Frage von nicobauer, 90

15% alkohol ab 16?

Darf ich mit 16 jahren Alkohol mit 15% kaufen.

Antwort
von peterobm, 37

kann ich mir nicht vorstellen http://www.kenn-dein-limit.info/gesetzliche-regelungen.html

Antwort
von Clonex36, 35

Wein ist erlaubt und es gibt auch welche mit 15+%, allerdings gilt über 15% ja schon als Hartstoff deswegen weiß ich jetzt nicht wie fas geregelt ist.

Antwort
von e4syy, 44

Das Jugendschutzgesetz regelt, dass alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren generell nicht abgegeben werden dürfen. + Ab 16 Jahren sind die Abgabe und der Konsum von Bier, Wein und Sekt erlaubt.

LG

Antwort
von SchleichSchmitt, 38

Nein. Hochprozentige Sachen erst ab 18.  Mit 16 kannst du Bier und Wein kaufen. Oder eben Mixgetränke, die Bier oder Wein enthalten.

Kommentar von xo0ox ,
Kommentar von SchleichSchmitt ,

Haha. Naja, ich glaube, dass die für die Gesetzgebung nicht von solchen Special-Bieren ausgegangen sind. 

Antwort
von Novos, 35

Du darfst nur Bier oder Wein und die daraus herstellten Mischgetränke, ohne Verwendung von Spirituosen kaufen. Das hat nichts mit dem Alkoholgehalt sondern mit den verwendeten Produkten zu tun.

Antwort
von xo0ox, 19

Wenn es Wein oder Bier ist, ja

Sonst nein.

Die Prozente sagen nicht über das mindest Alter aus, es kommt auf die Herstellung an.

Antwort
von 16Denis, 27

Nur Bier oder Wein darfst du ab 16 Kaufen

Antwort
von mrDoctor, 26

Wenn es ein schlechter Wein ist, dann schon.

Ansonsten Nein

Antwort
von Aaraupanda, 25

So viel ich weiss sind leichte Alkoholgetränke wie Bier und Panach ab 16 erlaubt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten