Frage von ViktoriaBrg, 67

1,5 bis 2 L WASSER pro Tag?

Man soll ja pro Tag ca. 2 Liter Wasser trinken. Meine Frage ist ob das nur für Wasser gilt. Ich meine jetzt nicht irgendwelche Softgetränke wie Cola oder Limo da ich dies sowieso nicht trinke. Mir geht es eher um Tee (Kräuter/Früchte).

Antwort
von razzerx, 21

Auf jeden Fall ist Wasser gemeint. Wenn man 2 Liter Tee trinkt, sollte natürlich ohne Zucker sein. Schaden tut es nicht, aber man sollte dann auch schauen, welche Teesorte es ist, da bei großer Menge es zu Nebenwirkungen kommen kann. Beispiel Schwarzer Tee ist Koffein drinnen usw. 

Antwort
von nicowa79, 31

Ungesüßter Tee zählt in diesem Sinne ebenfalls zu Flüssigkeiten, die man täglich zu sich nehmen soll. Du kannst also getrost neben Mineralwasser auch Tee zu dir nehmen. Ganz Richtig sollte der Bedarf an Flüssigkeit nicht mit Softdrinks, Kaffee oder Alkohol gedeckt werden. ;)

Antwort
von Dummie42, 29

Der Richtwert für Getränke liegt bei 1,5 l nicht bei 2 l. Den Rest an Flüssigkeit nimmt man über die normale Nahrung auf und natürlich gelten auch Limos oder Kaffee als Flüssigkeit. Vorsicht vor zu viel Zucker. Ein Liter O-Saft hat noch mehr Zucker, als ein Liter Cola.

Antwort
von Herb3472, 27

Das gilt ganz allgemein für Flüssigkeiten - inklusive des Wassers, das in Nahrungsmitteln enthalten ist. Ausgenommen ist Kaffee.

Kommentar von Dummie42 ,

Kaffee war mal ausgenommen, inzwischen wurde dieser alberne Irrtum aber berichtigt.

Kommentar von Herb3472 ,

Aha, öfter mal was Neues ;-)

Danke für die Aufklärung - der Weg der Ernährungswissenschaften ist von Irrtümern und Fehlmeinungen nur so gepflastert. Darum gebe ich auch nicht viel drauf, der nächste Irrtum kommt bestimmt ;-)

Antwort
von Kreidler51, 26

Alle Getränke zusammen , aberSoftgetränke und Cola/Limo haben zu viel Zucker.

Antwort
von BigLittle, 10

Diese Menge gilt für alle Flüssigkeiten, die Du zu Dir nimmst. Also auch die Flüssigkeiten, die in allen Lebensmitteln vorhanden sind.

Antwort
von BarbaraAndree, 22
Antwort
von birne25, 10

Was ist denn die Hauptzutat bei Tee? Hmm...

Richtig! Wasser!

Antwort
von bodyguardOO7, 7

Zu dem Thema kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-gefaehrlich-kann-zu-wenig-trinken-sein#answe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten