1

15-bier vom lieferanten ,wenn mama mir da bescheiniigt

Frage von torben96 torben96

hallo :)

meine schwester meine mama und ich, wir ziehen bald in ein haus zusammen mit dem freund meiner mutter. dann wollen wir uns von einem getränkelieferanten beliefern lassen. neben cola, wasser undso soll er auch mal n kasten bier liefern. darf ich (15) den dann entgegen nehmen?oder brauch ich dazu ne bescheinigung(wäre ja auch kein ding) oder dürfen die mr den dar nciht übergeben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Meandor Meandor

Ist das Kind auch noch so klein, es kann immer Bote sein.

Alter Merksatz für angehende Juristen.

Du triffst im Zusammenhang mit den Getränken ja keine Entscheidungen. Du nimmst die Getränke entgegen und Du überbringst das Geld, dass dürfte selbst ein Säugling.

Als 15jähriger darfst Du nur nix bestellen, das las die Mama erledigen.

• 0
    Antwort von AlexUltraChill AlexUltraChill

Wenn deine Mutter den käuft dann kannst du ihn entgegennehmen

Kommentar von torben96 torben96torben96

klar, aber kann ich auch geld geben und getränke nehmen, weil die oft arbeitet

Kommentar von AlexUltraChill AlexUltraChillAlexUltraChill

naja keine ahnung,am besten sollte deine mutter denen das sagen das die dir den geben sollen dann machen die das normal auch.aber rein rechtlich dürftest du das nicht kaufen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.