Frage von LuxemGamer, 28

1/5 Buggy richtiges Öl und richtiger Benzin?

Hallo,

Ich wollte fragen welches Benzin ich für diesen Motor brauche der in dem Fahrzeug verbaut ist: https://www.cmc-versand.de/HPI/Baja-5B-2-0-RTR-mit-D-Box-2-1-5-Buggy-mit-23ccm-B...

Da steht auch das ich 2 takt Öl brauche, weis jemand wo ich das her bekomme ? Es ist zwar inklusive aber ich weis das ich mehr davon brauche.

Und wie ist das mischverhältnis von den ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 21

Auf der Internetseite steht doch: Wir sind Fachhändler und persönlich für sie da. Wenn Fragen sind kontaktiere uns, wir helfen kompetent.

Benzin dürfte sehr wahrscheinlich handelsübliches Benzin von der Tankstelle gemeint sein. Super+ wird nicht nötig sein, besser wäre wahrscheinlich sogar Normalbenzin. Das gibt es aber mittlerweile praktisch nicht mehr, also nimm Super. E10 dürfte auch gehen, aber bei dem Verbrauch würde ich nicht das Risiko eingehen dass der erhöhte Alkoholgehalt Schäden bewirkt, es sei denn ausdrücklich für E10 feigegeben.

Zweitaktöl bekommt man überall wo es Autoteile gibt, im Internet, Baucenter, sogar im Lebensmitteldiscounter schonmal im Angebot gesehen.

Das Mischungsverhältnis wird wahrscheinlich 1:40 sein, das wird aber sicherlich auch in der Beschreibung zu diesem Teil genau drinstehen.

Antwort
von Colopia, 14

in den Features (weiter unten) steht:

- 100ccm- 2-Takt Öl inklusive

Damit wirst du eine ganze Menge Gemisch herstellen können. Gehe davon aus, dass in der Bedienungsanleitung zum Modell alles weitere ganz genau erklärt sein wird.

Übrigens kann man im Modellbauladen auch fertiges Modellmotoren-Gemisch kaufen.

Viel Spass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten