Frage von MANUELNEUJAHR, 8

15-20kg abnhemen (Fettverbrennung) reicht Cardio allein nicht aus?

Bin 16 1,80m wiege 86kg und möchte gerne runter auf 70kg.Ich stelle mir nur eine Frage.Würde ein intensives Cardiotraining auf dem Laufband helfen, an Bauchumfang (Bauchfett) zu verlieren und einen flachen Bauch zu bekommen oder muss ich auch noch Krafttraining machen?Ich möchte jetzt meine Ernährung umstellen (für 7 Monate) nur Wasser, low carb (kaum Kohlenhydrate und möchte durch mein Laufbandstraining (30-40min.) jeden Tag im Kaloriendefizit bleiben um Gewicht zu verlieren,aber hilft das Lauftraining nicht einen straffen Bauch zu bekommen?Muss ich noch dazu krafttraining machen,damit es was wird?

Antwort
von rebecca077, 6

Mach erstmal nur Cardio, bis du schon etwas abgespeckt hast. Es bringt nicht viel, wenn du jetzt deinen Bauch trainierst. Das fett muss erstmal weg! Und du kannst dir leider auch nicht aussuchen, wo du speziell fett verlierst. Das ist von Körper zu Körper unterschiedlich ☺️
Das Six Pack kommt früher oder später von selbst! Es hat nämlich jeder Mensch! Es ist jedoch nur bei Personen mit niedrigem Körperfett Anteil zu sehen 👍🏼

Antwort
von Egomaster, 8

Lauftraining reicht. Wenn du ein Sixpack haben willst brauchst du noch ein paar Krattraining einheiten.

Kommentar von MANUELNEUJAHR ,

Ne ich möchte nur den Bauch weg haben und alles straff und normal haben (kein Fett) alles flach und ohne Muskeln

Antwort
von LogosPrinz, 5

Bauchmuskeltraining gehört dann schon dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten