist. Es sei denn Du wäschst alles von Hand, aber wer macht das schon?! Bei 15 Grad wird Kleidung vielleicht vom äußeren Schein her sauber, aber Keime werden bei 15 Grad definitiv nicht abgetötet!

Nein nicht Handwäsche die Werbung sagt Maschine

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.